Lohnt sich eine Investition in ein Scheibenrad?

0 Antworten

Linkshänder beim Tennis, Vorteil?

Ist es eigentlich bei Wettkämpfen eher ein Vorteil wenn man beim Tennis mit links spielt oder ist das schwieriger weil die meisten Rechtshänder sind? Was für Erfahrungen habt Ihr bezüglich der Taktik?

...zur Frage

Rennrad Aerodynamik mit Scheibenrädern besser?

Lohnen sich Scheibenräder beim Rennrad auch für Amateure? Welche Erfahrungen habt Ihr bezüglich Windanfälligkeit gemacht?

...zur Frage

Was hat es mit ovalen Zahnkänzen beim Rennrad auf sich?

Ich habe gestern beim Tour schauen nebenbei gehört, dass die Profis da of ovale Zahnkränze fahren. Ist das für einen Normalen Rennradfahrer ebenfalls sinvoll?

...zur Frage

MTB-Fahren in der Toskana?

Ist das da mehr was für Rennrad oder kann man auch mit dem Mountainbike schöne Toruen in der Toskana fahren? Wer hat da Erfahrungen?

...zur Frage

Was muss man beim Kauf eines Triathlonaufsatzes fürs Rennrad beachten?

Ich möchte einen Aufleger für mein Rennrad kaufen, habe aber noch keine Erfahrungen. Was ist beim Kauf zu beachten? Kann man einen aus dem Katalog bestellen oder sollte man ihn unbedingt vorher ausprobieren? (Ich möchte 100 - 200 € ausgeben)

...zur Frage

bin ich mit ca. 1,83 m zu "klein" für leichtathletik ?

hallo, ich mache leichtathletik und frage mich das schon ein bisschen länger. ich sehe bei wettkämpfen immer ziemlich große typen, so um die 1,90-1,95m, und die sind es meistens auch, die die disziplinen wie 100m,hochsprung,weitsprung,dreisprung,kugelstoßen..... gewinnen.in meinem verein sind die jungs auch alle größer als ich. frage: stellt die größe einen vorteil dar, weil der körperschwerpunkt höher liegt? und sind die langen beine auch von vorteil, v.a. bei disziplinen wie 100m,weit oder dreisprung? hab ich also mit meiner größe einen nachteil gegenüber den anderen und muss umso stärker tranieren? bin 18 jahre alt geworden vor 4 wochen, werde ich also noch wachsen oder eher nicht ? schonmal danke^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?