Löst ein Schlag auf die Brust Adrenalin aus?

0 Antworten

Wirkt Adrenalin gegen Schmerz??

Ich bin zwar kein Sportler, aber ich frag jetzt trd. mal hier. Ich hatte letztens einen Arbeitunfall,. bei dem mir ein 200 liter Fass auf den Daumen geknallt ist. Mein Daumen war also zwischen diesem Fass und der Halterung eingeklemmt. Ich hab das Fass nur rutschen sehn und hab dann nur gedacht Finger weg. Jetzt sind an meinem rechten Daumen die Beugesehne, beide äußeren Nerven und 2 Blutgefäße durchtrennt, bis auf den Knochen. (unterhalb der Fingernagels im bereich des letztens Gelenkes). Ich hab dann los geschriehen weil ich gedacht hab das mein Finger jez komplett ab wäre, aber nicht vor Schmerz. Und Ich hatte auch nachher kein Schmerzgefühl bis dass sie mir im Krankenwagen Schmerzmittel gespritzt haben. ...

Im nachhinein denke ich aber, dass es eigentlich ein extremer Schmerz gewesen hätte sein müssen, ich kann mich allerdings nicht daran erinnern. Ich wurde auch von Freunden gefragt wie stark der Schmerz war und dann kann ich immer nur sagen, ich hab nix gemerkt!

Kann es sein das ich vom Schmerz nichts gemerkt hatte weil durch den Schock oder durch sonst was so viel Adrenalin frei gsetzt wurde das ich absolut nichts davon gespürt habe??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?