Löcher in den Kletterschuhen

3 Antworten

Hi, die beste Arbeit leistet immer noch der Fachman- und hier hast du Garantie als auch auf längere Zeit Freude an deinen Schuhen. Ich kann dir diesen link empfehlen. www.kletterschuhe.de

Wenn das Loch schon länger da ist, kann es auch schon zu spät für eine Neubesohlung sein. Die macht nur Sinn, wenn das Leder nicht angegriffen ist. Wenn Du schon den Zeh sehen kannst wird es eher nichts.

Ich habe im Netz auch mal ein Reparaturkit (auch zum "tunen" gedacht) gesehen. Da gibt´s Gummigranulat und Kleber im Set, so dass Du selbst Hand anlegen kannst. Weiß aber nicht mehr wo. Als Google Hilfe: Die Idee dieses Zeugs war, dass Du Gummi anS tellen anbringen kannst, wo noch keines ist (tunen). Also quasi "pimp my Kletterschuh".....

Selber reparieren funktioniert nicht richtig und ist in Null Komma nix wieder kaputt. Geh mal zu einem lokalen Schuhmacher, die können meistens für sehr wenig Geld weiterhelfen und so hält der Schuh wenigstens bis du wieder Geld hast. Selber Hand anlegen macht es meistens nur noch schlimmer.

Was möchtest Du wissen?