Lohnt sich ein Reckleder für den Schulsport?

2 Antworten

Hallo, ich würde mir, gerade wenn man selten am Reck turnt, die Riemen besorgen, da deine Haut an den Knöcheln die Belastung nicht gewohnt ist. Wenn du eine Schulstunde ernsthaft turnst, geht die Haut sicher ab. Und bis die Hornhaut wieder nachgewachsen ist (in dieser Zeit kannst du dann nicht an die Stange) vergehen schon gut zwei Wochen.

Morgen marius,

was meinstn mit "dieses Jahr gelegentlich"? Im Schulsport, also alle 2-3 Wochen mal ?

Reckleder bekommst du so ab 25 Euro in akzeptabler Qualität. Allerdings hat ein Reckleder primär die Aufgabe dem Turner einen besseren Griff zu geben und nicht die Hände zu schonen. Wenn du das Geld über hast, schadets sicher nicht ansonsten würde ich es lassen.

ja so in etwa denk ich auch... aber dann lass ichs erstmal, der lehrer hatte es halt erwähnt. wird scho passen, danke!

0

Was möchtest Du wissen?