Macht tägliches Training Sinn?

1 Antwort

Kommt auf die Intensität an. Du trainierst so 6 Tage hintereinander bei einem Tag Ruhe. Könnte auf Dauer etwas viel werden. Somal dein Körper auch genügend Regenerationszeit benötigt. Entscheidend hierbei ist auch wie sich dein Alltag außerhalb des Trainings gestaltet. Starke körperliche Arbeit etc. Trainierst du Hobbiemäßig oder willst du an Wettkämpfen teilnehmen ? Ich selbst trainiere 3-4 Einheiten pro Woche mit ca. 2- 2 1/2 Stunden pro Einheit, was mir neben dem Alltag vollkommen ausreicht.

Kreatin, Protein, Aminosäuren, BCAA usw. habe nicht so ganz den durchblick

Ajaijai da verliert man ja den überblick, ich habe gelesen das protein vom körper in aminosäuren zersetzt werden, also macht es doch theoretisch garkeinen sinn protein shakes und aminosäure(diese kapseln oder tabletten) zu sich zu nehmen oder? Oder hat das doch irgendwie sinn? Und vorallem der einsatz von protein pulver da streiten sich ja viele ob das überhaupt notwendig sei, nach dem training trinke ich grundsätzlich einen shake aber im internet habe ich gelesen das man normalerweiße auch durch die nahrungsaufnahme eigendlich genug protein bekommt und das protein pulver die letzte abzocke wäre, andere quellen sagen das ein kraftsportler der so seine 100kg auf die waage bringt, garnicht soviel protein aufnehmen kann durch die nahrung wie er benötigt. Also wann sollte man zu all diesen vielen palletten an supliments zurück greifen? Welche sollte man wann nehmen? Wann macht dies sinn. Wann sollte man kreatin nehmen wann protein und wann aminosäuren? Gibt es noch irgendwie etwas was man nehmen kann/sollte? Sportart gehts halt um kraftsport/bodybuilding

...zur Frage

Kann ich Zirkeltraining mit Krafttraining kombinieren?

Hallo!

Ich habe vor 2 Wochen wieder angefangen zu trainieren. Ich würde gerne Fettabsaugen und Muskelaufbauen. Meine Problemzonen sind dabei Beine und Po.

Ich habe gelesen Zirkeltraining soll hier für den Anfang ganz gut sein. Man sollte aber zwischen den Einheiten min. 2 Tage Trainingspsuse lassen.

Meine Trainingstage sind Sonntag, Dienstag und dann Donnerstag oder Freitag.

Ich würde daher gerne an 2 Tagen Zirkeltraining machen z. B Donnerstag und Sonntag und am Dienstag (um die 2 Tage Pause einzuhalten) Beintraining oder Cardio.

Was meint ihr dazu? Wäre dass sinnvoll? Sind 2 Tage Pause wirklich nötig? Wenn ja macht es Sinn und dann Beine zu trainieren?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Alexandra

...zur Frage

definieren und dan masse??

hey also ich wiege 87 Kg und bin 1,83 groß.. also ich trainiere seid 2 jahren auf masse, leider nicht sehr viel aufgebaut..viel fett usw...möchte jetzt definieren, aber macht das sinn? weil ich möchte nur 5-6 monate definieren danach wieder masse.. geht das ganze definierte dan wieder flöten?? und noch ne frage, wenn ich bei der defiphase keine kohlenhydrate mehr essen darf, wie wachen dan die muskeln ? -_-

...zur Frage

richtige ernährung für sixpack

Hallo

Ich bin dabei etwas abzunehmen 15 Jahre alt (im juni werde ich16) 1,90m Groß und 85 kg schwer. Laut mein BMI Wert müsste das Idealgewicht sein aber Trotzdem fühle ich mich dick :/ also hab ich mir vorgenommen nen bissel abzunehmen :D als Sport tue ich Radfahren ca 10-20km tue ich pro Tag durchfahren

Erste Frage ^^ durch das Radfahren sind an meinen Oberschenkeln dicke rötliche Streifen entstanden ist das ein Hinweis das meine Beine abgenommen haben ?

zweite Frage^^ wie Ernähre ich mich richtig wenn ich ein Sixpack möchte gibt's es da ne Regel wie viel Schokolade man essen kann oder sollte man auf süßes komplett verzichten. Ansonsten Esse ich oft Haferbrei Karotten und Äpfel ganz oft gibt´s nudeln auf Pommes verzichte ich Mitterweile als trinken gibt's oft Orangensaft und Wasser Abends trinke ich immer nen Früchtetee sollte ich daran etwas rausnehmen hinzufügen oder verändern ...

Habe schon oft im Internet gesucht es gab aber bisher keine Seite der ich vertraut habe -,-* die waren alle Geldgeil :P

noch ne kleine Ergänzung zum 6-Pack ^^ wie viele Sit-up´s sollte ich ca machen wann und wie viel bzw wie lange macht es mehr sinn nach dem essen Sport zu treiben oder sollte ich vor dem Essen Sport treiben ... habe gehört nach dem Sport sollte ich Obst und Gemüse Essen damit sich Muskeln aufbauen können stimmt das ? wäre eigentlich logisch denk oder hat jemand ne bessere Idee

Ich bedanke mich für alle Antworten :-D LG

...zur Frage

Trotz Knieverletzung kiten gehen?

Ich habe mir bei einem Sprung beim kiten mein Knie verletzt. Nach einem Railey schlug ich aufs Wasser auf und da ich Wakeboardbindungen benutzte, wurde mein Knie ziemlich ruckartig gedehnt. Ich hörte auch ein "klack" im linken Knie. Normalerweise schmerzt es nicht, wenn ich jedoch den Unterschenkel nach innen drücke dann spüre ich einen sehr starken stechenden Schmerz auf der Aussenseite mittig. Nach dem kiten reicht es diesen Schmerz auszulösen, wenn ich mein Bein seitlich anhebe. Nach dem Kiten merke ich das Bein ebenfalls. Da ich in Spanien bin und nicht zu Hause, kann ich schlecht zu einem Doktor. Wir sind noch 3-4 Wochen unterwegs. Macht es Sinn auf das Kiten zu verzichten oder sollte das schon gehen?

...zur Frage

Wie sollte das Frühstück vor dem Football Spiel aussehen?

Am Sonntag ist Gameday. Kick-Off ist um 15:00, wir treffen uns um 11:00 da wir noch aufbauen müssen und schon ne gute Stunde zum Aufwärmen eingeplant ist. In der Halbzeit gibts Orangen, Bananen und Müsliriegel, aber mir stellt sich die Frage, was ess ich zum Frühstück? Das wird dann so gegen 9:30 sein. Sonst esse ich 1 Apfel, 2 Brötchen, meistens mit Streuseln und mit Wurst und dazu ein Glas Saft am Spieltag. Da zwischendurch keine Zeit bleibt ist das auch das einzige bis nach dem Spiel. Müsli find ich unpraktisch weil das "schwer" im Magen liegt wie ich finde. (Achja und am Abend vorher wirds natürlich Nudeln geben.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?