Lockerungsübungen für Nacken und Rücken

1 Antwort

Weitere Übungen wären folgende, die auch noch den Bereich Schultern Brust und die Muskulatur um die Schulterblätter anspricht. 1. Auf den Boden setzten, Beine leicht aufstellen, die Hände von innen unter den Unterschenkeln durch auf die Fußriste legen und den Rücken rund nach hinten ziehen, ca. 20 sek. halten. 2. Hände hinter dem Rücken ineinander falten, Arme langsam strecken und nach hinten unten ziehen. Brust nach vorne strecken und Kopf leicht Richtung Brustbein einrollen. ca. 20 sec. halten.

Komische Bemerkung bei Theraband-Übung?

Um meine Rückenmuskulatur zu kräftigen habe ich mir ein paar Übungen im Internet herausgesucht. Eine davon ist, dass ich das Theraband hinter dem Rücken auseinanderziehe. Dabei habe ich die Bemerkung gemacht, dass sich nur mein rechter Arm ziemlich anspannt. Obwohl der linke Arm die quasi gleiche Ausführung macht, merke ich dort gar nichts. Fast so, als würde der eine Arm das Band nur festhalten, und der andere zieht, was aber Schwachsinn ist. Beide strecken sich auseinander. Zumal ich auch Rechtshänder bin und es deshalb gerade eher bei dem linken Arm ziehen müsste.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das vermeide und woran das liegt?

...zur Frage

Nackenschmerzen nach Krafttraining, was kann ich dagegen tun ?

Hallo, bin relativ neu hier.

Ich hab ein großes Problem, dass mir am Tag (und Tage danach) nach einem Krafttraining sehr häufig der Nacken schmerzt. Es ist ein ziehen dass bis ins Genick und denn Hinterkopf geht.

Es trifft auch zu wenn ich nicht denn Nacken belaste nur z.b.: wie Gestern 2 Sätze Butterfly´s gemacht habe.

So hab ich heute wieder ein ziehen im linken Schulter-Nacken bereich das bestimmt bis übermorgen andauert ...

Für mich auch eine Erklärung könnte sein dass ich seit kurzem einen Bürotätigkeit ( 8 Std. Täglich )aussübe und deswegen Verspannungen o.ä. hab. Aber warum hab ich immer schmerzen am Tag nach dem Workout und was kann ich dagegen tun? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine Rat geben würde.

...zur Frage

Lockerungsübungen für zwischendurch

Da ich einer vorwiegend sitzenden Tätigkeit nachgehe und am Ende des Arbeitstages häufiger Verspannungen spüre , wäre ich euch für ein paar Tipps zu Übungen, so für zwischendurch, sehr dankbar.

...zur Frage

Wie kann ich Verspannung im Rücken am besten und effektivsten abhelfen?

Nach meinem Rückentraining habe ich oft einen verspannten Rücken. Oft zieht es unerträglich. Was mache ich falsch bzw. wie helfe ich dem ab?

...zur Frage

Bei Sit-ups Schmerzen/Ziehen im unteren Rücken- was hilft?

Hallo
Wenn ich Sit-ups mache habe ich oft, seit ca. 3 Wochen, Schmerzen, also genauer gesagt ein Ziehen; im unteren Rücken.
Nun habe ich zwei Fragen: was ist oder warum habe ich diese Schmerzen? Was hilft dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?