Lohnt sich ein Reckleder für den Schulsport?

2 Antworten

Hallo, ich würde mir, gerade wenn man selten am Reck turnt, die Riemen besorgen, da deine Haut an den Knöcheln die Belastung nicht gewohnt ist. Wenn du eine Schulstunde ernsthaft turnst, geht die Haut sicher ab. Und bis die Hornhaut wieder nachgewachsen ist (in dieser Zeit kannst du dann nicht an die Stange) vergehen schon gut zwei Wochen.

Morgen marius,

was meinstn mit "dieses Jahr gelegentlich"? Im Schulsport, also alle 2-3 Wochen mal ?

Reckleder bekommst du so ab 25 Euro in akzeptabler Qualität. Allerdings hat ein Reckleder primär die Aufgabe dem Turner einen besseren Griff zu geben und nicht die Hände zu schonen. Wenn du das Geld über hast, schadets sicher nicht ansonsten würde ich es lassen.

6

ja so in etwa denk ich auch... aber dann lass ichs erstmal, der lehrer hatte es halt erwähnt. wird scho passen, danke!

0

Lohnt sich die teure Laufbekleidung von ODLO?

Findet ihr, dass sich die teure Laufbekleidung von ODLO lohnt? Ich wollte mich für das Laufen im Winter etwas ausrüsten und bin auf ODLO gestoßen? Was haltet ihr davon, oder wisst ihr bessere Alternativen?

...zur Frage

Bei welchem Fitnessgerät lohnt sich die Anschaffung?

Ich geht öfters ins Fitnesscenter und mache auch so Sport, aber ich überlege mir für die Zeit wo ich es nicht schaffe ins Fitnesscenter zu gehen, mir ein Trainingsgerät für zuhause anzuschaffen. Leider habe ich nicht genug Platz um 2 oder 3 Geräte anzuschaffen, deswegen sollte es ein Gerät sein, bei dem es sich wirklich lohnt und ich jahrelang daran Freude habe.

...zur Frage

Lohnt sich ein Piezozünder für einem Gaskocher?

Ich habe mal gehört, man kann sich einen sog. Piezozünder für den Gaskocher besorgen. Macht das Sinn, oder ist ein Feuerzeug besser?

...zur Frage

Welche Routen sind am Salbitschien gut?

Welche Kletterrouten sind am Salbitschien gut? Lohnt sich das Gebiet zum Alpinklettern? Wir fahren für einige Tage in die Nähe und haben uns gedacht, da könnte man doch einen Abstecher dorthin machen.

...zur Frage

Karrierechancen als personal Trainer?

Wie schätzt Ihr die Karrierechancen, bzw. überhaupt die Chancen auf dem Arbeitsmarkt für Personal Trainer ein? Lohnt sich die Ausbildung noch oder ist das eine "brotlose" Kunst, weil es mittlerweile so viele gibt?

...zur Frage

Mit 19 Jahren mit Fussball anfangen?

Ich habe das Interesse am Fussball für mich entdeckt und wollte mal wissen ob es sich mit 19 noch lohnt anzufangen. Ich habe noch nie im Verein oder gespielt und ich spiele auch nicht regelmäßig. Wenn ich dann mal mit freunden Kicke kann ich zwar schon irgendwie mithalten, aber als gut würde ich mich jetzt nicht umbedingt bezeichnen.

Was meint ihr lohnt es sich mit 19 noch, oder muss man damit wirklich als kleinkind anfangen?Ich will ja kein Profi/Star werden , nur halt so das ich mit Stadtvereinen ect mithalten kann.

Wie sieht das dann genau aus, nehmen Vereine überhaupt solche wie mich oder muss man da bereits gewisses Talent mitbringen?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?