Luftdruck Rennradreifen

1 Antwort

Wie schon beschrieben, gibt jeder Hersteller maximalen Reifendruck an. Da aber die Reifen mit bis zu einem Vielfachen dieses Drucks getestet werden, ist es auch kein Problem höher zu gehen.

Conti gibt meist 8-9bar für seine Mäntel an, Schwalbe mit dem Ultremo 10bar.

Messungen haben ergeben, dass der Unterschied zwischen 8 - 9 - 10 - 11 Bar jeweils bis zu 1km/h bei gleicher Leistung variiert. Ab 11 Bar ist es kein messbarer Unterschied mehr.

Ich fahre meine Schwalbe Ultremo mit 11bar vorne und hinten. Bisher keine Schäden oder Probleme, allerdings wird der Fahreindruck etwas "härter", was aber der Carbonrahmen mildert. Mit meinem Alu-Rahmen ist das schon ganz schön hart :-)

"Knochenknacksen" bei Liegestützen

Hey leute wie jeder mann möchte ich natürlich gut trainierte Brustmuskeln haben Deswegen mache ich oft Liegestütz doch seit neuesten "knackst" es immer in meinem Schulterblatt. Also habe ich mal 2 wochen pause gemacht doch es hörte nicht auf.

Sollte ich eurer Meinung nach einen Artz aufsuchen oder ist das unbedenklich? Denn eigentlich tut es nicht weh es ist nur eben diesen "knacks" geräusch bei jeden mal wenn ich mich raufstemme.... Ich habe es auch schon mit auf-und abwärmen probiert doch das hat nicht wirklich etwas gebracht

Danke schon einmal im Vorraus hanelfreak

...zur Frage

Lecithin in Buttermilch

Hallo zusammen,

ist in jeder Buttermilch die Aminosäure "lecithin" drin? d.h. wird es bei der Herstellung von Buttermilch erzeugt oder wird es zugesetzt?

Stelle die Frage, weil auf der BM von Aldi z.B. steht drauf mit lecithin, aber auf der von Müllermilch nicht.Ist in dieser dann auch "Lecithin" enthalten.

Was haltet Ihr von "Lecithin", und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Trinke es täglich morgens seid ca. 2 Monaten mit einer Banane auf lehren Magen und ich fühle mich eigentlich sehr gut dadurch.

Wie sind eure Erfahrungen mit Buttermilch? Was genau unterstützt es?

Danke.

...zur Frage

Wie viel Reifenluftdruck-Verlust ist "normal"

Ich habe an meinem Mountainbike recht neue Reifen und Schläuche. Ich pumpe die Reifen immer bis zur maximal vorgegeben Luftdruckmenge auf. Wenn ich nach 2-3 Tagen wieder fahre, stelle ich fest, dass teilweise bis zu 0,5 bar entwichen sind. Ist das noch in der Toleranzgrenze? Pumpt ihr vor jeder Fahrt eure Reifen auf?

...zur Frage

Wie kann man die Wadenmuskulatur besser definieren?

Meine Beine sind eigentlich recht gut trainiert und definiert, aber bei meiner Wadenmuskulatur hapert es etwas. Zum einen könnte sie ruhig etwas ausgeprägter sein und zum anderen hätte ich gerne eine klare Linie zwischen den Zwillingswadenmuskeln. Wie und mir welchen Übungen kann ich das schaffen? Danke!

...zur Frage

Gibt es Tennisschuhe die auf einem Sandplatz besonders gut rutschen?

Ich hab vor kurzem mit einem Bekannten auf einem Sandplatz Tennis gespielt. Es hat viel Spaß gemacht, aber ich habe es nicht geschafft, so wie es viele andere Tennispieler machen, zu einem weiter entfernten Ball hinzurutschen. Irgendwie war es mit meinen Schuhen überhaupt nicht möglich auf dem Platz zu rutschen. Kam mir irgendwie blöd vor ;-) Gibt es da eigentlich Tennisschuhe die auf Sandplatz besonders gut rutschen? Denn scheinbar gehört das Rutschen beim Sandplatz ja zum Spiel dazu...

...zur Frage

Kampfsport und Schule?

Hallo, ich trainiere viel Kampfsport aber frage mich ob ich das eigentlich noch schaffe mit der Schule. Geht das eigentlich gut in der Schule zu sein und trotzdem KS zu betreiben? Sollte ich lieber viel KS machen oder lieber viel für die schule machen und üben? danke :)

Geht das eigenltich noch wenn ich diese sachen gleichzeitgi machen kann : Kampfsport, schule üben, italienisch lernen? hab ich da eig. noch zeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?