Macht es mich fitter, wenn ich jeden Tag für mehre Etagen die Treppe nehme?

3 Antworten

Unbedingt weiter die Treppen nehmen. Mach ich auch (5. Etage) - und auch, wenns manchmal schwer fällt - es hält fit und kräftigt die Bein- und Pomuskulatur :)

Ich denke, es lohnt sich immer die körperliche Fitness zu verbessern. Wenn du alleridngs nach 8 Etagen kurz vorm Zusammenbruch bist, dann versuchs erstmal mit weniger Treppen und fahr den Rest mit dem Fahrstuhl. Du wirst sehen nach ein paar Wochen schaffst du es! Nimm dir doch, wenn du zu stark schwitzt, noch ein Oberteil mit und zieh dich im Büro kurz um.

Wenn du ein paar mal am Tag 8 Etagen hoch und runter läufst, dann geht dies schon ganz schön auf die Pumpe. Je nach Intensität natürlich. Verschwitzt dann oben ankommen ist eine andere Sache und wäre nicht so meins. Um ein bisschen Fitness zu erhalten würde ich allerdings eher 2 mal die Woche gezielt Sport betreiben als auf der Arbeit die Etagen hoch und runter zu laufen.

Wie wichtig ist Ernaehrung?

hallo, also ich versuche fuer mein fussball spielen das optimale rauszuholen, vielleicht nen paar prozente durch ernaehrungsumstellung..ich bin 1.72 gross und wieg so 57 kilo, ziemlich wenig..und 17 jahre alt...naja jedenfalls ich denk nich drueber anch und schreib auch nich auf was ich esse, in den letzten paar tagen ess ich gerne nudeln, die mach ich mir selber und dann einfach bisl wurst und ketchup rein, hab aber keien evraenderung gemerkt waren auch erst 3 oder 4 male...wir essen viel kartoffeln mit fleisch normales eben, heute gabs neben 2 tellern nudeln nach der schule wiener und kartoffelsalat zum abendbrot, also ich wuerde sagen ganz normal, meine eltern kochen nich zu fett...ich trink allerdings viel pepsi, vlt so 1,5 liter protag wuerd ich schaetzen, hab bislang noch keinen gleich gut schmeckenden ersatz gefunden =( is allerdings die diaet pepsi also weniger oder garkein zucker...naja das gelbe vom ei is es sicher trotzdem nicht

naja habt ihr tipps was sollte ich essen um eventuell fitter zu werden oder sonstige vorteile rauszuholen? danke!!!

...zur Frage

SixPack wie bekomme ich das am besten ?

Hallo. Ich mache momentan Krafttraing, das 3mal in der Woche

  • Montag: Nur Krafttraining inkl. Natürlich Bauch
  • Dienstag: Turnen von der Schule aus.
  • Mittwoch: Nur Kraftraining inkl. Natürlich Bauch
  • Freitag: Krafttraining inkl. Natürlich Bauch mit 40Minuten Rennen auf einem Crosstrainer.

Dazu trinke ich nur Zero Getränke + Esse ich eigentlich gesund..!

Jetzt ist die Frage: Ich habe etwas Speck am Bauch. Nicht viel..! Ich bin 182 Gross und wiege 81 Kg. Früher hatte ich ein Sixpack. Jetzt wenn ich mein Bauch trainiere sehe ich schon das sie wieder etwas hervorkommen.. aber der etwa 2cm speck verstecken die muskeln ^^ Glaubt ihr mit dieser Methode bekomme ich bald mein Sixpack ? was meint ihr ? oder muss ich noch mehr Rennen ? Was mich einwenig anblödet..

Danke

...zur Frage

wie schafft ihr den Spagat zwischen Abnehmen und Muskelaufbau?

Ich hab immer das Gefühl, ich hab entweder zuviel gegessen, was zwar gut für den Muskelaufbau ist aber schelcht fürs Abnehmen (besonders wenn ich abends esse - da ich recht spät trainieren gehe) oder umgekehrt. Ich stell mir das auch so ziemlich schwierig vor, gleichzeitig Kalorien zu verlieren und dem körper das nötige Essen für den Aufbau zu geben. Wie macht ihr das so?

...zur Frage

Ich möchte Muskeln aufbauen und fitter werden doch es klappt nicht so ganz...

Hallo, ich (weiblich,16) habe jetzt schon seit einer halben Ewigkeit keinen Sport mehr gemacht, das hat sich auch etwas abgezeichnet. Bei einer Größe von 173cm, 60kg. Ich möchte nicht abnehmen da Muskeln ja bekanntlich mehr wiegen als Fett. Aber ich möchte gerne straffere Oberarme,Hintern und einen flachen Bauch. Ich fange demnächst wieder an mit Handball und das ist eine wirklich professionelle Mannschaft, aber ich möchte einfach fit genug sein um mitzuhalten. Ich habe mir schon einen guten Essensplan zusammen stellen lassen, trinke morgens und abendsProteinshakes aber das Krafttraining läuft überhaupt nicht. Ich breche bei Liegestützen immer zusammen (ich kanns einfach nicht) und Übungen die mir leicht fallen, bei denen habe ich das Gefühl das ich sie nicht richtig mache. Ins Fitnessstudio zu gehen dafür fehlt mir einerseits die Zeit wegen Handball, Schule und dann noch die lange Fahrt dort hin. Habt ihr Tipps für Einsteiger? Ich möchte jetzt keine mörder Muskel da ich ja weiblich bin hehe aber Übungen für zuhause mit denen ich auch Erfolge "feiern" kann. Wie lange dauert es dann das ich einen fitten Körper habe? Wie gesagt ich spiele noch Handball und mache Cardio-Training. Wie lange muss man das ganze dann ungefähr machen bis man die ersten Erfolge sieht? (flacher Bauch, knackiger Hintern, straffe Beine) btw: Ich mach täglich Krafttraining ca. 45min

...zur Frage

Sind 4 Brustübungen für den Muskelaufbau zuviel? Und, welche der 2 Übungen ist besser?

Welche Übung ist besser?

Flachbankdrücken oder Brusttraining am Kabelzug?

Kann oder sollte man sich mit den 2 Übungen abwechseln das sich die Muskeln daran nicht gewöhnen?

Danke!

...zur Frage

Kann ich Muskeln aufbauen und gleichzeitig Sixpack bekommen?

Hy Leute

Hätte da mal ne Frage, und zwar ist es möglich an brustmuskeln und so weiter zuzunehmen und gleichzeitig ein Sixpack aufzubauen?

Ich bin 19, ca.65kg schwer und 174cm groß und gehe 3x die Woche ins Gym

Ich hoffe man erkennt genug auf den Bildern

Vielen Dank schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?