Lohnt es sich als Fussballer mit 15 jahren Zum Fitness zu gehen?

4 Antworten

keine Angst. Du bist erst 15! Da befindet sich dein Körper in der Pubertät und daher entwickelt er sich schubartig. bei mir hat es fast bis 18 gedauert, bis ich richtige Muskelmasse aufgebaut habe! Wenn du mit dem Studio Muskeldysbalancen ausgleichen willst, dann ist das sicherlich sehr sehr lobenswert, nur versuche nicht zuviel in deinem Alter mit gewichten zu arbeiten!!

joa okay danke also würdest du sagen das ich ins fitnesstudio gehen kann und an geräten trainieren kann ? und einen trainingsplan müsssten die mir da ja machen! das nike bootcamp kenn ich aber ich würde halt meine übungen so 2 -3 mal im fitnesstudio machen und so! joggen und so gehe ich ja viel das kann ich dann ja auch noch machen ! könnt ihr vielleicht noch mehr meinungen hier hinschreiben hehe deine antwort war aber schon gut ;) danke

Die Spieler der A-Jugend und Amateure trainieren 2-3 mal die Woche im Kraftraum. Dort stehen Übungen zum kräftigen der Rumpfmuskulatur im Vordergrund. Allerdings wird auch sehr viel Wert auf Krafttraining der Beine und des gesamten Oberkörpers trainiert.

Das Du Dich im Fußball nur durch spezifisches Fußballtraining verbessern kannst sehe ich anders. Sieh Dir Odonkor an - Er ist kein großartiger Techniker, aber er ist unglaublich schnell. Nicht sein Fußballerisches Talent hat ihn in die Nationalmannschaft gebracht, sondern seine Schnelligkeit. Um diese zu erhalten wird er neben dem Sprinttraining sicher auch viel an seiner Beinkraft arbeiten.

Durch die Kräftigung Deiner Muskeln erreichst Du mehr Stabilität was sich wiederum positiv z.B. auf Deine Lauf-, Kopfball- und Schusstechnik auswirkt. Deine Durchsetzungskraft im Zweikampf steigt was ja nicht gerade unwichtig ist. Fitness gewinnt keine Fußballspiele, aber mangelnde Fitness kann Spiele verlieren.

Wenn Du die Möglichkeit hast unter fachkundiger Anleitung ein Krafttraining durchzuführen spricht da absolut nichts gegen.

Danke! Sehr gute Antwort! Ich habe mich nun angemeldet und habe eine geräteeinweisung bekommen und trainiere jetzt 2-3 mal die woche neben dem Fussball training! Danke für deine Antwort ! Die ist echt gut :)

0

Wie verbessere ich Technik und schnelligkeit?

Halli Hallo,

bald steht bei uns in der schule wieder schwimmunterricht an und da ich in brustschwimmen (technik und schnelligkeit) sehr schlecht bin will ich üben. Ich kann leider nur einmal pro woche gehen (mittwoch) und da auch nur 1 stunde. Da ja beim brustschwimmen die technik das a und o ist weil ja kleinste fehler schon die schnelligkeit bremsen können würde ich gerne mal fragen was beim brustschwimmen wichtig ist. Wie weit sollte ich die hände zurückziehen wann müssen die füße zusammen sein und die hände den zug machen. und wie geht das mit den eintauch. weil ich schwimm wie die omis (nichts gegen omis aber meisten schwimmen ältere leute so) also ich hab halt den ganzen kopf herausn und dadurch schmerzt mein kreuz auch leicht und ich mache auch zu kleine züge das habe ich jetzt schon ein bisschen geändert. ich habe mindestens bis nach den weihnachtsferien zeit. ich weiß das ich jetzt kein guter schwimmer werde. aber einfach das mein körper im wasser gut aussieht und das ich die technik drauf habe schnelligkeit kommt ja dann mit der zeit von selbst. erst sollte ich natürlich die technik draufhaben. danke an alle schwimmexperten. (:

...zur Frage

Wie kann ich meinen Antritt verbessern (Fussball) ?

Hallo.. Wie kann ich meinen Antritt verbessern ? Ich spiele Fussball in der Jugend und bin 1,85 und relativ schmal aber mache auch jetzt fitness und gehe viel joggen und sprinte aber auch! Jedoch habe ich solange Beine und gemerkt das viele kleinere einen besseren Antritt haben! Meine Endschnelligkeit is eigentlich genauso nur die Geschwindigkeit auf den ersten 10 Meter ist nicht so gut wie bei anderen! Welche Übungen kann ich für den Antritt machen ? Schnelligkeit trainiere ich schon mit Sprints im Park aber da trainiere ich auch den Antritt aber gibt es noch spezielle Übungen die ich machen kann ? Ich will einen besseren Antritt auch wenn ich lange Beine habe! Thierry Henry, Ibrahimovic und so haben ja auch lange Beine! Wäre nett wenn ihr mir wieder mal helfen würdet ;)

...zur Frage

Sehr weibliche Hüfte als Mann. Wie Form verbessern?

