Linke Oberkörperhälfte stärker als rechte..?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jeder Mensch hat eine starke und eine schwächere Körperhälfte. Normalerweise ist dies jedoch nicht so ausgeprägt das man großartige sichtbare Dysbilanzen wahrnimmt, wobei man dies natürlich nicht ganz ausschließen kann. Ich würde hier ganz normal weiter trainieren. Sehe zu das du die Übungen sauber und korrekt ausübst und dann sollte sich das nach und nach legen. Bei einigen Übungen die isoliert trainiert werden können wie Bizepscurls, Trizepscurls, Schulterseitheben etc. kannst du auch versuchen das du die schwächere Seite einen kleinen Tick intensiver trainierst.

probier mal kurzhanteln. und sonst einfach ganz normal trainieren und mit der schwächeren hälfte auch mal richtig drücken/ziehen.

Was möchtest Du wissen?