macht grundlagenausdauertraining für tennisspielen sinn?

1 Antwort

GrundlagenausdauerTraining macht generell für jede Sportart Sinn, da man so immer, egal welche Belastung in der jeweiligen Disziplin ist, die Regenerationsfähigkeit verbessert und damit auch wieder die Wettkampfleistung. Mit einer gut ausgebildeten Grundlagenausdauer können mehr Wettkämpfe in kürzeren Abständen abgehalten werden zB.

Wie sieht eine gute Wettkampfvorbereitung auf die Tennissaison aus?

Wie macht ihr das so? Wer hat da spezielle Tipps für mich? Bin zwar jetzt nicht mehr all zu früh dran, aber man kanns ja auch im nächsten Jahr dann richtig machen ;-)

...zur Frage

Lanstreckenschwimmen mit Schwimmanzug?

Hallo, Habe gerade einen Schwimmanzug von Thomas Lurz gefunden http://www.tamundo.de/auction-thomas-lurz-2878735.html?m=2 und festgestellt, dass er Langstrecke schwimmt. Da stellt sich nun die Frage, braucht man für Langstrecke überhaupt so einen Schwimmanzug? Denn solche Dinge bringen doch bestimmt auch nur ein paar 1000stel Sekunden auf der Uhr. Das wird doch bei Langstrecke nicht so gravierend sein oder? Bei den 50m oder 100m Strecken kann ich mir das schon vorstellen, dass so ein Anzug hilfreich ist, hat man ja auch bei der Schwimm-WM gesehen. Aber bei Langstrecke, wie 10 km oder 5 km braucht man doch keinen Anzug oder? Denn manche Schwimmer haben ja noch nicht mal bei den Kurzstrecken einen kompletten Anzug an. Oder haben die Schwimmanzüge noch einen anderen Sinn außer, dass sie mehr Tempo bringen sollen.

...zur Frage

wie sollte ein schwimmtrainingsplan aussehen, wenn ich muskelmasse aufbauen will?

und das nur über schwimmen machen kann/will ? sollte ich kurze sprints machen, oder bspw 10 mal 250m schwimmen, möglichst schnell und dann mit Pausen zwischen den jew. 250m ? oder wie genau macht man das am besten?

...zur Frage

Macht es Sinn mit 17 noch American Football anzufangen?

wollte am Mittwoch ein Probetraining im Verein machen. Mein Ziel ist es, falls mir American Football gefällt auch Spiele zu machen. Nun ist meine Frage: Werde ich mit meinen 1,75m und 72kg viele Probleme haben? Zudem bin ich nicht der schnellste.

Wie läuft es ein Training ab? Gibt es eine Reihenfolge wie z.b Aufwärmen/Dehnen und danach Sprintübungen oder ist es in jedem Verein individuell?

Grüße

...zur Frage

Wozu sind die Löcher in den Schaufeln der Slalomski?

Hi, habe heute Slalom im TV geschaut und gesehen, dass es wieder Löcher in den Schaufeln gibt. Welchen Sinn macht das denn? Es kann beim Slalom ja nichts mit dem Tempo zu tun haben.

...zur Frage

Hängt Schwimmausdauer mit der Schnelligkeit zusammen ?

Mich interessiert, ob es ein Zusammenhang zwischen Schwimmausdauer und Schnelligkeit gibt.

Also, wenn ich meine Schnelligkeit beim Kraulschwimmen auf den 100m verbessern will, macht es dann Sinn auch die Ausdauer zu tranieren, heißt Strecken von 400-800m im normalen Tempo zu schwimmen ? Oder bringt mir das nichts an Schnelligkeit auf den 100m ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?