LL-ski Fischer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die "Junior-Modelle" unterscheiden sich natürlich von den großen Rennschiern! Auch wenn sie eine ähnliche Bezeichnung haben.... Schau im Internet unter http://www.fischersports.com/de/Nordic/Produkte/Ski/Race-Skating nach, da kannst du genau nachlesen und die Unterschiede feststellen. Ein Kauf solcher Schi sollte nur über den Fachhandel gehen. Schau, dass du einen guten Berater findest, der kann dir auch sonst noch Tipps und Unterschiede aufzeigen. Der Spannungsverlauf der Schi ist bei der Skatingtechnik nicht so eminent wichtig wie bei den klassischen Modellen. Bei zu harten Schiern wirst du eher "seitlich wegrutschen" weil nicht die gesamte Länge einen guten Druck auf die Loipe ausüben kann. Nebenbei hat der Schi die Fähigkeit, dass er sich mit der Spitze "eingräbt". Ein guter Händler hat auch Testschi, dass du einige Varianten laufen kannst und du dir somit ein Bild vom "Handling des Schis" machen kannst. Gutes Gelingen

Ja ich weiß... Bei dem juniorski habr ich auch die passende größe... Aber könnt ihr mir nun sagen ob es bei gr. 172 einen unterschied zw beiden ski gibt?

Nein; das kann man nicht! Dazu muss man die Ski in den Händen haben. Nur so kann man sehen, welche Spannung bzw welchen Verlauf der Ski hat. Wenn man Dich dann noch drauf stellt und den Luftspalt ausmisst, weiss man es genau.

0

Egal welche Marke, Ski weisen innerhalb eines Modells und bei gleicher Länge Unterschiede bezüglich Spannung und Abdruckverhalten auf. Wenn man nun Vergleiche anstellen will zwischen unterschiedlichen Modellreihen, dann ist das schon fast "im Kaffeesatz lesen". Ich gehe mal davon aus, dass Junior Modelle wahrscheinlich etwas weicher sind. Aber man wird auch hier härtere Exemplare finden.

Ein Aussage ist somit nicht möglich. Man muss den Ski an- und ausprobieren.

Viele Grüsse LLLFuchs

Wer kann helfen? Bin 100kg schwer und suche einen guten Skating Ski

Fahre zur zeit einen RCS plus 192 cm (steff) von Fischer der jetzt schon 4 Jahre alt ist und bei harten schnee zur Seite ausbricht. Bin mir jetzt nicht sicher welchen Ski ich mir holen soll, hat jemand schon Erfahrung bei einem Körpergewicht von ca 100 kg und 1,87m?

...zur Frage

Skijacke Marke?

Was ist eine gute Marke für Skijacken?

...zur Frage

Skating Ski für Anfänger

hallo!

ich habe folgendes problem:

ich bin zwei mal gefahren und wollte mir ein ski kaufen...hab mir schon die Salomon Schue mit salomon sns-Pilot bindung gekauft den die in angebot waren... weil mir skaten im winter sehr viel spaß bereitet, möchte ich mir einen skating-ski kaufen. Meine fragen sind ..

welcher skating-ski ist für mich geeignet...bin 195cm Gr. und 95Kg schwer. welcher skating-ski typ stiff oder medium für mein Gewicht zu empfehlen? ist es möglich, eine salomon-sns bindung auf fischer-skating ski zu installieren oder ist eher davon abzuraten? über rasche antworten wäre ich sehr dankbar !!!

liebe grüße.

David

...zur Frage

Fischer Skating-Ski Unterschied "Plus" und "Cold"

Hallo zusammen,

Bin dabei mir auf den Winter einen neuen Race-Skate Ski zu kaufen und bin bei Fischer auf den Unterschied "Plus" und "Cold" gestoßen.

Dass diese Unterscheidung auf unterschiedliche Schnee- bzw. Aussentemperaturen abzielt ist klar. Allerdings kann ich nirgends eine Auskunft über die Temperaturbereiche finden, in welchen welcher Ski jetzt besser ist.

Mein Haupteinsatzgebiet ist die Schwäbische Alb, der Schwarzwald und das Allgäu. Welche Belagsart wäre zu empfehlen?

MfG Wille

...zur Frage

Fischer Ski Bindungsplatte demontieren?

Weiss jemand ob man die verklebte Bindungsplatte beim Fischer Skateski abkriegt? Möchte auf Turnamic umrüsten und es baut hoch auf wenn man dann zwei Platten übereinander hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?