Linker Bizeps größer als rechter - Rechts allerdings stärker?
Hallo! Vorab : bitte sagt mir nicht dass es schon 100 Fragen dazu gibt, sondern ich bitte euch dass ihr euch die Frage zuerst durchlest! Folgendes : ich trainiere schon seit gut 6 Monaten mit Hanteln, Trainingsbank.. usw bei mir Zuhause. Jetzt hab ich folgendes "Problem" mein linker Bizeps, ebenfalls auch meine linke Brust sind.. sagen wir nicht sehr offensichtlich, aber dennnoch erkennbar größer als der rechte Teil (Bizeps, Brust). Da ich Rechtshänder bin, wundert mich das ehrlich gesagt. Allerdings bin ich rechts viel stärker als links - das fällt mir beim trainieren nicht so auf, da ich das gleiche Gewicht verwende, sowie gleich viele Wiederholungen mache und es sich auf beiden Seiten recht ausgeglichen anfühlt. Beim Einkaufssackerl schleppen ( :) ) spür ich das schon eher. Sagen wir ein recht schweres Sackerl (oder sagen wir Six-Packs Wasser) heb ich rechts einfacher hoch als links.. nun, die eigentliche Frage : warum ist das so? Mich stört es recht wenig, ich würd mich allerdings schon freuen wenn rechts einfach "besser" aussieht (das gleiche ist übrigens auch bei den Bauchmuskeln - auf der linken Seite sieht man sie eher als auf der rechten was meiner Meinung nach.. sch.. aussieht) Cheers Leo!
1 Antwort
Moin Leo, erstmal das mit den Bauchmuskeln, das ist ne genetische Sache wie gut man die sieht und wie sie ausgeprägt sind. Jetzt zum Bizeps: Du gehst trainieren und in der Pause zwischen den Trainingseinheiten wächst dann der Muskel. Für den linken Bizeps kommt die nächste Trainingseinheit wenn du wieder ans Eisen gehst. Dass du Rechtshänder bist steht schon in deiner Überschrift, denn als solcher ist dein rechter Bizeps immer im Training und kann sich nicht so gut erholen wie dein linker und wächst dementsprechend weniger. Und da dein rechter Bizeps mehr Trainingseinheiten abkriegt ist er auch stärker. Aber wieso sieht der linke Bizeps besser aus als der rechte? Wenn es doch nur minimal ist? Gruß Philipp
Abend, also, das würde schon am ehesten in Frage kommen. Kann es sein dass es allgemein an der Genetik liegt? Es ist ja praktisch die komplette linke Seite "kleiner". Und, zu dem Aussehen : es schaut einfach besser aus, der linke Bizeps wirkt größer, massiver, besser trainiert als der rechte. Ich denke du weißt was ich meine :)