Lohnen sich Krafttraining-Handschuhe ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hornhaut bekommst du auch mit Handschuhen, wenn du schwer trainierst. Die Handschuhe dienen einem festen Griff beim Schwitzen. Allerdings bevorzuge ich Trainingspads aus Schwamm, weil ich damit einen besseren Griff habe. Mit Handschuhen liegen die nackten Finger immer noch auf der Hantel, was bei starkem Schwitzen im Sommer schon Mal einem die Hantel aus der Hand treiben kann. Die meisten aber, die ich kenne, tragen Handschuhe weil es cool aussieht. Und nicht weil sie nützlich sind. Dafür habe ich aber kein Verständnis.

solange die handschuhe sehr dünn und enganliegend sind, wird der trainingseffekt nicht beeinträchtigt. viele benutzen handschuhe mit polsterung, das ist meiner meinung nach falsch. wichtig ist, dass die handschuhe wie eine zweite haut bilden und sehr widerstandsfähig sind. auch sollten es unbedingt ganzfinger-handschuhe sein, also mit geschlossenen fingern - viele tragen halbfinger, die machen z.b. bei zugübungen keinen sinn... mit vollfinger-handschuhen hat man den viel besseren griff. die besten handschuhe sind sogenannte "batting gloves", dünne leder-schlaghandschuhe aus dem baseball-bereich (->googeln). golfhandschuhe gehen auch, sind aber etwas empfindlicher und haben nicht so guten handgelenk-support...

UnderArmour "Cleanup" batting gloves - (Krafttraining, Bodybuilding, Kraft)

was auch noch gut ist sind die padded lifting straps du kansst halt viel mehr ziehen und bei jedem gerät wo du ziehst anwenden ohne das sich der unterarm überlaastet

...Jedoch haben sie den Nachteil, dass bei allen Zugübungen, in denen du die Zughilfen anwendest, der Trainingseffekt für die Unterarme (Greifmuskulatur) minimiert wird!

0

Handschuhe zum Aufstieg?

Wer kann mir gute Handschuhe zum Aufstieg (Skitouren und Hochtouren) empfehlen? Meine alten Handschuhe sind mittlerweile total zerfleddert.

...zur Frage

24h nach Krafttraining -> Crosstrainer/Medizinball/Boxsack

Hallo

ich möchte bald mit dem boxen anfangen, wofür ich eine gewisse Kondition brauche. Meine Frage wäre, ob ich direkt nach dem Krafttraining, also 24h später, am Crosstrainer/Boxsack bzw. mit dem Medizinball trainieren kann ?

Oder sollte ich das lieber so machen, dass ich nach dem Krafttraining ein Tag Pause mache, dann am nächsten Tag mit dem Crosstrainer/Boxsack/Medizinball trainiere und dann wiederrum am darauffolgenden Tag wieder Krafttraining betreibe ?

Oder was würdet ihr mir empfehlen ?

mfg

...zur Frage

Brandblasen beim reiten vermeiden?

Ich reite eigentlich immer mit Handschuhen. Gestern abend hatte ich meine Handschuhe vergessen und bin ohne geritten. Ich hab gemerkt dass ich damit eine noch feinere Anlehnung habe, das Pferd schien mir noch zufriedener zu laufen. deshalb möchte ich, gerade jetzt wo es endlich sommer wird, ohne Handschuhe reiten. Jedoch hab ich von gestern an beiden ringfingern (dort wo der Zügel verläuft, zwischen Ring- und Kleinerfinger) offene, entzündete und schmerzhafte Brandblasen davon getragt. Auch auf der Innenseite der Hand hat sich die Haut leicht entzündet, aber nicht so schlimm wie dort beim Ringfinger. Jetzt die Frage: Gibt es einen Tipp, wie man diese Brandblasen vermeiden kann? oder muss ich die schmerzen von den Brandblasen 100mal auf mich nehmen, damit sich hornhaut bildet? (denke zwar das klappt auch nicht ganz, weil die Blasen dann immer schlimmer werden - ich reite 3-4mal wöchentlich) danke für Tipps lg

...zur Frage

Hantelbank - breite zu gering ?

Hallo

habe eine Hantelbank mit einer Breite von 24 cm, wenn ich darauf liege und nun bankdrücken mache, dann kippe ich manchmal leicht zur Seite und das ganze Gewichte lagert sich auf der Seite und plötzlich muss ich das Training abbrechen, weil ich nicht mehr im Gleichgewicht bin. Welche Bank könnt ihr mie empfehlen, weil ich denke, 24cm Breite sind zu klein für meinen etwas breiteren Rücken.

mfg

PS: ich könnte 140 Euro ausgeben

...zur Frage

Meine Muskeln (vorallem Bizeps und Brust) wachsen nicht mehr weiter, seit einiger Zeit, liegt es...

villeicht daran dass ich immer die gleiche Wiederholungszahl bei den Sätzen mache?

Hat es Sinn an einem Tag Kraft zu trainieren, an einem anderen speziell den Muskelwachstum und wieder an einem anderen die Kraftausdauer?

Ich habe nämlich auch das Gefühl an Kraft nicht wirklich zuzuehmen.

Trainiere ca. seit 2 Jahren und habe auch schon gute Ergebnisse erzielt..aber es geht einfrach nicht weiter :(

P.S: An der Ernährung liegt es nicht !

...zur Frage

Unterschied zwischen SZ Curlstange und Super SZ Curlstange

Hallo, Ich wollte mir letztens eine normale SZ-Curlstange kaufen, doch diese waren ausverkauft und es stand nur noch eine Super SZ-Curlstange zur Verfügung. Meine Frage wäre, was wären die Unterschiede, Vorteile, Nachteile, macht es einen Unterschied auf gewisse Trainingsmethoden, wird die Hand mehr belastet, da man deutlich sieht dass die Stange bei der "Super Version" mehr gebogen ist. Vielen Dank im Voraus,

MfG, Ömer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?