Luft anhalten fürs schwimmen und tauchen

3 Antworten

Regelmäßig unter Wasser das Luft-Anhalten üben, vor dem PC bringt es nichts! Gut geeignet um das Luft anhalten zu trainieren sind auch Contests mit Freunden- wer schaffts am längsten unter Wasser zu bleiben! Dadurch wird das Luft-Anhalten automatisch trainiert.
Wenn du keine Freunde hast die das Mitmachen, dann kämpfe gegen die Uhr!

@ egrip

in der Badewanne? wozu das denn? meinst du wirklich es macht einen Unterschied, ob man sich über oder unter Wasser befindet? der Unterschied ist wohl eher, dass man beim Schwimmen Arbeit verrichtet, während man beim Herumsitzen natürlich viel länger die Luft anhalten kann. Meiner Meinung wäre es sinnvoller, ÜBER Wasser, dafür in Bewegung zu üben anstatt UNTER Wasser in Ruhelage.

Luke

Deine Haut Atmet über Wasser auch... Also ist unter Wasser im Stillstand schwieriger als über Wasser im Stillstand...

0

Da sehe ich nur die Möglichkeit: üben, üben üben!
Wenn das Schwimmbad jetzt geschlossen hat, ist das natürlich ungünstig, aber zur Not kannst du auch zuhause unter der Badewanne das Luft-anhalten üben.
Am Besten nimmst du dir eine Uhr mit, damit du deine Fortschritte erkennst. Wenn du das 2x pro Woche übst, wirst du bald verbesserungen feststellen!

Also meinst du üben im Sinne von einfach Luftanhalten? das könnte ich ja dann z.B. auch jetzt am Computer oder ?

0

Was möchtest Du wissen?