Loch in der Achillessehne!

0 Antworten

Achillessehnenreizung oder Achillessehne überdehnt ?

Hallo, ich habe beim Fussball spielen bei einem Vollspannschuss (ziemlich harter Schuss) voll in den Boden gehackt, und dabei ist meine Achillessehne hinten natürlich total zusammengedrückt.( Das kann man sich ja vorstellen - wenn man das jetzt nicht ganz verstanden hat, einfach schiessen und in den Boden hacken mit der Spitze. )

Auf jeden Fall tut mir jetzt schon seit 2 tagen meine Achillessehne weh, wenn ich sie zusammen ziehe, also sprich den Fuss strecken möchte !

Was könnte das sein ? Eine Reizung, Überdehnung ? Und was wären nun die richtigen Maßnahmen ?

...zur Frage

Chronische Achillessehnen-Entzündung. Weiß jemand was zu Eigenbluttherapie?

Seit 2 Jahren leide ich an einer Achillessehnenentzündung. Ich habe schon einige Therapien durch. Cortison, Wickel, Salben, Stoßwellen, Akkupunktur. Mein Orthopäde meint ich sei therapieresist. Er kann mir nur noch eine Eigenbluttherapie empfehlen. Bei dieser Therapie wird mir Blut entnommen, ein Serum mit entzündungshemmenden Stoffen aus meinem Blut hergestellt und in 8 Sitzungen an die Achillessehne gespritzt. Kosten 350,- Euro. Kennt jemand diese Therapie oder gibt es noch andere erfolgreiche Neuigkeiten?

...zur Frage

Ab welchem Zeitraum sind Schmerzen in der Achillessehne chronisch?

Wenn ich in Bewegung bin, habe ich praktisch keine Schmerzen mehr, aber in Ruhe spüre ich meine Achillessehne recht deutlich, Dies ist jetzt schon fast 3 Monate. Kann man schon von chronischen Beschwerden reden?

...zur Frage

Hilft eine Massage der Achillessehne um die Beschwerden auf Dauer zu lindern?

Ich hab beim Sport immer wieder Probleme mit der Achillessehne, und überlege mir vielleicht mal Massagen verschreiben zu lassen?! Oder kann die Massage der Achillessehne auch Schädigungen verursachen? Was habt ihr damit für Massagen gemacht?

...zur Frage

Achillessehnenprobleme vom Laufen?

Ich geh zweimal die Woche laufen, seit kurzem schmerzt die Achillessehne und ich muss nach ner halben Stunde aufhören.Das nervt gewaltig. Neben dem Laufen spiele ich noch gern Volleyball(1 mal in der Woche Training) Woran könnte das liegen, das die Achillessehne so schmerzt?

...zur Frage

Achillessehne zum zweiten Mal gerissen?

Hallo Leute, vor einem Monat ist mir die Achillessehne gerissen. Dann bekam ich für 2 Wochen so eine Gipsschiene in Spitzfussstellung. Einen Tag vor dem Erhalt der des Vacopeds bin ich zu Hause gestürzt und mit dollen schmerzen ins Krankenhaus eingeliefert. Die wussten nach dem Ultraschall nicht so richtig weiter und ich musste mich einfach gedulden. Habe selbst bei einem anderen Orthopäden eine Überweisung zum Mrt besorgt. Den Befund habe ich jetzt und bin echt am verzweifeln mit den Ärzten. Will die Tage wieder zum Arzt. Aus dem Befund erkenne ich das die Sehne wieder komplett durchtrennt wurde. Ist das richtig ? Wie siehts mit der Heilung aus? Kennt sich jemand aus oder hatte selbst Erfahrungen! Danke aus berlin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?