Lungenkapazität erhöhen - wie?

2 Antworten

Du kannst auch mit einfachen Atemübungen die Lunge gut trainieren. Viele atmen falsch und nutzen nur die oberen Teil der Lunge. Gerade wer aus Eitelkeit viel den Bauch einzieht atmet meist nur in den Brustkorb. Dabei solltest du richtig lernen tief zu atmen. Und mal kurz ein und lange ausatmen. Das trainiert die Sauerstoffaufnahme. Taucher trainieren auch viel die Lunge. Und sie atmen ja auch anders, durch ein Atemgerät, nur durch den Mund. Versuche durch einen Schlauch zu pusten, das kräftigt auch die Lunge.

Training, Training, Training,...

Was haltet ihr von diesem "Trainingsplan" (Fokus auf Ausdauer)?

Ich bin jetzt kein Experte und ich habe auch nicht endlos viele Intrrnetseiten über Trainingspläne durchgelesen...

Ich würde am Anfang erstmal 3 Mal die Woche trainieren und später sobald mein Körper sich dran gewöhnt eventuell öfter.

(Ich bin blutiger Anfänger)

Montag : 15 Min laufen und Bauchmuskeln (sit-ups...)

Dienstag : Pause

Mittwoch : 10min laufen und Einwenig Krafttraining (Rücken Brust Beats Trizeps)(Möchte auch bisschen Muskeln aufbauen...)

Donnerstag : Pause

Freitag : Pause

Samstag : 15 min laufen und Bauchmuskeltraining

Mit der Zeit würde ich dann entweder das lauftempo (auf'n Laufband) erhöhen oder halt eben auf 20minuten (und weiter) hocharbeiten.

...zur Frage

Was bringt Fußball mit Freunden

Ich wollte fragen was das alles für Vorteile bzw. NAchteile hat wenn man einfach mal ein 4 gegen 4 oder so mit seinen Kumpels in der Freizeit (also neben dem ganzen Fußballtraining und Spielen) bringt?

...zur Frage

Zunehmen ohne Körperfettanteil zu erhöhen ??

Hallo, also ich war schon immer schlank obwohl ich viel esse, hab aber seit den letzten 3 Wochen extrem viel gegessen (Kein Fast Food) und habs jetzt seit ende Juni von ca. 58-59kg auf 61-62kg geschafft. Ich wills bis mitte August auf 65kg schaffen, allerdings wollt ich fragen wie ich denn verhindern kann das sich mein KF Anteil zu stark erhöht, oder überhaupt nicht erhöht .

Indem ich kein Fast Food esse und mich ausgewogen ernähre ?

PS: Gehe 3mal die Woche ins Fitnessstudio, Ernährung wurde seit fast 1 Monat komplett umgestellt, esse viel eiweißreich und kohlenhydratreich (nudel usw.)

Danke

...zur Frage

Anfangen mit Joggen, aber peinlich?

Eine gute Freundin von mir würde gerne den Kilos den Kampf ansagen und seit langem wieder mit Joggen anfangen. Früher ging sie fast täglich Joggen und lief auch bei einem Halbmarathon mit. Jetzt will sie wieder anfangen es ist ihr aber peinlich da sie nicht mal mehr 1Km am Stück rennen kann. Mit mir würde sie mit kommen, aber voraussichtlich klappt das nicht da wir beide Schichten arbeiten und dann nie zusammen frei haben. Irgendwelche Tipps für sie ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?