Lohnt sich für Euch ein Fitness-Studio?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, es lohnt sich 62%
Nein, es lohnt sich nicht 37%

9 Antworten

Ja, es lohnt sich

für mich lohnt es sich definitiv. Allein schon weil ich weiß, dass ich jeden Monat Geld dafür bezahlen muss, ist die Antriebskraft auch hinzugehen einfach größer. Schließlich will ich ja kein Geld verschenken. Ist also nen psychsiches Ding, bei mir zumindest. auch wenn Sporteln im Freien sicher schöner ist, aber da ist die Versuchung größer sich unter irgendwelchen Ausreden davor zu drücken. die Natur läuft nicht weg, wenn ich nicht raus gehe. das Geld von meinem Konto aber schon ;-)

Ja, es lohnt sich

Bin meist draußen, aber mit Beruf und Wetter ist das manchmal nicht so zu schaffen, den Schweinehund zu überwinden. Wenn ich von der Arbeit direkt ins Studio fahre, dann kann ich mich besser mutivieren. Erst recht wegen der Gruppendynamik.

Ja, es lohnt sich

Weil ich sonst wahrscheinlich gar nichts auf die Reihe bekomme... Ausserdem treffe ich dort Freunde und Gleichgesinnte zum ratschen. Im Winter gehe ich auch gerne einfach nur zum saunen ins Studio.

Zirkeltraining vor Krafttraining ?

Ich gehe nun seit einem halben Jahr ins Fitness Studio. Dort habe ich zunächst immer 2 Runden Zirkeltraining gemacht (In meinem Gym gibt es einen bestimmten Zirkelbereich mit 10 Geräten.) Ich bin dann nach kurzer Zeit auf Krafttraining für den Muskelaufbau umgestiegen und mache dies in einem 3er Split mit 8-12 Wiederholungen pro Satz bei 3 Sätzen. ich würde jedoch gerne das Zirkeltraining zumindest für eine Runde pro Trainingstag vor dem Muskelaufbautraining weiter machen. pro Gerät ist es ein Durchgang mit 20 Wiederholungen. ist das schädlich für den Muskelaufbau?

...zur Frage

Wie fange ich mit dem trainieren im Fitness Studio an?

Hallo, also ich bin 21 und habe mich jetzt dazu entschlossen in ein Fitness Studio zu gehen, allerdings habe ich keinerlei Erfahrungen was das trainieren angeht. Wäre sehr freundlich von euch, wenn ihr mir helfen würdet, z.b. durch zu senden eines Trainingsplans für den anfänglichen Muskelaufbau. Zur Information ich bin sowieso etwas kräftiger gebaut, bin 1,84 groß und wiege 85 kg. Danke im voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Krafttraining am Tag vor dem Spiel?!

Ich frage mich immer, ob ich am Tag vor dem (Fussball-)Spiel vormittags noch ins Fitness - Studio gehen soll. Was würdet ihr sagen, ist es genügend Regenerationzeit, wenn ich am Tag vorher so ca. von 12-14 Uhr Krafttraining mache und das Spiel am nächsten Tag um 13:00Uhr statt findet?

...zur Frage

Kann man Muskeln aufbauen als Fussballer, wenn man viel ins Fitness Studio geht ?

Hey Leute. Ich stelle mir die Frage ob ich wirklich viel Muskeln aufbauen kann, neben dem Fussball. Ich habe ca. 3-4 bis Trainingseinheiten + ein Match am Wochenende. Da ich studiere schaffe ich es noch auf 2 bis 4 Fitness Trainingseinheiten in der Woche. Ich trainiere auf Muskelaufbau 6- 12 Wiederholungen. Da man ja sagt, dass man beim Fussball so viel verbrennt ist es ja schwer wirklich viel an Muskeln aufzubauen. Andere sagen mir jedoch, dass ich trotzdem Muskeln aufbauen werde, nur halt nicht so schnell. Ist da was dran ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?