Macht es Sinn im Langlauf bei einer Abfahrt in die Hocke zu gehen?

2 Antworten

auch beim langlauf ist der effekt ähnlich dem beim alpinen wenn du in die hocke gehst ist der luftwiderstand geringer und du beschleunigst dadurch automatisch weil du dem fahrtwind nur wenig angriffsfläche bietest aber beim langlauf wir die hocke auch zu ausruhen genutzt.

Joggen + Zunehmen: Macht das Sinn

Hallo, Ich versuche im Moment zu zunehmen und habe mein Ernährung total umgestellt. Macht es aber Sinn trotzdem regelmässig Joggen zu gehen? Nehme ich dann wieder ab? Falls Joggen nicht gut ist wenn man zunehmen will, was kann ich dann tun um fit zu bleiben? Krafttraining betreibe ich schon aber was kann ich für die Ausdauer tun ohnen das es mich beim zunehmen hindert?

Danke & Lg DaniAllen20

...zur Frage

Proteinshake vor dem schlafen gehem trinken ?

Jo hallo erstmal :D

Ich wollt euch mal fragen ob es sinn macht den Proteinshake abends vorm schalfen gehen zu trinken, so als abendbrot ^^

...zur Frage

gehen liegestütze eng und mit ausgestellten ellenbogen auf die brust?

ja, was soll man noch dazu schreiben...liegestütze gehen ja mit ausgestellten ellenbogen besonders auf die brust und wenn man sie eng macht(was ja eigentlich zur höheren trizepsbelastung führt), sind sie dann brustlastig?

...zur Frage

Trekkingsandalen zum Wandern - Wobei ist darauf zu achten?

Es soll da spezielle Trekkingsandalen zum Wandern geben. Wie unterscheiden diese sich von den herkömmlichen Outdoorsandalen? Macht es wirklich Sinn mit Sandalen ins Gebirge zu gehen, oder ist dies nur wieder eine Marktlücke, die man meint schließen zu müssen?

...zur Frage

Macht es Sinn vor Trainingseinheiten zu schlafen?

MIt schlafen meine ich einen kurzen Schlafintervall von ca. 10-30 min. Eignetlich müsste sich der Körper in der Zeit erholen und so fitter in eine Trainingseinheit gehen können als ein Körper der nicht geschlafen hat!?

...zur Frage

Sollten auch Springpferde eine Dressur- Ausbildung haben?

Macht es Sinn Springpferde in der Dressur auszubilden? Bis in welche Klasse sollte diese Ausbildung gehen und warum? Das es eine Grundausbildung gibt ist mir schon klar, ich würde nur gerne wissen, ob man die Springpferde dann noch weiterausbilden sollten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?