Luftdruck Rennradreifen

1 Antwort

Wie schon beschrieben, gibt jeder Hersteller maximalen Reifendruck an. Da aber die Reifen mit bis zu einem Vielfachen dieses Drucks getestet werden, ist es auch kein Problem höher zu gehen.

Conti gibt meist 8-9bar für seine Mäntel an, Schwalbe mit dem Ultremo 10bar.

Messungen haben ergeben, dass der Unterschied zwischen 8 - 9 - 10 - 11 Bar jeweils bis zu 1km/h bei gleicher Leistung variiert. Ab 11 Bar ist es kein messbarer Unterschied mehr.

Ich fahre meine Schwalbe Ultremo mit 11bar vorne und hinten. Bisher keine Schäden oder Probleme, allerdings wird der Fahreindruck etwas "härter", was aber der Carbonrahmen mildert. Mit meinem Alu-Rahmen ist das schon ganz schön hart :-)

Gibt es Vollgummi Reifen für das Fahrad? (28 Zoll)

...zur Frage

Fußball Schnelligkeit

Ich bin eigentlich ganz gut in Fußball aber mein Problem ist meine Schnelligkeit und mein Gewicht könnt ihr mir Helfen schneller und etwas abzunehmen Danke

...zur Frage

Entzündungshemmer bei Muskelzerrung?

Hi, habe eine Muskelzerrung im Oberschenkel. Es ist schon deutlich besser geworden und ich schon wieder leichtes Lauftraining absolvieren. Bislang habe ich Arnica-Globili zur Unterstützung der Heilung genommen. Helfen auch Entzündungshemmer? (Nach meiner Vorstellung handelt es sich ja eigentlich nicht um eine Entzündung!) Gruß und danke, Tennischamp

...zur Frage

Wie viel Reifenluftdruck-Verlust ist "normal"

Ich habe an meinem Mountainbike recht neue Reifen und Schläuche. Ich pumpe die Reifen immer bis zur maximal vorgegeben Luftdruckmenge auf. Wenn ich nach 2-3 Tagen wieder fahre, stelle ich fest, dass teilweise bis zu 0,5 bar entwichen sind. Ist das noch in der Toleranzgrenze? Pumpt ihr vor jeder Fahrt eure Reifen auf?

...zur Frage

Guter Rennrad Rucksack?

Hi, bin auf der Suche nach einem guten Rennrad Rucksack für mehrtägige Touren. Mir wurde die Marke Deuter empfohlen, ist diese wirklich so gut, trotz des hohen Preises? Oder was sagt ihr zu der billigen Variante von Lixada hier: http://fahrradrucksack-test.com/rennrad-rucksack-test/ Und welches Volumen würdet ihr mir empfehlen? Freue mich auf eure Antworten, vielen Dank! LG Martin;)

...zur Frage

hat jemand schon Erfahrung gemacht mit denn Ab Coaster?

Hallo hat Jemand von euch Erfahrung schon gemacht mit diesen Gerät weil ich möchte heute das zum ersten mal probieren ins Fitnessstudio Lohnt es sich eigentlich weil ich möchte meine Untere und Obere Bauchmuskeln trainieren und mein Körper richtig definieren warte auf eure antworten danke nochmal in voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?