Macht ihr über Weihnachten auch Sport?

5 Antworten

Also ich mache am 24. und 25. keinen Sport, denn da esse ich viel zu viel, als das ich mich noch bewegen könnte :-) Danach gehts aber wieder richtig los, denn die vielen Kalorien müssen ja auch irgendwie wieder weg!

Also ich bin eine Woche komplett weg und ausgebucht mit Familie am Tage und Abend und Freunden in der Nacht. Das wird wieder heavy, viel essen, viel trinken wenig schlafen... aber den "gänsebratenverdauungslauf" finde ich auch genial! Würde da nur ziemlich losen.

Wenn irgendwo ein bisschen Schnee liegt, gibts jeden Tag eine Skitour. Die freien Tage muss man ja ausnutzen und dann schmeckt das gute Essen und die Plätzchen umso besser und ohne schlechtes Gewissen. Gott sei Dank reicht es bei uns, wenn die Abende der Familie und Verwandtschaft gehören.

Über welche physischen Eigenschaften muss ein Läufer verfügen, wenn man einen Ultramarathon macht?

Einfach mal so Interesse, bin leider nur so ein 5-10 km Läufer. Mich würde trotzdem mal interessieren, was hierbei auf einen zu kommt.

...zur Frage

Kann man Skifahren in jedem Alter anfangen?

Ich kenne jemanden der schon über 60 ist und würde das skifahren daoch noch interessieren!Kann ich ihm da unbedenklich zusprechen?Er ist normal fit und hat keine größeren Gesundheitlichen Probleme!

...zur Frage

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

Kann man mit Diabetes uneingeschränkt Sport machen?

Würde mich mal interessieren, ob es da Einschränkungen gibt.

...zur Frage

Sport mit Brille oder Kontaktlinsen?

Mich würde mal interessieren, ob ihr lieber mit Brille oder mit Kontaktlinsen Sport macht, weil ich mir nicht so sicher bin, was besser ist.

...zur Frage

Fußball Ausdauer verbessern Intervall Training oder Joghen?

Hey, 

ich würde sehr gerne meine Ausdauer über die Ferien fürs Fußball verbessern. Bis jetzt habe ich nur gelesen das Fußballer Intervall Training machen sollten aber sollte man auch mal normal joggen gehen zum Beispiel so 5-10km oder nur Intervall Training? 

Zum Beispiel 1. Tag Intervall Training 2. Pause 3. 5-10km Joggen 4. Pause 5. Intervall Training 6. Joggen usw.

oder 

nur Intervall Training ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?