Macht es Sinn viermal die Woche Bauch- und Brustmuskeln zu trainieren?

3 Antworten

Es kommt immer auf die Intensität des Trainings an. Aber wenn man intensiv genug trainiert, dann reichen zweimal die Woche. Beachfigur, bzw. Sixpack hat auch noch viel mit dem Körperfettanteil zu tun, sprich die richtige Ernährung hat auch noch einen sehr großen Anteil an der Beachfigur.

2-3 mal pro Woche sind völlig ausreichend. Lege auch einen Schwerpunkt auf die Rückenmuskulatur, besonders für den unteren Anteil.

Ich bin sogar der Meinung, dass eine bis zwei kernige Trainingseinheiten völlig ausreichend sind. Ich fuhr immer ganz gut damit. Wichtiger ist, dass regelmäßig trainiert wird. mfg ralle13

Dieser Trainingsplan in Ordnung?

Hallo Sportsfreunde !

Also, erstmal zu mir: ich bin 16 Jahre alt, männlich, 1,80 m groß und wiege 68 kg. Ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren 3 mal die Woche den ganzen Körper (Zuhause). Ich will mich aber demnächst endlich im Studio anmelden, und dann auch zu einem Split-Plan wechseln, weil das Ganzkörpertraining mittlerweile immer mehr Zeit in anspruch nimmt... dauert so um die 2 h !! Und am Ende hab ich kaum noch Kraft und Motivation für die letzten Übungen...

Mein Ziel ist ein Körper wie Taylor Lautner (siehe Foto). Nicht einfach, aber auch nicht unmöglich ;) Ich habe im Internet folgende Trainingspläne gefunden, nach denen/dem er "angeblich" trainiert haben soll:

  • Link siehe unten -

Welcher der beiden macht mehr sinn, bzw. macht überhaupt einer der Beiden sinn? Würde es funktionieren wenn ich nach einem dieser Pläne trainieren würde?

Ich finde die Übungen bei den plänen recht unterschiedlich und auch die aufteilung der einheiten ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Und ist es richtig, dass der Bauch an einem seperaten Tag trainiert wird?? Bei den meisten Split-Plänen wird ja garkein Bauch extra trainiert, weil dieser doch bei anderen Übungen automatisch mittrainiert wird?

Vielen Dank schonmal ! ;)

...zur Frage

Macht es Sinn Aufschläge mit alten Bällen zu trainieren?

Ist ein Aufschlagtraining beim Tennis so sinnvoll oder hat es keine positive Wirkung wenn die Bälle schon so alt sind?

...zur Frage

frage zum muskelkater und training bitte hilfe

hey, habe jetzt ein splittraining gemacht, 1 tag brust bizeps bauch, dann rücken trizeps bauch. habe jetzt noch etwas muskelkater,denn heute wäre eigentlich brust bizeps bauch wieder dran. soll ich ein tag pausieren,weil das kein sinn macht so aufzubauen mit nem muskelkater an der brust und bizeps oder heut weiter trainieren? lg

...zur Frage

Ist ein so genannter Coopertest für Fußball sinnvoll?

Macht ein Coopertest für eine Fußballmannschaft eigentlich Sinn? Oder ist dieser für Fußball nicht sinnvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?