Macht es was aus jedentag das gleiche Workout 6 mal die woche durchzuziehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

ja an sich fährst du schon mal gut mit der Taktik, so regelmäßig und häufig wie möglich Sport zu treiben. 6-mal die Woche ist natürlich schon recht viel, da musst du halt auch ein wenig aufpassen, dass dein Körper dies auch wirklich dauerhaft mitmacht.

Aber an sich erst mal Respekt! 5 Kilo in zwei Wochen ist schon extrem viel! Ich hoffe, du hungerst nicht dabei, sondern versorgst deinen Körper auch ausreichend mit Nährstoffen.

Mit dem Muskeltraining würde ich aber jetzt schon mal anfangen. Muskeln sind wahre Fettkiller und verbrennen jede Menge Kalorien. Vielleicht kannst du ja auch so etwas Abwechslung in deinen Trainingsplan bringen, indem du abwechselnd Ausdauer und Kraft trainierst.

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Hi,

um Deine Frage konkreter beantworten zu können, müsstest Du uns mitteilen, welche Sportart (Ausdauer, Kraft), mit welcher Intensität und wie lange Du sie ausübst. Wenn Du z.B. jeden Tag 30 Min. locker joggst ist das kein Problem für Deinen Körper. Trainierst Du indes jeden Tag mit schweren Gewichten, wird das Probleme geben.

Gruß Blue

Ich würde das Training kombinieren und auch steigern, die ganze Zeit das gleiche zu machen ist doch nervig. Auf alle Fälle solltest du auch deine Muskeln trainieren, weil nur abnhemen ist ja nicht dein Ziel, du möchtest auch wahrscheinlich einen straferen Kőrper haben. Nimmst du was ein beim Training, davor oder dannach?

Ab und und zu würde ich Regenerationsphasen einlegen und die Übungen ändern.

Was möchtest Du wissen?