Lockerungsübungen für Nacken und Rücken

0 Antworten

Bitte um Rat um meinen Muskel zu spüren!!s

Hallo erstmal, ich bräuchte mal euren Rat. Ich hatte das Problem, dass ich den Muskel im Training nicht richtig gespürt hatte. Ich hatte mal im Internet gegooglet, wo ich auch hilfreiche Tipps finden konnte. Bsp:

Bizeps: Kurzhantel und in gedehnter Position. Siehe da, ich habe den Bizeps richtig gespürt, ein richtiger Pump.

Brust: Schulter nach hinten, Brust rausstrecken. Siehe da, ich spüre meine Brust.

Mein Problem: Ich spüre den Rücken nicht. Ich mache lh-rudern vorgebeugt, Klimmzüge eng und Rudern im sitzend

Könnt ihr mir Tipps geben wie man den Rücken spüren kann und vielleicht noch Tipps geben könnt, wie man die Schulter spürt.

...zur Frage

Kann man einen Bandscheibenvorfall bekommen, wenn man den Rücken zu sehr dehnt (für die Brücke) ?

Oder wenn man zu oft Bogengänge (vorwärts, rückwärts) macht?

...zur Frage

Wie kann ich im Heimtraining meinen Rücken ideal trainieren?

Wie kann man am besten im Heimtraining seinen Rücken trainieren? Damit meine ich besonders den oberen Anteil des Rückens. Für den unteren Rücken sind auf der Seite ja schon super Tipps zu finden.

...zur Frage

Warum Trinken Frauen für gewöhnlich weniger als Männer und was kann man dagegen tun?

Warum trinken Frauen so wenig? Wie wirkt sich das auf den Stoffwechsel und bei der Gewichtsreduzierung aus? Welche Tipps kann ich Frauen geben? Wer kennt dieses Problem und kann mir helfen?!!

...zur Frage

Aufwärmen für Kinder

Kann mir jemand gute Tipps für spielerisches Aufwärmen für eine Kindergruppe geben. Z.B. auch etwas was man für den Sportunterricht nutzen kann, bevor es an die eigentliche Sportart geht. Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Obwohl ich trainiere wachsen meine muskeln nicht so richtig,warum?

Hey Leute ich habe folgendes Problem,ich trainiere täglich aber ich sehe kaum das sich was verändert. Damit meine ich das ich z.b. montags Schulter/Nacken + Bauch trainiere dann am Dienstag Bizeps+Trizeps und Mittwochs dann wieder Schulter/Nacken+Bauch und so weiter. Ich habe 2 Kurzhanteln und habe jetzt eine lange zeit auf beiden mit 5Kg trainiert,das hab ich jetzt auf 6kg erhöht und werde jetzt jeden Monat 1Kilo drauflegen auf beiden Hanteln. Mit der Ernährung kenne ich mich auch aus,sprich ich nehme abends viel eiweiß zu mir und über den tag vertelilt auchnoch was. Nach dem Training nehme ich auch Eiweißpullver zu mir.

Ist das jetzt ok wie oft ich trainiere? Ist das mit den Kg in ordnung? und habt ihr sonst i-welche tipps für mich?

Ich bin 181cm groß und 90kg schwer.

Ich bedanke mich jetzt schonmal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?