Mädchen als fussball torwart

3 Antworten

Ich spiele schon 11 Jahre im Verein,erst hab ich in einer gemischten Mannschaft gespielt,also mit Jungs zusammen. Dann hab ich aber in eine reine Mädchenmannschaft gewechselt,weil man da einfach besser aufgenommen wird... Und als Mädchen kann man gut im Tor stehen. Unser Torwart ist super im Tor ;) Versuchs doch einfach mal. Wenns nichts ist,kannst du ja immernoch auf die Klassische Feldspielerin umsteigen :) Ich spiele auch draußen und finde es besser,da kommt man mehr in bewegung und steht nicht nur rum... es sei denn,ihr seid schlecht und jeder Ball kommt durch :D

Also du musst schon deine Frage ein wenig überdenken. Wir können hier nur ahnen was du fragen willst. Willst du fragen, ob du dich zur Torfrau eignest?

Fußball im Verein als Mädchen?

Hallo,ich bin 12 und möchte gerne mit fußball anfangen ich hätte jetzt mal ein paar fragen: also wann ist die winterpause ende oder ist das von verein zu verein unterschiedlich?

Ich hab angst das die mich auslachen weil ich nicht so gut bin. Was kommt alles im Training vor?

Was soll ich fürs erste Training mitnehmen? Reichen auch erstaml nur normale sportschuhe und was soll ich anziehen?

...zur Frage

Ab wann sind meine Torwart-Handschuhe abgenutzt?

Ich spiele in dieser Saison das erste mal aktiv im Tor und wir haben auch schon fast 10 Testspiele hinter uns, am Sonntag geht die Saison dann los. Jetzt ist es natürlich soweit, dass meine Handschuhe mehrere Abnutzungsspuren aufweisen und ich wollte fragen, ob ihr mir sagen könnt, ab wann ich mich nach neuen TW-Handschuhen umsehen sollte.

Abgesehen von der Tatsache, dass ich natürlich irgendwann keinen Grip mehr habe möchte ich natürlich vorgesorgt haben, bevor das der Fall ist.

Ich bedanke mich für eure Antworten. Gruß

...zur Frage

Hab da mal ne Frage zu meiner "Torwart-Karriere" :D

Hallo, also die Frage ist folgende:

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte durchaus sein dass ich schon ein gewisses Talent als Fussball Torhüter habe. Meiner Meinung nach ist zwar mein Stellungsspiel im Tor nicht das beste, aber ich denke ich sollte doch schon gute Reflexe / Reaktion im Tor haben und auch das Gespür, wann ich in einer 1-gegen-1 Situation aus dem Tor rauskommen muss und wie ich da den Winkel geschickt verkürze habe ich meines Erachtens nach. Außerdem bin ich 18 Jahre alt, 1.84 groß und war nie im Fussball-verein. Die Frage ist also: was kann ich nun tun um herauszufinden, ob ich nun talentiert als Torhüter bin und wenn ich das bin, habe ich noch eine Chance auf eine internationale Karriere wenns ganz gut läuft? :D und wie kann ich dann entdeckt werden von Amateuren / Profis ??

ich hoffe ihr könnt mir helfen danke

...zur Frage

Mit 18 noch Torwart umschulen?

Hallo,

ich stehe vor einer für mich schweren Entscheidung...

Ich bin 18 Jahre alt und habe mit 6 angefangen Fussball zu spielen...als Torwart... Als ich 14 war bin ich dann zum Feldspieler "umgestiegen" und habe dann gespielt bis ich 16 1/2 war... bis jetzt musste ich Pause machen (1 1/2 jahre) wegen der Arbeit, nun wollte ich aber bei einem Verein wieder anfangen, als Feldspieler, der in der Kreisliga A spielt... Das ganze noch in der A Jugend... Nun kam ich zum Probetraining und alles lief gut... Die A Jugend hat aber seit 2 Monaten keinen Torwart mehr und so wurde ich gefragt ob ich nicht wieder ins Tor will...

Glaubt ihr das lohnt sich noch? Schafft man das in dem Alter wieder umzuschulen und über den Winter halbwegs gut zu werden? Mir hat es immer sehr! viel Spass gemacht und ich bin auch sehr ehrgeizig!..achso ich bin 1,78 m groß...also auch nicht der größte

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Probetraining in Deutschland

Hallo Ich komme aus Österreich, bin 16 Jahre alt, 1,82m/83 kg und spiele im Verein Fußball (U17).Hab mit 13 eigentlich begonnen. Ich bin eindeutig der beste Innenverteidiger in meiner Liga und habe mir gedacht mit 19 nach der Matura (Abitur) nach Deutschland zu gehen und dort fußballspielen und eventuell nebenbei zu studieren.In Österreich sind die Chancen nicht sehr hoch weil man unzählige Kontakte braucht, die ich nicht habe. Ich finde 2. Bundesliga oder Regionalliga wäre eigentlich ganz realistisch bis dort hin. Wie siehts mit Probetraining aus? (Anforderungen, Leistungstest etc.). Und wie läuft das ab?

Bedanke mich schon im Vorraus :D

...zur Frage

wie oft joggt ihr? a

Hi! Bin hier relativ neu und weis nicht sooo genau ob die Frage hier passt, aber ich stelle einfach mal...

Ein paar Infos: Ich bin 13, weiblich, spiele Tennis und Gitarre. Ausserdem habe ich noch muttersprachlichen Unterricht. Deswegen ist meine Woche eingetlich schön voll, jedoh wollte ich mit dem Joggen anfangen, um alle Sorgen und so aus dem Kopf (wenn auch nur eine Zeitlang) zu bekommen.

Meine Frage (n): Wie oft geht ihr in der Woche joggen? Wann geht ihr joggen? Habt ihr immer den gleichen Weg den ihr joggt? Zählt ihr dabei Schritte bzw. Atemzüge?

LG AP2000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?