Lohnt es sich als Fussballer mit 15 jahren Zum Fitness zu gehen?

4 Antworten

joa okay danke also würdest du sagen das ich ins fitnesstudio gehen kann und an geräten trainieren kann ? und einen trainingsplan müsssten die mir da ja machen! das nike bootcamp kenn ich aber ich würde halt meine übungen so 2 -3 mal im fitnesstudio machen und so! joggen und so gehe ich ja viel das kann ich dann ja auch noch machen ! könnt ihr vielleicht noch mehr meinungen hier hinschreiben hehe deine antwort war aber schon gut ;) danke

keine Angst. Du bist erst 15! Da befindet sich dein Körper in der Pubertät und daher entwickelt er sich schubartig. bei mir hat es fast bis 18 gedauert, bis ich richtige Muskelmasse aufgebaut habe! Wenn du mit dem Studio Muskeldysbalancen ausgleichen willst, dann ist das sicherlich sehr sehr lobenswert, nur versuche nicht zuviel in deinem Alter mit gewichten zu arbeiten!!

Die Spieler der A-Jugend und Amateure trainieren 2-3 mal die Woche im Kraftraum. Dort stehen Übungen zum kräftigen der Rumpfmuskulatur im Vordergrund. Allerdings wird auch sehr viel Wert auf Krafttraining der Beine und des gesamten Oberkörpers trainiert.

Das Du Dich im Fußball nur durch spezifisches Fußballtraining verbessern kannst sehe ich anders. Sieh Dir Odonkor an - Er ist kein großartiger Techniker, aber er ist unglaublich schnell. Nicht sein Fußballerisches Talent hat ihn in die Nationalmannschaft gebracht, sondern seine Schnelligkeit. Um diese zu erhalten wird er neben dem Sprinttraining sicher auch viel an seiner Beinkraft arbeiten.

Durch die Kräftigung Deiner Muskeln erreichst Du mehr Stabilität was sich wiederum positiv z.B. auf Deine Lauf-, Kopfball- und Schusstechnik auswirkt. Deine Durchsetzungskraft im Zweikampf steigt was ja nicht gerade unwichtig ist. Fitness gewinnt keine Fußballspiele, aber mangelnde Fitness kann Spiele verlieren.

Wenn Du die Möglichkeit hast unter fachkundiger Anleitung ein Krafttraining durchzuführen spricht da absolut nichts gegen.

4

Danke! Sehr gute Antwort! Ich habe mich nun angemeldet und habe eine geräteeinweisung bekommen und trainiere jetzt 2-3 mal die woche neben dem Fussball training! Danke für deine Antwort ! Die ist echt gut :)

0

Welche Gewichtsklasse wurde man kämpfen

Hallo ich soll für meinen Freund fragen welche Gewichtsklasse er kämpfen wurde.Und ob das gewicht und die grösse passt. Also er ist 1.82 m groß wiegt 95 Kg fast alles nur muskeln aber auch fett dabei geht ins Fitness studio seit kürzen und ist halt ziemlich breit. Und er will jetzt mit 16 Jahren Boxen anfangen.

...zur Frage

Fettreduzieren, trotz momentaner Sportunfähigkeit?

Hi, wie kann ich in den nächsten 1-2 Monaten bewusst an Gewicht verlieren Ohne nachher Leistung beim Fußball einzubüßen. Bin seid einiger Zeit verletzt beim Fußball und hatte immer für meine Lige ein paar Kilogramm Fett zu viel. Bin ca. 1.77 und wiege so 82-85 Kilo Hat mich nicht weiter gestört aber es wäre halt besser. Ich sagte zu meinem Trainer das ich nun mein Idealgewicht erreichen möchte, dieser sagte jedoch ich sollte aufpassen , da er weiß das ich kein Ausdauersport machen kann, (nur ein wenig vielleicht) Fitness für den Oberkörper geht evtl.auch ein wenig. Wenn ich jetzt einfach weniger und bewusster esse würde ich auch an muskeln verlieren und an Kraft einbüßen. Das will ich nicht. Ich habe sonst ungefähr 3-4 mal Training dann noch einmal Fitness. und evtl Regeneration + Noch ein Spiel. Momentan wegen der Verletzung und der Sommerpause garnichts, höchstens bischen Fahrrad oder Fitness. für Oberkörper. Ich will aber unbedingt abenhemen. Bin 19 und so ca. der einzige der ein paar Pfunde zuviel hat. Seid meiner langwierigen Verletzung sind ein paar dazu gekommen. Sind meine Bedenken /die meines Trainers nicht berechtigt? Kann ich einfach anfangen abzunehmen durch Ernährungsumstellung? Danke im Voraus

