Frage von sasuke123, 46

Low-carb, keine Kohlenhydrate, keine Fettverbrennung

Hallo erstmal, nach meiner Massephase hatte ich einen schönen Rettungsgürtel unten am Bauch bekommen. Ich hatte vor ungefähr 3-4 Monaten meine Low-Carb Diät angefangen. Ich esse sehr viel Eiweiß aber kaum - keine Kohlenhydrate. Ich habe dadurch sagenhaft an Fett abgenommen aber jetzt fühlt es sich so an, als ob ich fast gar nicht mehr an Fett verliere. Ich hatte mal gelesen, dass der Stoffwechsel einschläft und mal dann alle 2-3 Wochen so ein Ladeday einplanen sollte, wo man viele Kohlenhydrate zu sich nimmt, damit der Stoffelwechsel wieder auf touren kommt und die Fettverbrennung besser voran geht. Soll ich das so machen?

Noch mal eine kleine Zusammenfassung: Mache low-carb Diät, esse viel Eiweiß aber wenig - keine Kohlenhydrate. Meine 4 oberen Bauchmuskeln sieht man aber die letzten 2 sieht man nicht, langsam kommen sie zum Vorschein aber wirklich nur extrem langsam. Was kann ich tun, damit es wieder ein bisschen schneller voran geht?

Ehrlich gesagt, war das meine erste Massephase und das hier meine erste Definitionsphase. Sobald ich einen sichtbaren sixpack habe, werde ich die Massephase besser machen, versuchen so clean wie möglich aufzubauen.

Antwort
von Setpoint, 46

Je tiefer der kfa , je grösser das Defizit desto langsamer bzw desto eher tritt Stagnation ein bei der Fettreduktion ein.besonders dann wenn die Diät sich über mehrere Monate zieht. Refeeds müssen sinnvoll eingeplant werden ansonsten Stagnation je tiefer der kfa kommt)

Mit dem Stoffwechsel hat das nur bedingt zutun!

Plateaus sind normal und dienen der Stabilisation!Gewichts/Fettverlust erfolgt nie linear, je tiefer der kfa wird.(nur am Anfang bei hohem kfa nimmt man inear ab)

Wenn du in dem Bereich unter 10% KFA eintrittst, sind Refeeds (dh Erhaltungskalorien über Carbs) 1x die Woche oder sogar kürzer ein Muss damit sich das Homonmillieu entspannt. somit ja!

Das Defizit sollte dann nur noch gering sein damit keine Muskelmasse verloren geht.

Gruss S.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten