Lohnen sich zwei Paar Tourenski?

3 Antworten

Ich geb da Tinaleinsailing prinzipiell recht. Wenn du die Möglichkeit hast ganz billig an einen Ski oder einen gebrauchten Ski ranzukommen, würd ich mir den schon leisten, denn das lohnt sich. Dann geht supertolle Ski nicht so schnell kaputt. Und billige Tourenski bekommst du auch schon ab 150€.

Ich denke, dass dies für den normalen Tourengeher keinen Sinn macht. Aber es gibt schon auch Tourengeher die sich im Laufe der Zeit zwei paar Skier anggeignet haben, je nach den SChneeverhältnissen oder Einsatzzwecken.

Ich würde mir einen Ski kaufen mit dem das Fahren Spaß macht. Ein Zweitski mit dem Du Abstriche machen musst, versaut Dir einen ganzen Skitag. Was hast du dann gespart? Und was kann passieren? Belagsschäden lassen sich problemlos ausbessern und ausgerissen Kanten oder gebrochene Ski zahlt die Skiversicherung!

Auf der Suche nach einer guten Snowboardhose!

Hallo,

suche für die nächste Saison nach einer guten Snowboardhose oder einer Hose, die sich zum Snowboarden eignet. Habt ihr Vorschläge (Modell, Marke, Shop,...), Erfahrungen? Mir ist eigentlich nur das Preis/Leistungs-Verhältnis wichtig.

...zur Frage

Welches Training braucht man für ein sixpack ?

Guten Abend,

ich bin 14 Jahre alt und spiele Fußball in einer schon höheren Liga und fahre jeden Tag bis zu 30kilometer Fahrrad.Man sieht nur ganz leicht die Sixpack Ansätze bei mir,obwohl ich viel Trainiere und mich gesund ernähre :( Ich weiß jetzt nicht welche Übungen ich jetzt wirklich machen soll da ich 2x die Woche ins Fitnessstudio,dann noch 3x Fußballtraining und noch jeden Tag das weite Fahrrad fahren für eine gute Ausdauer.Würde mich über schnelle Antworten freuen ;)

LG

...zur Frage

Was kostet eine gute Bespannungsmaschine?

Ich würde gerne einmal ausprobieren, meinen Tennis-Schläger selbst zu bespannen, und zwar mit Hilfe einer eigenen Bespannungsmaschine. Auf was muss ich dabei zu Anfang achten, und was kostet eine gute Bespannungsmaschine? Lohnt sich die Anschaffung überhaupt für einen Hobbyspieler?

...zur Frage

Wie viel Geld muss man ausgeben um einen ordentlichen Driver zu kaufen?

Kann man für 80 Euro einen guten Driver bekommen? Bin ja eher noch am Anfang, aber habe doch Skrupel mir den Schläger zu kaufen. Erscheint mir doch seh rwenig, vor allem wenn ich das mit dem Rest vergleiche. Ist ein Modell von BayHill.... 80 Euro. Ab wann gehen wirklich gute Modelle los, die man auch lange spielen kann.

...zur Frage

Was haltet ihr von Freerideski als Tourenski?

Die neuen Tourenbindungen sind ja wirklich gut und auch absolut Pisten geeignet. Da stellt sich mir die Frage kann man sich nicht einen Freeride Ski mit so einer guten Tourenbindung bestücken und hat dann einen Touren Ski aber auch was zum Freeriden im Gebiet? Kann man mit Freeride Ski auch auf Tour gehen?

...zur Frage

Welcher Nippelspanner ist zu empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einem guten, aber dennoch günstigen Nippelspanner. Hat jemand einen Tipp, welcher Hersteller sich lohnt? Wie sind zum Beispiel die billigen "Spokeys"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?