Lohnt sich ein Reckleder für den Schulsport?

2 Antworten

Hallo, ich würde mir, gerade wenn man selten am Reck turnt, die Riemen besorgen, da deine Haut an den Knöcheln die Belastung nicht gewohnt ist. Wenn du eine Schulstunde ernsthaft turnst, geht die Haut sicher ab. Und bis die Hornhaut wieder nachgewachsen ist (in dieser Zeit kannst du dann nicht an die Stange) vergehen schon gut zwei Wochen.

Morgen marius,

was meinstn mit "dieses Jahr gelegentlich"? Im Schulsport, also alle 2-3 Wochen mal ?

Reckleder bekommst du so ab 25 Euro in akzeptabler Qualität. Allerdings hat ein Reckleder primär die Aufgabe dem Turner einen besseren Griff zu geben und nicht die Hände zu schonen. Wenn du das Geld über hast, schadets sicher nicht ansonsten würde ich es lassen.

ja so in etwa denk ich auch... aber dann lass ichs erstmal, der lehrer hatte es halt erwähnt. wird scho passen, danke!

0

Fußballschuh F50 Adizero Leder oder Plastik ?

hallo,

ich hab derzeitig den Fußballschuhe :F50 Adizero für 200 euro also der orginale in plastik oda wie man das auchnennen tut... und jetzt is er in leder rausgekommen lohnt es sich ihn umzutauschen oda so ? weil hab gehört das leder besser is wieso eigentlich??? bringt es mir was wenn ich ihn umtauschen werde ??(in leder,kostet auch gleich) sie wiegen beide gleich.. imma noch 165 gramm oder so ... welche vorteile hab ich dann? und welche nachteile ?

...zur Frage

Bei welchem Fitnessgerät lohnt sich die Anschaffung?

Ich geht öfters ins Fitnesscenter und mache auch so Sport, aber ich überlege mir für die Zeit wo ich es nicht schaffe ins Fitnesscenter zu gehen, mir ein Trainingsgerät für zuhause anzuschaffen. Leider habe ich nicht genug Platz um 2 oder 3 Geräte anzuschaffen, deswegen sollte es ein Gerät sein, bei dem es sich wirklich lohnt und ich jahrelang daran Freude habe.

...zur Frage

Lohnt sich die teure Laufbekleidung von ODLO?

Findet ihr, dass sich die teure Laufbekleidung von ODLO lohnt? Ich wollte mich für das Laufen im Winter etwas ausrüsten und bin auf ODLO gestoßen? Was haltet ihr davon, oder wisst ihr bessere Alternativen?

...zur Frage

Gibt es Sportarten, die im Schulsport nicht gemacht werden dürfen?

Gibt es da eigentlich Regeln zu, welche Sportarten für den Schulsport zu gefährlich sind. Meine Nicht macht jetzt Ringen. Kann da nicht viel bei passieren?

...zur Frage

Was genau wird alles beim Fitten eines Golfschlägers gemacht?

Das man sich seine Golfschläger fitten lassen kann, weiß ich. Aber was genau wird dabei gemacht? Kann man das sowohl bei Eisen als auch bei Hölzern machen? Lohnt sich so etwas? Wieviel kostet so ein Fitting eigentlich pro Schläger?

...zur Frage

Karrierechancen als personal Trainer?

Wie schätzt Ihr die Karrierechancen, bzw. überhaupt die Chancen auf dem Arbeitsmarkt für Personal Trainer ein? Lohnt sich die Ausbildung noch oder ist das eine "brotlose" Kunst, weil es mittlerweile so viele gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?