Macht ihr lieber eine Mannschaftssportart oder Einzelsportart?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

beides 76%
Einzelsportart 23%
Mannschaftssport 0%

3 Antworten

beides

Ich brauche die Abwechslung, außerdem ergänzen sich Einzelsportarten und Mannschaftssportarten oft sehr gut

beides

ich glaube die Mischung machts, manchmal möchte man für sich allein sporteln aber oft ists auch in Gesellschaft schön zu trainieren

Einzelsportart

beim Tennis gibt es zwar auch die Mannschaftswettbewerbe, und das Doppel, aber bei den Mannschaftswettbewerben spielt man ja eigentlich immer für sich sein Einzel, und das Doppel sehe ich jetzt auch nich unbedingt als Mannschaftssportart. Außerdem fahr ich gerne Rennrad oder Mountainbike, geh laufen, und hin und wieder auch mal Golf. Deshalb Einzelsportart.

Was macht ihr lieber: Spinning drinnen oder Rennradfahren draußen?

Vorallem wieso macht ihr das eine lieber und wieso findet ihr es besser, gesünder, angenehmer, anstrengender etc.?

...zur Frage

Was macht einen guten Schwimmer aus + weitere Fragen ;)

Hi, hab da mal ein paar Fragen bezüglich Schwimmen (Kurzstrecken)

Im September beginnt für mich der Sport LK mit Einzelsportart Schwimmen. Ein Kumpel von mir meint dass er sehr gute Karten habe,da er ja Boxer sei und ständig seine Schultern trainiert...

Muss dass unbedingt von Vorteil für ihn sein?

Zweite Frage :) :

Obwohl ich eine recht gute Schultermuskulatur habe muss ich ständig nach max 2 Bahnen (50m) Pause machen da meine Schulter (Pars acromialis) schmerzt. Liegt es an der Technik oder was mache ich falsch ?

Danke

...zur Frage

Bei Sit- ups Schulter und Kopf ablegen?

Sollte man bei Sit- ups den Kopf und die Schultern zwischen den einzelnen Wiederholungen ablegen oder nicht? Was meint ihr dazu und warum? Mir wurde schon beides als richtig erklärt und jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus! Danke für eure Hilfe, LG

...zur Frage

Mit 18 Jahren Fußballspielen anfangen...?

Hallöchen,

ich überlege mir schon seit längerer Zeit, mit einer Mannschaftssportart anzufangen. Da mir Sportarten wie Handball, Volleyball, Basketball (und Badminton) durch den Schulsport ziemlich versaut wurden, ist mein Blick auf Fußball gefallen.

Jetzt das große Problem: ich habe noch nie in meinem Leben Fußball gespielt. Es hat mich nie wirklich interessiert und meine Woche war und ist ohnehin gut gefüllt.

Ein paar Hintergrundinfos zu mir:

  • 18 Jahre alt, weiblich, 1,70m groß, seit ca. 9 Monaten 3-5x die Woche Training im Fitnessstudio (v.a. Kräftigung der Rumpf - & Beinmuskulatur, Koordinations- &Gleichgewichtstraining - mit großen Erfolgen), Kondition noch ausbaufähig (arbeite dran ;)).
  • Dezember 2011 Bandscheibenvorfall L5S1.
  • Februar 2013 VKB / Innenband / Außenmeniskus, Mai 2013 VKB-Plastik & Meniskusteilentfernung. Knie soweit okay, es ist stabil, Propriozeption gut, bei falschen Bewegungen stichts im Meniskus, Drehbewegungen sehr unangenehm. Rennen und Springen aber kein Problem.
  • Sonstige Sportarten: Skifahren, Inlineskaten, Reiten.
  • Bin sehr ehrgeizig und wenn mir was Spaß macht / ich ein Ziel vor Augen habe, auch "leistungsbereit". ^^
  • Mein Ziel ist es keinesfalls, großartig erfolgreich zu werden, ich möchte "nur" gemeinsam mit einer Mannschaft Sport machen und mich ein wenig "austoben" können. Ein paar Erfolge bei kleineren Spaßturnieren natürlich nicht ausgenommen..... ;)

Meint ihr, es wäre eine gute Idee, mit Fußball anzufangen? Gerade auch wegen meines Knies? Wenn ja, wo hätte ich im Westen von München (ca. um Fürstenfeldbruck, Germering, Gauting, Gilching, evt. Starnberg & Inning) die Möglichkeit dazu? Und was für Übungen lohnen sich, um den "Einstieg" zu erleichtern ( bestimmte Koordinationsübungen etc.....)? Habt ihr nen Tipp?

Danke schon mal & liebe Grüße,

kecks

...zur Frage

Cardio & Muskelaufbau

In wiefern ist Muskelaufbau für lange Dauerläufe kontraproduktiv, und in wiefern stören Cardio-Einheiten wie Schwimmen & Joggen den Muskelaufbau? Macht es Sinn beides zu kombinieren, wenn ja wie & weshalb?

...zur Frage

Lieber Fitnessstudio oder Hantelbank?

Was macht ihr lieber Fitnessstudio gehen oder Zuhause trainieren evtl mit Hantelbank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?