Loch 1: Par 5, 501m, Hcp. 11: Was bedeutet das Hcp.11?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, jedes loch auf einem golfplatz hat ein hcp! das bedeutet die schwierigkeit des loches. z.B. das schwerste loch ist mit hcp 1 gekennzeichnet und das leichteste mit hcp 18. bei den schweren löchern bekommst du mehr schläge vor wie bei den einfachen (kommt auf dein handicap an). lg

Danke für die hilfreiche Antwort!!:)

0

hallo, der Schwierigkeitsgrad wird durch die Tunierergebnisse ermittelt, wobei z.b. 1. auf den 1. neun löchern sein kann.dann ist 2. auf den 2.neun Löchern (oder umgekehrt). Juschken