Mache ich zu viel Sport in der Woche?

3 Antworten

Hey, da musst du einfach auf deinen Körper hören. Solange er dir keine eindeutigen Signale gibt, dass du mal etwas runter schalten solltest würde ich nicht weniger machen. Ist doch toll dass du so motiviert bist.

Gerade das Fitness Studio kannst du meiner Meinung nach sehr gut nutzen um deinen Körper belastbarer und antifragiler zu machen. So hälst du insgesamt mehr aus.

Gruß

Hör einfach auf deinen Körper! Wenn du einen Tag keine Lust hast, Sport zu machen, dann lass es. Bist du hingegen motiviert, dann zieh dein Training durch. Solltest du in irgendeiner Weise Schmerzen verspüren (viele Menschen haben bei zu hoher Trainingsbelastung Kopfschmerzen), dann pausiere unbedingt eine Weile! Liebe Grüße

Diese Frage kann hier niemand beantworten ausser du selbst. In der Regel meldet sich der Körper dann schon wenns zuviel ist; mit Verletzungen, Krankheiten oder plötzlichen Leistungseinbussen.

Ansonsten gilt: Weitermachen. Interessanterweise gibt es sehr viele Leute, die Angst haben zuviel zu machen aber nur wenige die meinen, zuwenig zu machen. Ich schätze die Prozentzahl derjenigen, die sich gemessen an ihrer Ernährung und den körperlichen Möglichkeiten zu wenig bewegen auf etwa 99%.

Bedeutet 'Regenerationsphase' der ganze Körper muss ruhen- oder nur der beanspruchte Muskel?

Eine Regel ist doch z.B.: nach Kraftausdauertraining soll man mind 48St Pause bis zum nächsten Training machen! Gilt die Pause dann für den ganzen Körper oder nur den/die trainierten Muskel?

...zur Frage

wie kann ich meine sprungkraft und schnelligkeit trainieren und verbessern?

hallo allerseits, wie ihr oben seht will ich meine sprungkraft und schnelligkeit verbessern und trainieren.da ich basketball spiele und nicht gerade groß bin und nicht sehr schnell,will ich mich für die neue saison vorbereiten.hoffe ihr könnt mir dabei helfen.wäre auch hilfreich wenn ihr mir tipps zur sprint- und sprungtechnik gebt. bin übrigens 16 jahre alt,176cm groß und wiege 66 kg falls das hilft. ich freue mich auf eure antworten euer chris

...zur Frage

Basketball Sprungkraft Verbessern.

Hallo Leute Ich bin 14 Jahre alt und 1.90m groß. Hört sich komisch an ist aber so. Ich bin ein Freizeit Basketballer und kriege bald auch einen guten Korb. Ich spiele ab und zu aber ich möchte mich mal ein bisschen an das Dunken ranmachen. Ich kann es auf tiefen Körben ein bisschen aber ich möchte es auch bei Standard Körben können. Gibt es Spezielle Übungen dafür??? Ich mache immer Bauchmuskeltraining also Crunches, Situps etc. Kann mir jemand gute Übungen für die Sprungkraft vorschlagen???

...zur Frage

Wie kann ich meine Sprungkraft trainieren?

Hallo erstmal, Ich spiele Basketball und will meine Sprungkraft trainieren!!!

Habt ihr ein paar Methoden für mich wie ich das machen soll?

z.B.Kniebeugen,Treppensteigen (keine Ahnung ob das hilft!)

MfG TSVSportler

...zur Frage

ist zu viel Sprungkraft training schädlich??

Hei User Ich mache pro Tag etwa 200 seilsprünge, ca. 150 Kniebeugen , und ich mach etwa 50 Kängurusprünge. Ich will sehr hoch springen können weil ich Basketball spiele und ich will einmal so werden wie Nate Robinson der sehr klein ist aber eine hohe Sprungkraft hat aber ich Frage mich ob das nicht zu viel für meine Sprungkraft ist habt ihr einen vielleicht guten Trainingsplan für mich ?!

...zur Frage

Wie lange bleibt Dehnbarkeit erhalten?

Hallo,

da ich täglich Dehnübungen zum Wachwerden mache, bin ich recht beweglich und freue mich über meine Erfolge.

Nun muss ich etliche Zeit mit dem Training aussetzen, weil mein Arzt sagt, daß ich meinen Kreislauf schonen muss.

Wie lange bleibt meine Dehnbarkeit erhalten, ohne dass ich täglich weiter trainiere?

Vielleicht haben einige von Euch sowas auch schon erlebt oder aus anderen Gründen mit ihrem Training aufgehört und können über den Verlauf berichten.

vielen Dank, Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?