Machen Oversize- und/oder Longbody-Schläger im Rollstuhl-Tennis Sinn?

1 Antwort

Hi, das ist eine Frage die Du Dir selber am besten beantworten kannst! Gehe zu einem guten Tennisladen, leihe Dir 3-5 rackets aus, und teste sie ! Ich würde Dir einen Mid-Plus empfehlen, da hat man genügend Kontrolle, aber doch noch nen grösseren sweet-spot Greetz

Gibt es einen speziellen Tennisschläger für Serve-and-Volley Spieler?

Kann jemand ein bestimmtes Tennis Schlägermodell empfehlen, das besonders gut für Serve-and-Volley Spieler geeignet ist? Gibt es so etwas überhaupt, oder worauf kommt es dabei eigentlich an?

...zur Frage

Wie trainiere ich am effektivsten meine Kondition?

eher ausgedehnte joggingtouren, oder kürzere mit mehreren steigungen, oder direkz steigerungsläufe? was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Schlägerhaltung beim Kick-Aufschlag im Tennis?

Hallo, wollte mich nun mal an den Kick-Aufschlag als sicheren Zweiten rantasten. Der Bewegungsablauf ist mir eigentlich klar, aber welche Schlägerhaltung würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Piezo-Technik im Tennisschläger?

Hi zusammen, Tennis kennne ich eher aus dem Fernsehen, habe aber gehört, dass es mal Schläger gab, die ein piezo-technisches Element eingebaut hatten. Kann mit jemand erklären, wie das funktionieren soll und vor allem wozu dies nütze ist?

...zur Frage

Tennisschläger für leicht Fortgeschrittenen?

Welchen Tennisschläger könnt ihr mir empfehlen? Spiele seit ca einem guten halbe Jahr Tennis und bin auf der Suche nach einem geeigneten Schläger. Höre immer wieder so Begriffe wie "gut ausbalanciert" "kopflastig" etc und kann damit aber nichts anfangen.

...zur Frage

Würdet Ihr persönlich einen Tauchkurs im Ausland machen?

Oder würdet Ihr eher empfehlen einen in Deutschland zu machen. Man hört ja häufiger, dass die Tauchkurse im Ausland häufig schlecht und mangelhaft durchgeführt werden, was später beim Tauchen zu Risiken führen kann. Was meint Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?