Lohnt es sich für Laufschuhe viel Geld auszugeben?

1 Antwort

sagen wir mal so, ich würde zwar nicht unbedingt viel Geld ausgeben, aber ich würde auch nicht sparen. Die Belastungen können beim intensiven und langen Laufen schon recht hoch werden, und die Gefahr von Schädigungen des Körpers durch Überlastungen ist einfach da. Ich glaube man würde hier am falschen Ende sparen.

Nach wievielen Kilometern sollt ich meine Laufschuhe wechseln?

Was würdet ihr empfehlen? Von aussen kann ein Schuh ja noch sehr gut aussehen, aber die Dämpfung ist ja viel wichtiger. Nach wievielen Kilomtern soll ich daher meine Laufschuhe wechseln?

...zur Frage

Muss man Laufschuhe erst für einen Wettkampf einlaufen?

Ich habe jetzt erst gelesen, dass man neue laufschuhe erst eine Zeit einlaufen sollte, bevor man mit diesen einen Wettkampf läuft. ist das wirklich nötig, und macht das von euch auch jemand? Wenn ja, wie lange dauert diese Einlaufzeit? Und wie kann man feststellen, dass die Laufschuhe eingelaufen sind?

...zur Frage

Wie kann man am besten seine Sportschuhe waschen?

Nicht nur dass Sportschuhe durch Schmutz verdrecken, sondern sich oft auch unangenehme Gerüche entwickeln. Kann man jeden Sportschuh, im Speziellen Laufschuhe, waschen? Wenn ja, wie? Worauf muss man achten?

...zur Frage

Wo kann ich gute Laufschuhe kaufen. Und kosten die wirklich so viel (wie hier z.B. http://www.worldofsport.de/running). Die Qualität sollte auch stimmen?

...zur Frage

Kann (oder sollte) man Sportschuhe in der Waschmaschine waschen?

Ein Bekannter von mir sagt er wäscht seine Laufschuhe in der Waschmaschine. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies gut sein kann. Wer hat schon erfahrungen damit gemacht? Wie macht ihr eure Sportschuhe wieder sauber? Muss man dies überhaupt?

...zur Frage

Benutzt ihr im Winter andere Laufschuhe als im Sommer

Ich bin letztens im Internet auf Laufschuhe gestossen, die wohl speziell für winterliche Verhältnisse ausgelegt sind. http://www.schuhspike.com/schuhspike_4.html Sieht ganz praktikabel aus. Die Frage ist, ab wann lohnt sich so ein Kauf, wenn überhaupt? Benutzt ihr solche speziellen Winterlaufschuhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?