Macht Yoga langsam?

1 Antwort

Ganz klar: ja. Wenn Du vor einer Schnellkräftigen Trainingseinheit Yoga machst, ist das kontrproduktiv, wenn Du andere schnelle Einheiten vernachlässigst zugunsten von Yoga, ebenso. Was nicht heissen soll, das Yoga nicht wunderbar ist, und Du in deiner sportart nicht auch von z.B. höherer Körpersapnnung profitieren kannst. Du solltest das Zusammenspiel von Yoga-Einheiten und anderen Trainingseinheiten aber sorgfältig planen.

Warum habe ich Muskelzittern beim Yoga?

Ich habe jetzt mit Yoga angefangen, zum Ausgleich und um beweglicher zu bleiben. Jetztz ist es nur so, dass man ja viele Übungen lange halten muss. Mir zittern dabei immer die Muskeln ziemlich heftig, obwohl ich anfangs das Gefühl habe die Dehnung ist so gut auszuhalten. Mich schauen schon alle immer ganz komisch an. Die Lehrerin meinte auch, ich sollte nicht so stark in die Dehnung gehen. Ich habe aber nicht das Gefühl das ich das tue. Kann es auch andere Ursachen geben oder überschätze ich mich einfach nur?

...zur Frage

Schwindel bei der "Brücke"?!

Habe mit Yoga angefangen. Bin aber eigentlich sehr beweglich und habe im Schulsport die "Brücke" immer sehr gut hinbekommen. Jetzt wird mir hier immer ganz brutal schwindelig, fast schon übel. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Verbessert Yoga die Beweglichkeit?

Kann Yoga denn die Beweglichkeit verbessern?

...zur Frage

Wie oft muss man Yoga machen um Erfolg zu merken?

Erfolg im Sinne von besserer Beweglichkeit, eine Verbesserung bei den Übungen. Reicht ein Mal in der Woche?

...zur Frage

wie lerne ich den Spagat?

Hallo! ich würde so gerne den Männerspagat können! aber wie lerne ich das am besten/schnellsten?

ich bin etwa 30-40cm vom boden entfernt (nach dem aufwärmen)! wie sollte ich eigentlich am besten dehnen?

Ich habe mal ganz lange gedehnt, und am nächsten Tag war ich noch streifer und unbeweglicher als vorher, das war ja eigentlich nicht mein Ziel??

ich hoffe jemand kann mir dabei ein paar Tips geben!!

Liebe Grüsse Amy!

...zur Frage

Wie kann ich meine Beweglichkeit im Schultergelenk verbessern um beim Volleyball besser schlagen...

....zu können? Wie kann meine Schultern besser dehnen? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?