Linke Oberkörperhälfte stärker als rechte..?

0 Antworten

Was tun bei Überdehnung?

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen ganz normal, wie sonstt auch, mich vor dem Ballett aufgewärmt. Bei der Aufwärmübung, wo man in der Grätsche das Ohr auf das rechte Bein legt, hat es dann geknackt und gezogen. Danach hatte ich das Problem, dass es einfach nicht mehr aufgehört hat, weh zu tun. Immer wenn ich Grand battement nach vorne mache, das Bein in die Hand nehme, oder einen Spagat mache, ist das besonders schlimm. Normalerweise bin ich mit rechts viel besser als mit links, aber das linke Bein ist jetzt um einiges besser. Ich habe es bereits mit extrem langen und vorsichtigem Aufwärmen vor dem Dehnen und mit immer nur leichten Übungen versucht, aber das geht trotzdem nicht weg. Weiß jemand, was ich noch machen kann? Am besten so, dass es möglichst schnell wieder weg geht.

...zur Frage

Kraftsport! rechte körperseite weniger ausgeprägt..!!

Hallo Community.. ich trainiere seit 1 jahr und bei mir ist es so das meine rechte körperseite, bzw die rechte seite vom oberkörper weniger ausgeprägt ist als die linke..

bei meinem linken arm ist der trizeps sehr gut sichtbar und beim rechten arm garnichts.. meine rechte untere brust entwickelt sich fast garnicht aber meine linke sieht man auch schon gut.. das selbe beim bizeps.

ich trainiere aber immer gleich bei bizeps curles etc nehme ich bei der linken hand genau so viel gewicht wie bei der rechten und gleich viel wiederholungen...

ps: bin rechtshänder

...zur Frage

Linker Arm schwächer als der Rechte ist das Richtig

Hii

Ich hab ne frage an euch und die wäre

ist es normal das die komplette linke seite schwächer ist und schwächer geformt ist als die rechte. Ich bin Rechtshänder und wollte fragen, ob das normal ist oder ob man dagegen was machen kann, ob ich vlt die linke seite mehr trainieren sollte. Wäre sehr dankbar wenn sie mir mal meine frage beantworten könnten und vlt mir ein paar tipps dazu geben könntet

danke im vorraus

MTF Gruß andi

...zur Frage

Wie kann man die schwächere brust zur stärkeren angleichen?

Ich hatte einen doppelten unterarmbruch mit nervenriss und konnte 6 monate kein sport machn.Dadurch hat ist jetzt meine rechte brust kleiner als die linke. Wird die sich angleichen wenn ich ganz normal weitertrainiere oder muss ich extraschichten machn? Dauert sowas lange bis die symmetrie wider da ist?

...zur Frage

Ich kann nach Bizeps und Rückentraining vor einer Woche Arme immer noch nicht richtig belasten (mit Training) und linker Arm ist leicht angeschwollen. Normal?

Ich hatte nach der Trainingseinheit drei Tage starken Muskelkater, das heißt ich konnte beide Arme nicht richtig strecken, den linken Arm allerdings deutlich weniger als den Rechten. Der Linke ist nun auch deutlich dicker als der rechte und fühlt sich geschwollen an. Selbst nach einer Woche scheint sich nicht viel regeneriert zu haben, da ich meine Arme immer noch nicht richtig belasten kann und, besonders der Linke, beim Trainieren wehtut (Schmerzen im Muskel, nicht im Gelenk). Ist es normal, dass Muskeln nach dem Training anschwellen, und die Regenerationszeit deutlich länger als eine Woche braucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?