Lohnt sich eine Skilehrerausbildung?

2 Antworten

Hi freakythom, ich kenne dein Alter und deine Ambition nicht, aber überlege doch einmal, ob du nicht Sportwissenschaften studieren möchtest. Dann könntest du sicherlich die Ausbildung zum Skilehrer mit den Skiseminaren und den Praxisangeboten der jeweiligen Hochschule kombinieren und so ordentlich Kosten sparen. Die Prüfung wird meines Wissens letztlich dann wieder vom DSV abgenommen. Dasn Ganze geht ja auch im Zweitstudium oder als zweites Fach.

Um als Skilehrer tätig zu werden wirst du um eine dementsprechende Ausbildung wohl nicht drum herum kommen. Von daher stellt sich primär die Frage was du mit dem Ausüben als Skilehrer anstrebst. Willst du damit Geld verdienen dann solltest du natürlich schon genügend Kurse haben damit sich dies finanziell lohnt und um den Zeit und Kostenaufwand der Ausbildung auch rentabel zu machen.

Wo gibt eine gute Ausbildung zum personal Trainer?

Schulen und Ausbildungsstätten für personal Trainer gibt es viele aber leider gibt es auch viele, die nicht wirklich gut sind. Wie kann man erkennen wie gut diese Schule ist oder hat hier jemand aus Erfahrung einen guten Rat wo es sich lohnt die, doch recht teure, Ausbildung zu absolvieren?

...zur Frage

Welche Berufsaussichten hat man bei einem Sportstudium?

Wer hat Vorstellungen welche Berufsaussichten man mit einem Sportstudium hat? Lohnt sich die Ausbildung oder gibt es mittlerweile zu viele Absolventen?

...zur Frage

Schiedsrichterausbildung im Basketball?

Wie lange dauert denn eine Schiedsrichterausbildung im Basketball und wo kann man die Ausbildung am besten machen?

...zur Frage

Worauf sollte ich bei der Auswahl einer Skischule bzw. einen Skikurs für Kinder achten?

Meine 4,5 Jahre alte Tochter soll zum ersten Mal eine Skischule besuchen. Im betreffenden Ort gibt es 6 Skischulen. Worauf sollte ich bei der Auswahl achten? Gibt es versteckte Kosten?

...zur Frage

Wie sieht die Ausbildung zum Tennis-Übungsleiter aus?

Wie lange dauert diese? Welchen finanziellen Aufwand hat man damit und was muss man alles können und machen? Wer hat Erfahrungen damit?

...zur Frage

Mit 18 Schwimmverein Ja oder Nein?

Hey an alle,

ich  bin sher gerne in der 6. Kalsse geschwommen und war dort auch in der höchsten leistungsgruppe die es gab. Dann habe ich mich für schwimmen nicht mehr interressiert. Allerdings möchte ich jetzt 18 um mich fit zu halten in den Schwimmverein. Habe mit einem aus dem Schwimmverein geredet der findet es gut. Habe mit dem Trainer geredet er wäre erst mal dafür natürlich nur im Breitensport da für Leistung zu spät und ich auch dafrü keine Zeit habe.

Nun das Problem ich mache ne Ausbildung und gehe in Schichten arbeite somit nicht sehr oft Zeit dafür. Lohnt es sich anzu fangen?

Und wie sage ich es meinen eltern, da sie nicht so richtig dafür waren ?


MfG

Markus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?