Lohnt sich für Euch ein Fitness-Studio?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, es lohnt sich 62%
Nein, es lohnt sich nicht 37%

11 Antworten

Ja, es lohnt sich

für mich lohnt es sich definitiv. Allein schon weil ich weiß, dass ich jeden Monat Geld dafür bezahlen muss, ist die Antriebskraft auch hinzugehen einfach größer. Schließlich will ich ja kein Geld verschenken. Ist also nen psychsiches Ding, bei mir zumindest. auch wenn Sporteln im Freien sicher schöner ist, aber da ist die Versuchung größer sich unter irgendwelchen Ausreden davor zu drücken. die Natur läuft nicht weg, wenn ich nicht raus gehe. das Geld von meinem Konto aber schon ;-)

Ja, es lohnt sich

Bin meist draußen, aber mit Beruf und Wetter ist das manchmal nicht so zu schaffen, den Schweinehund zu überwinden. Wenn ich von der Arbeit direkt ins Studio fahre, dann kann ich mich besser mutivieren. Erst recht wegen der Gruppendynamik.

Ich stelle mir gerade wieder - weil die Tage ja rapide kürzer werden - die gleiche Frage. Über den Sommer finde ich immer eine Möglichkeit, an der frischen Luft Sport zu treiben. Aber im Winter, wenn es abends dunkel und vielleicht noch naß und/oder kalt ist, wäre etwas Sport in beleuchteten Räumen ja nicht schlecht. Aber sooo viel Geld dafür zahlen? Ich war ein Jahr mal Mitglied, habe das Jahr dann auch tapfer ausgenutzt, war aber echt froh, als es rum war.

Ich war schon zweimal Mitglied in einem Fitness-Studio, habe aber jeweils immer nach zwei Jahren aufgehört, weil ich es nie geschafft habe, während der Sommermonate das Studio auch wirklich auszunutzen. Im Winter oder bei schlechtem Wetter fühlt man sich immer gezwungen, damit sich die monatlichen Beitragsabbuchungen auch rentieren. Spätestens nach zwei Jahren hab ich festgestellt, dass sich ein Studio nicht für mich rentiert, und ich auch auf andere Art und Weise zu meinem Sportvergnügen komme.

Nein, es lohnt sich nicht

Für mich lohnt sich´s nicht - ich hab´s mal eine Weile versucht, aber ich hab mich auf Dauer da nicht wohlgefühlt ... bin lieber in der Natur unterwegs und werde da fit;) Allerdings isses im Winter mit Sicherheit ganz gut, so kann man Schlechtwetter einigermaßen überbrücken. Trotzdem isses nix für mich;)

Ja, es lohnt sich

Kann mich nur bratmaxe anschließen. Für mich ist die Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio ein positiver Zwang dort hinzugehen. Außerdem habe ich viele Freunde und Bekannte. Das was ich im Sommer etwas weniger ins Studio gehe, hole ich im Winter oder durch Schlecht-Wetter-Phasen leicht wieder rein. Für mich rentiert es sich.

Nein, es lohnt sich nicht

Jedes Jahr das selbe Thema, geh ich oder geh ich nicht. Meist motiviere ich noch eine Freundin von mir und wir gehen. 1-2 Monate klappt es dann ganz regelmäßig und sobald man mal gekniffen hat, reißt der Faden ab und ich zahle mal wieder die restlichen Monate umsonst.

Ja, es lohnt sich

Weil ich sonst wahrscheinlich gar nichts auf die Reihe bekomme... Ausserdem treffe ich dort Freunde und Gleichgesinnte zum ratschen. Im Winter gehe ich auch gerne einfach nur zum saunen ins Studio.

Ja, es lohnt sich

es lohnt sich absolut. Wenn man konsequent ist, also auch im Sommer ins Studio geht, dann ist es wirklich super. Man muss allerdings der Typ dazu sein, und nicht nur zum quatschen in Studio gehen. Man kann dort im Studio wirklich sehr effektiv trainieren.

Nein, es lohnt sich nicht

Ich war mal für ein Jahr in einem Fitness-Studio, weil ich Rückenprobleme hatte, und nur bestimmte Übungen machen durfte. Ich war also mehr oder weniger gezwungen meine Reha- und Aufbau-Übungen im Studio zu machen, womit ich dieses Jahr wirklich keine Probleme hatte den Beitrag auszunutzen, weil ich etwa 3-4 Mal wöchentlich ins Studio gegangen bin. Auch im Sommer. Ich war halt einfach dazu gezwungen, und es fiel auch nicht schwer, weil ich mein Aufbau- und Reha-Training sehr ernst genommen habe. Jetzt ist alles wieder in Ordnung und ich bin mir sicher, dass ich jetzt nicht mehr so oft ins Studio gehen würde, weil ich lieber an der frischen Luft bin.

Für mich lohnt es sich schon. Aber ich gehe auch direkt nach meinem Job dort hin. Im Sommer habe ich mal den ein oder anderen Monat, indem mich mein Studio nicht so sieht, aber das ist nicht tragisch. Mein Studio gibt sich aber auch alle Mühe immer wieder neue und interessante Kurse anzubieten.

Was möchtest Du wissen?