macht Energie drinks süchtig?

5 Antworten

Wenn du es jeden Tag trinken würdest, dann könnte ein Art Sucht entstehen. Das ist aber alles Kopfsache. Wenn du jetzt jeden Morgen eine Limo trinkst und das über Jahre, dann hat sich dein Körper dadran gewöhnt und erwartet sozusagen förmlich schon direkt nach dem du aufgestanden bist, dass er eine Limo bekommt.

Mach dir aber keine Sorgen, wie sagt man so schön, einmal ist doch kein Mal. Also alles gut.

Da ist Zucker drinnen und oft auch Koffein. Beides macht süchtig. Aber von einem wird man nicht direkt süchtig. Du musst über einen längerern Zeitraum kontinuierlich das Zeug zu dir nehmen, damit du eine Abhängigkeit entwickelst.

Das ist nicht so abwegig, da viele Menschen meiner Meinung nach auch nach Kaffee süchtig sind ! Beide Getränke ähneln sich. Nach einem Energiedrink ist das Blutzuckerspiegel noch niedriger als davor, weshalb man den nächsten reinkippen ''muss''.

Was möchtest Du wissen?