Lohnt sich eine Skilehrerausbildung?

2 Antworten

Hi freakythom, ich kenne dein Alter und deine Ambition nicht, aber überlege doch einmal, ob du nicht Sportwissenschaften studieren möchtest. Dann könntest du sicherlich die Ausbildung zum Skilehrer mit den Skiseminaren und den Praxisangeboten der jeweiligen Hochschule kombinieren und so ordentlich Kosten sparen. Die Prüfung wird meines Wissens letztlich dann wieder vom DSV abgenommen. Dasn Ganze geht ja auch im Zweitstudium oder als zweites Fach.

Um als Skilehrer tätig zu werden wirst du um eine dementsprechende Ausbildung wohl nicht drum herum kommen. Von daher stellt sich primär die Frage was du mit dem Ausüben als Skilehrer anstrebst. Willst du damit Geld verdienen dann solltest du natürlich schon genügend Kurse haben damit sich dies finanziell lohnt und um den Zeit und Kostenaufwand der Ausbildung auch rentabel zu machen.

Was möchtest Du wissen?