...zur Frage

eigenes Pony, Reitbeteiliung oder Schulpferd - ich möchte weiterkommen im Reitsport

Hallo,

ich hab mal eine große Frage. Und zwar reite ich seit ich 7 bin also ziemlich genau 7 Jahren 1x wöchentlich. War auch schon mindestens 5x in Reiterferien und bin auch schon 4x im Reiterwettbewerb bei einem Turnier geritten. Ich reite oft die jungen, schreckhaften oder einfach schwer zu reitenden Pferde. Vom Ausbildungsstand, hab ich schon A-Dressur und Springreiterwettbewerb drauf. Gesprungen bin ich zwar noch nicht so oft, halt mal ein Cavaletti mit 40cm und auch einmal ein Parcours mit 4 Hindernissen bis zu 60cm. Im Gelände war ich auch schon öfters auch mit Stoppelfeldgalopp und allem drum und dran. Mein kleines Hufeisen habe ich schon seit ich 9 bin.

Da ich persönlich den Reitunterricht auf Schulpferden zwar nicht schlecht finde, aber ich möchte einfach weiterkommen. Also mehr gefördert werden, öfter reiten und bei Schulpferden hat man einfach nicht so die Verbindung, wie zum Beispiel zu einer Reitbeteiligung die man halt auch mindestens 2 mal die Woche reitet und pflegt.

Ein Problem ist halt immer noch das Geld. Ich bekomme im Monat 20 Euro Taschengeld, muss aber monatlich 4 Euro für meine Handyflat zahlen. Das bedeutet 16 Euro habe ich monatlich zur Verfügung. Außerdem kommt noch Weihnachtsgeld (150 Euro), Geburtstagsgeld (150 Euro) und ich bekomme zu Ostern bisschen was und viel von meinen Omas zwischendurch, was ich allerdings spare (ca. 100 Euro). Wenn man das auf die Monate verteilt, bekomme ich von dem Geschenkegeld monatlich 30 Euro (die 33,3 werden gespart). Außerdem kann ich wenn ich es auch wirklich ordentlich mache einen Art Job bei meinen Eltern kriegen, dabei muss ich 2 Stunden lang, Bad und Küche staubsaugen und nass wischen und Flur und Esszimmer saugen für 10 Euro pro „Sauber-mach-Einheit“. Das bedeutet es kommen noch 40 Euro monatlich dazu, von denen ich allerdings 20 abziehe, um zu sparen.

Warum ich euch das überhaupt erzähle? Ganz einfach, da ich die Hälfte meiner Reiterei selber zahlen muss.

Wenn man alles zusammenrechnet, habe ich monatlich (mit dem Putzjob) 70 Euro und ohne Putzjob 30 Euro. Davon müsste zur Hälfte meine Reiterei finanziert werden. Wenn noch der Anteil meiner Eltern dazukommt, wären es 140 Euro mit Job und 60 Euro ohne.

Nun möchte ich fragen, wenn man alles mit einbezieht: meine Leistung, meine Erwartungen und mein Geld, was ich tun soll: beim Schulpferdereitunterricht bleiben, eine nette Reitbeteiligung suchen oder gleich ein Pferd kaufen (wenn ich einen Kosten- und Zeitplan vorlegen würde der einigermaßen akzeptabel ist und auch gute und schriftliche Argumente hätte und vielleicht auch noch meine Oma finanziell zur Hilfe, KÖNNTEN sich meine Eltern es überlegen, ein Pony wüsste ich schon, lange traurige Geschichte,...).

