Lungenkapazität erhöhen - wie?

2 Antworten

Du kannst auch mit einfachen Atemübungen die Lunge gut trainieren. Viele atmen falsch und nutzen nur die oberen Teil der Lunge. Gerade wer aus Eitelkeit viel den Bauch einzieht atmet meist nur in den Brustkorb. Dabei solltest du richtig lernen tief zu atmen. Und mal kurz ein und lange ausatmen. Das trainiert die Sauerstoffaufnahme. Taucher trainieren auch viel die Lunge. Und sie atmen ja auch anders, durch ein Atemgerät, nur durch den Mund. Versuche durch einen Schlauch zu pusten, das kräftigt auch die Lunge.

Training, Training, Training,...

Wie bekomme ich einen durchtrainierten Körper?

Okay, durchtrainiert ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt ;) Mein Problem ist, dass ich zwar durchaus schlank bin, also ich ernähre mich gesund und achte sehr auf meine Ernährung (ab und zu Schokolade ist ja auch kein Verbrechen :D ), aber ich bin eben am ganzen Körper eher weich, also ich mein Bauch zB ist eben nicht so flach und meine Beine sind etwas dicker und sehr weich, wenn mans nett ausdrückt (meine Beine stören mich am meisten). Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich einfach mehr Spannung in meinen körper bekomme? Ich spiele Volleyball, aber ansonsten mach ich eher wenig Sport... achso und für ein Fittnessstudio oder besondere Geräte hab ich nicht das Geld... außerdem gibt es bei mir in der Nähe weit und breit kein gutes Fittnessstudio :D Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Danke schonmal :)

...zur Frage

Braucht man zum Bogenschießen Ausdauer?

Man sagt doch immer, dass man egal für welche Sportart, immer eine gewisse Grundlagenausdauer braucht. Trifft das auch für das Bogenschießen zu? Wie oft sollte man als Hobby- Bogenschießer seine Grundlagenausdauer trainieren?

...zur Frage

ultramarathon läufer werden (welches alter ist gut)??

hey ich bin momentan 16 (w) laufe bald meinen ersten halbmarathon und möchte in 2 jahren dann einen marathon laufen, welche tipps im training habt ihr hier schon mal für mich?

mein eigentliches ziel ist es allerdings ultra trail läufer zu werden mit wieviel jahren würdet ihr mir empfehlen dort einzusteigen und was wäre jetzt schon die richtige vorbereitung dafür (ausdauer-,krafttraining, etc.)

danke schon jetzt für eure tipps, ich werde dann wenn möglich auch noch alles kommentieren

lg. :-)

...zur Frage

Wie kann ich meine Maximalkraft beim Hanteltraining erhöhen?

...zur Frage

Zunehmen ohne Körperfettanteil zu erhöhen ??

Hallo, also ich war schon immer schlank obwohl ich viel esse, hab aber seit den letzten 3 Wochen extrem viel gegessen (Kein Fast Food) und habs jetzt seit ende Juni von ca. 58-59kg auf 61-62kg geschafft. Ich wills bis mitte August auf 65kg schaffen, allerdings wollt ich fragen wie ich denn verhindern kann das sich mein KF Anteil zu stark erhöht, oder überhaupt nicht erhöht .

Indem ich kein Fast Food esse und mich ausgewogen ernähre ?

PS: Gehe 3mal die Woche ins Fitnessstudio, Ernährung wurde seit fast 1 Monat komplett umgestellt, esse viel eiweißreich und kohlenhydratreich (nudel usw.)

Danke

...zur Frage

Gasmaske zum Trainieren? (welche?)

Ich hab gehört mit einer Gasmaske kann man seine Lungenkapazität verbessern und ich wollte fragen ob das wirklich so ist ( da bin ich mir eigentlich sicher ) und welche dafür am besten wäre ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?