Hallo.

ich (m,23) bin sehr unzufrieden mit meiner Taille/ Hüfte und wüsste gerne ob man was dagegen tun kann. An sich bin ich recht schlank, aber an der Hüfte sitzt trotzdem etwas Speck, sodass es noch mehr zur Form einer weiblichen Hüfte beiträgt. Meine Taille und der Oberkörper sind im Gegensatz zur Hüfte sehr schmal. Ich finde, dass es stark auffällt und bin sehr unzufrieden mit der Optik.

Könnte ich gezielte Muskelgruppen trainieren und noch den Hüftspeck schrumpfen lassen um ein besseres Ergebnis zu erzielen? z.B. Bauchmuskeln, seitliche Bauchmuskeln, hintere seitliche Rückenmuskeln (weiss nicht welche da sitzen). Mein Rücken hat halt auch eine extreme V-Form bis zur schmalen Taille...und dann kommt die ausufernde Hüfte. Sehr unschön.
Dass man am Hüftknochen nichts wegnehmen kann ist mir schon klar. Mir fällt es nur schwer damit zu leben :-/

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

...zur Frage

Ausdauertraining, um Schnelligkeit zu erhöhen?!

Guten Morgen,

meine Frage:

Wie viele Kilometer kann man in angemessenem (leistunsgsportlichen Niveau) laufen ohne, dass sich die grundschnelligkeit verringert? Also genauer: Ich würde gerne Regelmäßig zu meinem täglichen Basketballtraining laufen gehen, um insgesamt natürlich meine Grundausdauer zu erhöhen und eventuell Grundlegend etwas schneller zu werden. Ich weiß (aus guter Quelle), dass generell die Faustregel lauten soll: Ab 10 Kilometer wirds Laufsport. So direkt meinte ich auch, dass ich natürlich weiterhin ein gut Trainierter Athlet bleiben will und nicht total mager völlig im Basketball überfordert bin!

So gesehen ändert sich die Frage: Wie viel Kilometer darf ich morgens vorm dem täglichen Basketballtraining abend/nachmittags laufen, damit sich meine Fähigkeiten bezüglich basketballspezifischer Fahigkeiten nicht verschlechtern, sondern besser soagr verbessern. D.h. meine grundlegende Ausdauer und Schnelligkeit sich fürs Basketballspielen verbessern!

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Kann man Muskeln aufbauen als Fussballer, wenn man viel ins Fitness Studio geht ?

Hey Leute. Ich stelle mir die Frage ob ich wirklich viel Muskeln aufbauen kann, neben dem Fussball. Ich habe ca. 3-4 bis Trainingseinheiten + ein Match am Wochenende. Da ich studiere schaffe ich es noch auf 2 bis 4 Fitness Trainingseinheiten in der Woche. Ich trainiere auf Muskelaufbau 6- 12 Wiederholungen. Da man ja sagt, dass man beim Fussball so viel verbrennt ist es ja schwer wirklich viel an Muskeln aufzubauen. Andere sagen mir jedoch, dass ich trotzdem Muskeln aufbauen werde, nur halt nicht so schnell. Ist da was dran ?

...zur Frage

Wie kann ich meine Kondition schnellstmöglich wieder verbessern ?

Hallo ich wäre wirklich dankbar wenn mir wär bei meiner Frage helfen könnte. Ich spiele Fussball und wir sind haben gerade 4 Wochen Vorbereitung hinter uns gehabt. nur ich habe keine Ausdauer bzw Kondition. Ich muss erwähnen das ich im Juni das ganze Monat kein Fussball training hatte bzw. 3 Monate intensiv auch im Fitness Studio war und auf Muskelaufbau trainiert habe. Ein Problem wird sein das ich nur meinen Oberkörper trainiert habe und nicht die Beine. Daher kann ich schließen das ich schnell müde Beine bekomme. Noch dazu habe ich mich auch ein wenig gehen lassen in Sachen Alkohol und habe Wöchentlich einmal am Tag Party gemacht. Sind das alles Faktoren warum ich keine Kondition mehr habe ? oder könnte da noch etwas sein ?

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?