Macht es mich fitter, wenn ich jeden Tag für mehre Etagen die Treppe nehme?

3 Antworten

Unbedingt weiter die Treppen nehmen. Mach ich auch (5. Etage) - und auch, wenns manchmal schwer fällt - es hält fit und kräftigt die Bein- und Pomuskulatur :)

Wenn du ein paar mal am Tag 8 Etagen hoch und runter läufst, dann geht dies schon ganz schön auf die Pumpe. Je nach Intensität natürlich. Verschwitzt dann oben ankommen ist eine andere Sache und wäre nicht so meins. Um ein bisschen Fitness zu erhalten würde ich allerdings eher 2 mal die Woche gezielt Sport betreiben als auf der Arbeit die Etagen hoch und runter zu laufen.

Ich denke, es lohnt sich immer die körperliche Fitness zu verbessern. Wenn du alleridngs nach 8 Etagen kurz vorm Zusammenbruch bist, dann versuchs erstmal mit weniger Treppen und fahr den Rest mit dem Fahrstuhl. Du wirst sehen nach ein paar Wochen schaffst du es! Nimm dir doch, wenn du zu stark schwitzt, noch ein Oberteil mit und zieh dich im Büro kurz um.

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

Fitness durch Rennrad fahren steigern?

Möchte mich konditionell etwas verbessern in nächsten Jahr. Ist Rennrad fahren zur Steigerung meiner Fitness geeignet?

...zur Frage

Indoor Cycling ( die Qual der Wahl)

guten morgen zusammen,

da ich mich nun nach langem hin und her gegen das ergometer und für den Indoorcycle entschieden habe, steh ich nun vor der riesigen auswahl im www.

In meine engere auswahl fallen.

Tomahawk My Ride (versteh nicht wieso das ding so billig ist, schließlich ja noch dvdplayer und fahrrad computer dabei)

Schwinn indoorcycle elite oder pro (einzigster unterschied, das elite hat ein smart release das pro nicht) wäre auch schön wenn mir jemand den unterschied erklären könnte.

Star Trac Spinner® Bike VELO oder PRO

mir wurde jetzt schon von einigen bekannten aus dem fitnessstudio von tomahawk abgeraten, ist das qualitativ wirklich so ein großer unterschied zu den modellen von schwinn und star trac?

...zur Frage

Welche Dehnungsübungen gibt es für Wadenmuskel und Oberschenkelrückseite?

Muss mal was intensiver für meine Wadenmuskel tun. Da ich fast ausschließlich auf dem Pferd sitze, verkürzen sich meine Muskeln langsam. Also bitte Tipps zur Dehnung von Waden- und Oberschenkelmuskeln. Speziel für die Rückseite der Oberschenkel.

...zur Frage

bodybuilding pflanzenöl raps gut zum definieren??

hey, also mein mom kauft immer rapsöl.. ich habe gehört es soll gut zum definieren sein.. ich wundere mich aber, da steht 91 gramm fett O_o wie hilft das?? und NOCH NE FRAGE: wie soll ich das einnehmen?? bzw mit was?? einfach trinken? oder mit wasser?? oder mit welchen lebensmittel?

...zur Frage

Fußball Aufwärmtraining, (max. 15 minuten)

Guten Morgen,

folgende Lage: In meine Sportkurs müssen jede Woche jeweils 2 Schüler ein Aufwärmprogramm machen.

Ich würde gerne von einem Sportler oder sogar Fußballer geeignete Übungen wissen!

Der Ablauf ist wie folgt:

1) Allgemeine Erwämung (max 7 minuten): Anregungsphase mit geringer Intensität: Einlaufen, Anfersen, Kreuzschritt, Sidesteps usw dann Dehnen (max 5 Übungen wegen der Zeit). Hier würde ich gerne die besten Übungen für Fußball wissen; was man damit dehnt (also welchen Muskel) und für welche Bewegungen das gut ist. (das müssen wir dann erklären) dann noch schnelligkeit/kraft mit starker belastung, zB Sprinten/steigerungsläufe 2) Spezielle Erwärmung mit BALL Also iein nettes, spaßmachendes Spielchen interaktiv in der Gruppe, was auch weiter aufwärmt (wir können Hütchen usw von unserem Lehrer bekommen), Fällt euch eine Übung ein?

Mit der Reihenfolge bin ich auch nicht sicher, schreibt einfach mal was euch dazu einfällt (besonders ist der Zeitrahmen wichtig^^), LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?