Nun möchte ich von euch wissen was IHR als sinnvoll findet und was auch zu mir passen würde.

Danke im Voraus

Liebe Grüße WieHeissIch :)

PS: ich vergebe für gute Antworten DHs, Komplimenten und auch den Stern, also bitte gebt euch Mühe!

...zur Frage

Wie verbessere ich Technik und schnelligkeit?

Halli Hallo,

bald steht bei uns in der schule wieder schwimmunterricht an und da ich in brustschwimmen (technik und schnelligkeit) sehr schlecht bin will ich üben. Ich kann leider nur einmal pro woche gehen (mittwoch) und da auch nur 1 stunde. Da ja beim brustschwimmen die technik das a und o ist weil ja kleinste fehler schon die schnelligkeit bremsen können würde ich gerne mal fragen was beim brustschwimmen wichtig ist. Wie weit sollte ich die hände zurückziehen wann müssen die füße zusammen sein und die hände den zug machen. und wie geht das mit den eintauch. weil ich schwimm wie die omis (nichts gegen omis aber meisten schwimmen ältere leute so) also ich hab halt den ganzen kopf herausn und dadurch schmerzt mein kreuz auch leicht und ich mache auch zu kleine züge das habe ich jetzt schon ein bisschen geändert. ich habe mindestens bis nach den weihnachtsferien zeit. ich weiß das ich jetzt kein guter schwimmer werde. aber einfach das mein körper im wasser gut aussieht und das ich die technik drauf habe schnelligkeit kommt ja dann mit der zeit von selbst. erst sollte ich natürlich die technik draufhaben. danke an alle schwimmexperten. (:

...zur Frage

Wie kann ich meine Kondition schnellstmöglich wieder verbessern ?

Hallo ich wäre wirklich dankbar wenn mir wär bei meiner Frage helfen könnte. Ich spiele Fussball und wir sind haben gerade 4 Wochen Vorbereitung hinter uns gehabt. nur ich habe keine Ausdauer bzw Kondition. Ich muss erwähnen das ich im Juni das ganze Monat kein Fussball training hatte bzw. 3 Monate intensiv auch im Fitness Studio war und auf Muskelaufbau trainiert habe. Ein Problem wird sein das ich nur meinen Oberkörper trainiert habe und nicht die Beine. Daher kann ich schließen das ich schnell müde Beine bekomme. Noch dazu habe ich mich auch ein wenig gehen lassen in Sachen Alkohol und habe Wöchentlich einmal am Tag Party gemacht. Sind das alles Faktoren warum ich keine Kondition mehr habe ? oder könnte da noch etwas sein ?

Danke !

...zur Frage

Ausdauer verbessern für kurzfristige Belastungen?

Guten Tag

Ich wüsste gerne, wie ich meine Ausdauer für eine Sportart wie Tennis effektiv verbessern kann. Mein Problem ist nicht zwingend die Grundlagenkondition (10km in 50 min ist kein Problem), sondern vielmehr die kurzfristige Intensität in Form von Kurzsprints etc. Wenn ich mit (meist) besseren Leuten als ich selber trainiere, bin ich meist nach 30 min Herumgerenne ziemlich kaputt. Ich muss nicht gleich pausieren, aber merke halt, wie die Geduld, Konzentration und Explosivität nachlassen. Ich gehe seit drei Monaten zusätzlich ins Fitness und habe Fortschritte erzielt. Nun dachte ich daran, vermehrt intensiv aufs Laufband zu gehen. Z.B. während 30 min mit Geschwindigkeit von 12-14km/h. Bringt es das, oder was soll ich machen? Im Oberkörper ermüde ich mittlerweile langsamer, weil ich durch Ganzkörpertraining dort besser wurde.

Danke für Tipps und Anregungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?