Frage von kallmekjut, 26

Mache leistungsturnen und habe Muskeln verloren wie baue ich gut Bauch und Armmuskeln auf?

Hallo ihr lieben ich bin 12 Jahre alt und mache seit mehreren Jahren leistungsturnen. Ich musste Krankheitsbedingt ein Jahr lang Pause machen, in der Zeit sind meine Bauch- und Armmuskeln zurückgegangen das heißt ich habe nicht mehr so viel Muskeln die ich brauche um eine Kippe oder so zu turnen. Meine Frage ist habt ihr gute Übungen die mir helfen diese aufzubauen? Für gute Vorschläge danke ich im Voraus :)

Antwort
von Rudiwudi, 18

Versuch es mal mit gezielten Übungen wie Liegestützen oder Sit-Ups. Ansonsten kannst du ja auch mal versuchen durch eine andere Sportart andere Muskelgruppen anzusprechen. Wie wäre es zb mit ein paar Schwimmeinheiten die Woche? LG

Antwort
von wiprodo, 8

Wenn du regelmäßig Leistungsturnen betreibst, kannst du eigentlich nicht an Muskelmasse verlieren, es sei denn, du versäumst es, gelengtlich 2 bis 3 trainingsfreie Tage einzurichten, in denen dein Körper regenerieren kann. Möglicherweise hast du durch das intensive Trainieren an Binde- und Fettgewebe eingebüßt.

Antwort
von Lampi, 6

Hallo "call me cute"

frage am besten Deinen Trainer

LG, Rainer

PS: Oder spricht hier dein Vater / Deine Mutter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten