Macht tägliches Training Sinn?

1 Antwort

Kommt auf die Intensität an. Du trainierst so 6 Tage hintereinander bei einem Tag Ruhe. Könnte auf Dauer etwas viel werden. Somal dein Körper auch genügend Regenerationszeit benötigt. Entscheidend hierbei ist auch wie sich dein Alltag außerhalb des Trainings gestaltet. Starke körperliche Arbeit etc. Trainierst du Hobbiemäßig oder willst du an Wettkämpfen teilnehmen ? Ich selbst trainiere 3-4 Einheiten pro Woche mit ca. 2- 2 1/2 Stunden pro Einheit, was mir neben dem Alltag vollkommen ausreicht.

Wie gestaltet man als Amateur einen Langstreckenlauf?

Meine jetzt so Distanzen ab 10000 Meter. Profis spielen ja richtig mit dem Tempo und wechslen ständig. Macht man das als Amateur bei einem Rennen auch? Hat das primär den Sinn, seiner Kontrahenten mürbe zu laufen oder auch einen körperinternen Sinn?

...zur Frage

Kann ich im Badminton auch 2 gegen 1 spielen?

Wir gehen normalerweise immer zu viert oder zu zweit Badminton spielen, also spielen wir entweder ein Einzel oder ein Doppel. Manchmal fällt aber jemand aus und wir sind nur zu dritt. Macht es auch Sinn z.B. 2 gegen 1 zu spielen, oder ist das für einen zu anstrengend? Man könnte ja immer durchwechseln?

...zur Frage

Anti-BabyPille vermindert die sportliche Leistung?

Unsere Tochter schwimmt in einer Kadergruppe und seit sie im Dezember die Pille wegen ihrer Akne bekommen hat, merken wir einen deutlichen Rückgang ihrer sportlichen Leistungen. Die Zeiten sind so schlecht, wie seit 3 Jahren nicht mehr. Sie klagt auch über Müdigkeit , Abgeschlagenheit und Trägheit. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Macht ein Wechsel der Pille Sinn? Ihre jetzige heißt Dinovel. Ich hoffe, jemand kann uns weiterhelfen.

...zur Frage

Wie oft in der Woche sollte man Yoga machen?

Ich habe beschlossen zusätzlich zu Yoga mindestens 2 mal in der Woche noch einen anderen Sport zu betreiben, wie oft macht es dann Sinn Yoga zum Ausgleich dazu zu machen? Reicht es jeden zweiten Tag für eine halbe Stunde ein paar Übungen zu machen?

...zur Frage

Tauchausrüstung gebraucht kaufen?

Macht es Sinn, wenn ich meine Tauchausrüstung gebraucht kaufen möchte?

...zur Frage

Radfahren oder Walken ???? Was ist besser ?

Hallo, ich (w, 39, 1,55 m, 60 kg) möchte wieder mal was Sport machen (für die Gesundheit, die Fitness, für 2-3 Kilo weniger und auch zum "straffen"). Was ist eigentlich "besser" als Sport, walken oder Radfahren ?? Der Wald ist vor der Tür, insofern würde sich walken ja anbieten. Aber etwas mehr Spaß macht mir radfahren. Ich habe Bluthochdruck, nehme Betablocker, und habe 2 x 1 Stunde Zeit in der Woche. Und ich muß und möchte was tun, sonst roste ich ein ! (Ansonsten gehe ich nur 1 mal die Woche schwimmen bzw. plantschen mit meinen Kids).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?