Macht ihr lieber eine Mannschaftssportart oder Einzelsportart?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

beides 76%
Einzelsportart 23%
Mannschaftssport 0%

3 Antworten

beides

Ich brauche die Abwechslung, außerdem ergänzen sich Einzelsportarten und Mannschaftssportarten oft sehr gut

beides

ich glaube die Mischung machts, manchmal möchte man für sich allein sporteln aber oft ists auch in Gesellschaft schön zu trainieren

Einzelsportart

beim Tennis gibt es zwar auch die Mannschaftswettbewerbe, und das Doppel, aber bei den Mannschaftswettbewerben spielt man ja eigentlich immer für sich sein Einzel, und das Doppel sehe ich jetzt auch nich unbedingt als Mannschaftssportart. Außerdem fahr ich gerne Rennrad oder Mountainbike, geh laufen, und hin und wieder auch mal Golf. Deshalb Einzelsportart.

Was macht ihr lieber, Ausdauer oder Krafttraining?

Das sind ja zwei komplett verschiedene Dinge , die man aber als Sportler teilweise beides zu machen hat, was macht ihr lieber??

...zur Frage

Komische Bemerkung bei Theraband-Übung?

Um meine Rückenmuskulatur zu kräftigen habe ich mir ein paar Übungen im Internet herausgesucht. Eine davon ist, dass ich das Theraband hinter dem Rücken auseinanderziehe. Dabei habe ich die Bemerkung gemacht, dass sich nur mein rechter Arm ziemlich anspannt. Obwohl der linke Arm die quasi gleiche Ausführung macht, merke ich dort gar nichts. Fast so, als würde der eine Arm das Band nur festhalten, und der andere zieht, was aber Schwachsinn ist. Beide strecken sich auseinander. Zumal ich auch Rechtshänder bin und es deshalb gerade eher bei dem linken Arm ziehen müsste.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das vermeide und woran das liegt?

...zur Frage

Macht ihr Skikurs oder nehmt ihr Privatstunden?

Geht ihr in den SKikurs oder nehmt ihr euch einen Privatlehrer? Hat ja beides vor und Nachteile. Was macht ihr?

...zur Frage

Basketball oder Handball

Ich bin 16 Jahre alt und bin am überlegen ob ich im sommer basketball oder handball anfangen soll, da ich gerne eine Mannschaftssportart machen würde. Ich bin ziemlich fit, mache leichtatletik und schwimmen beides auf Leistungsniveau und trainiere täglich. Ist es möglich dass ich mit 16 noch basketball oder handball anfange?

...zur Frage

Sportattest für Schulsport,darf man zum Vereinssport?

Wenn man ein Sportattest hat, macht ma

...zur Frage

Sozialisiert ein Mannschaftssport Kinder und Jugendliche mehr als individuelle Sportarten?

Sport ist ja generell gut für Sozialisation und Integration. Ist ein Mannschaftssport da noch besser als eine Einzelsportart?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?