Macht ihr regelmäßig Dehnübungen und wieviel/wie lange dehnt ihr?

4 Antworten

also mann solte sich erst gut warm laufen(die muskeln erwärmen) und dann sollte man die einzelnen muskel partien dehnen. man sollte jede übung 15 bis 20 sek halten. achte dauf das deine muskeln richtig aufgewärmt sind sonst gibt es verletzungs gefahr in dem du dir dein musek zerren kannst oder es kann schlimmeres passieren wie muskelfasser riss.

Ich halte sehr viel vom regelmäßigen Dehnen. Ich dehne mich etwa 10-15 Minuten täglich, und das tut mir richtig gut.

Ich nehme zwei Tage pro Woche um mich zu dehnen. Dazu gehe ich in eine Yogastunde, denn dabei kann ich mich auch geistig wunderbar erholen und mal so richtig abschalten. Ohne Yogakurs würde ich es wahrscheinlich auch nicht machen... Versuch doch einfach mal Yoga?!?

Was möchtest Du wissen?