Macht es was aus jedentag das gleiche Workout 6 mal die woche durchzuziehen?

4 Antworten

Hi,

ja an sich fährst du schon mal gut mit der Taktik, so regelmäßig und häufig wie möglich Sport zu treiben. 6-mal die Woche ist natürlich schon recht viel, da musst du halt auch ein wenig aufpassen, dass dein Körper dies auch wirklich dauerhaft mitmacht.

Aber an sich erst mal Respekt! 5 Kilo in zwei Wochen ist schon extrem viel! Ich hoffe, du hungerst nicht dabei, sondern versorgst deinen Körper auch ausreichend mit Nährstoffen.

Mit dem Muskeltraining würde ich aber jetzt schon mal anfangen. Muskeln sind wahre Fettkiller und verbrennen jede Menge Kalorien. Vielleicht kannst du ja auch so etwas Abwechslung in deinen Trainingsplan bringen, indem du abwechselnd Ausdauer und Kraft trainierst.

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Ab und und zu würde ich Regenerationsphasen einlegen und die Übungen ändern.

Hi,

um Deine Frage konkreter beantworten zu können, müsstest Du uns mitteilen, welche Sportart (Ausdauer, Kraft), mit welcher Intensität und wie lange Du sie ausübst. Wenn Du z.B. jeden Tag 30 Min. locker joggst ist das kein Problem für Deinen Körper. Trainierst Du indes jeden Tag mit schweren Gewichten, wird das Probleme geben.

Gruß Blue

Möchte Muskeln aufbauen, soll ich zuerst abnehmen oder direkt Muskeln trainieren?

Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt und möchte jetzt anfangen meine Muskeln aufzubauen. ich bin 1,83 Groß und wiege 86 Kg. Ich bin nicht sehr sportlich mache nur sehr selten Sport aber ich wollte jetzt damit anfangen meine Muskeln aufzubauen. Ich weiß aber nicht was ich zuerst machen soll, soll ich zuerst abnehmen ein paar kilos verlieren. oder soll ich direkt anfangen mit sport und Muskeln aufzubauen ? also das Fett in Muskeln zu verbrennen, Ich möchte auch nicht ins Fitnessstudio gehen weil ich 1. Wahrscheinlich zu jung noch bin und 2. zu schüchtern bin mit meinem Körper dahin zu gehen. kann ich nicht auch zuhause Muskeln aufbauen indem ich irgendwie Draußen Laufe oder Fahrrad fahre oder irgendwas anderes mache ? wenn ja was wäre dann gut um im Bereich Arm/Bauch zu trainieren ? Und was sollte ich dann essen ? nur Obst/gemüse ? oder auch smoothies? oder was sollte man essen wenn man halt Trainieren/abnehmen will ? habe in der richtung leider keine Ahnung. Ich freue mich über jede Antwort :) MFG xMaster

...zur Frage

Brustmuskel Volumen erhöhen

Hallo liebe Leute. :)

Ich hab ein Problem und zwar folgendes:

Meine Brustmuskeln sind ziemlich schwach.Man sieht zwar, dass ich eig gut durchtrainierte habe,aber nur wenn man sie anspannt, aber wer läuft denn bitte den ganzen Tag mit angespannten Brustmuskeln rum.

Allgemein sieht mein Körper ohne angespannten Muskeln total untrainiert aus, erst wenn ich anspanne sieht man, dass ich gut trainierte bauchmuskeln/Brustmuskeln und Rückenmuskeln habe.

Außerdem denke ich dass ich ektomorph bin, da ich dünne Handgelenke habe, und so gut wie gar nicht zunehme.. Ich ernähre mich nun schon seit 6 Monaten Kohlenhydratreich. Allgemein ess ich ziemlich viel, bis zu Mahlzeiten an Tag.

so ich möchte jetzt einfach eine "Heldenbrust" haben, und keine Hühnerbrust mehr, ich möchte breiter werden, ich trainier schon seit fast 2 Jahren im Fitnessstudio und man sieht nur was wenn ich meine Muskeln anspanne.. Grundübungen hab ich in jeder meiner Trainingseinheit mit drin (trainiere 3-4mal die Woche) Hat jemand eine Ahnung wie ich möglich schnell und viel Muskeln an der Brust kriege?

Helfen da Superkniebeuge etwas?

Danke schonmal und LG carter..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?