Machen gewellte Skistöcke für einen Hobbyfahren Sinn?

1 Antwort

Grundsätzlich macht es natürlich aus aerodynamischen Gründen Sinn solche gebogenen Skistöcke zu verwenden. ABer für den Freietskifahrer und wenn es nicht wirklich um Hundertsel-Sekunden geht, denke ich sind solche Stöcke absolut überflüssig.

Für was sind die Schlaufen an Skistöcken?

Nehmt ihr eure Stöcke beim Skifahren in diesen komischen Schlaufen? Ich bin da eigentlich immer zu Faul dafür. was hat das eigentlich für einen Sinn? Wenn ich stürze ist es doch eher Sinnvoller wenn die stöcke weit weg fliegen odeR?

...zur Frage

Ski 10 Jahre alt, gefährlich?

Hi

ich fahre seit 10 Jahren mit denselben Ski, habe sie aber eigentlich immer in den Service gebracht. letztes Jahr war ich gar nicht und dieses Jahr möchte ich nur ein Weekend gehen und da überlege ich mir ob ich meine Ski vorher nochmal wachsen und anpassen lassen soll oder ob die mittlerweile zu alt (und vielleicht gefährlich dass irgendwas bricht?) sind und ich lieber mieten sollte?

...zur Frage

Was bringen gebogene Skistöcke?

Teilweise sieht man gebogene Skistöcke. Haben diese einen Vorteil oder sind die nur für Rennläufer gedacht? Kann man solche Stöcke für einen ganz normalen Skitag verwenden?

...zur Frage

Skistecken ohne Teller, ist das was besonderes?

Hallo Zusammen,

ich habe mir eine Skiausrüstung gebraucht von Bekannten gekauft. Seltsam ist, das an den Skistöcken keine Teller unten dran sind und nie dran waren.

Sonst sehen sie aus wie normale Skistöcke, und mir ist beim Skifahren auch noch nie aufgefallen dass ich steckenbleibe. (Bin jetzt auch kein besonderer Tief-Schnee-Fahrer, mache aber den Stockeinsatz)

Mir wäre gar nicht aufgefallen dass die Stecken anders sind wäre ich nicht von einer Freundin darauf aufmerksam gemacht worden. Ich habe mich dann mal am Lift umgesehen und habe an einem Skitag nur einen einzigen Mann gesehen der die gleichen Stöcke hat wie ich... ohne Teller.

Sind das jetzt spezielle Stecken für schnelle Abfahrten oder was ist das besondere an Ihnen? Welche Zielgruppe der Skifahrer verwendet sie bevorzugt und was ist der Vorteil an Stöcken ohne Teller? Ich konnte leider im Internet nichts darüber finden, würde mich aber sehr über Antworten freuen!

Vielen Dank!

...zur Frage

Warum haben die Parkfahrer so kurze Skistöcke?

Ich meine die Profis die im Park springen, die haben immer solche ganz kurzen Skistöcke. Was hat das für einen Sinn?

...zur Frage

Sollten man als Frau einen Damenski nehmen?

Sollte ich bei meiner neuen Skiausrüstung einen Damenski nehmen? Oder ist das nur ein weiterer Marketing-Gag? Ich fahre eigentlich sehr sportlich und bin bisher noch jedem Kerl ( natürlich Hobbyfahrer ;-) ) gut nachgekommen. Ganz schön viel, was man neuerdings alles beim Ski-Kauf beachten soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?