Liegestützen + Sit-Ups für Sporttest

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich war selbst 3 Jahre bei einer polizeilichen Spezialeinheit hier in Bayern. Ich lasse auf meiner Website www.shadowmyworkout.com immer wieder Übungen aus dieser Zeit mit einfließen. Schau dir mal mein Chest Workout an. Damit dürften die Liegestütze kein Problem sein. Außerdem ist mein Six-Pack abs workout gut für deinen Sit-Ups Test. Wenn du noch weitere Fragen hast, schreib mir einfach ne mail.

Diese Übungen sehen gut aus, doch leider bin ich noch nicht fit genug um sie so zu machen. Ich werde in ein paar Wochen darauf zurückkommen wenn ich (hoffentlich) dazu fähig bin etwas mehr Liegestützen zu machen :)

Fürs erste würde ich gern die Zahl steigern, damit ich sicher über 25 am Stück machen kann

Habe den Sporttest mal zu Hause gemacht und bin auf 35 Liegestützen und 60 Sit-Ups gekommen.

P.S. Ist es möglich eine Frage zu editieren?

sixpack halten

hi leute ich habe ein sixpack habe bisher jeden tag 500 situps und 150 liegestützen und 90 klimmzüge gemacht und meine bauchmuskeln tuhen nach den sit-ups net mehr weh aber ich hab ja schon einen und weil er ja net mehr weg tut wollte ich euch fragen wie ich den halten kann denn mehr als 500 werd ich net mehr machen sollte ich vllt. eine woche pause und dann eine woche trainieren damit die muskeln ein bißchen nachlassen ???

...zur Frage

Welcher Sport schont das Herz?

Hallo, ich hatte vor einigen Monaten eine Herzmuskelentzündung, dies hat sich nun wieder so gut wie normalisiert und der Arzt meinte, ich kann alles machen solange ich mich wohl dabei fühle(also auch Sport). Da ich mein Herz aber schonen möchte aber trotzdem wieder ein bischen fitter werden, hab ich eine Frage: Welchen Sport soll ich machen? Ausdauersport wie Laufen/Radfahren oder lieber Liegestützen/Sit-Ups etc.? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand antwortet, da ihr mir damit sehr helfen würdet.

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß an Sylvije ;)

...zur Frage

kann man mit 14 jahren schon muskeln haben????

hi leute bin 14 Jahre alt wiege 70 kg und bin 182m groß und ich mache ungefair schon 4 Monate jeden 2ten Tag 80 sit-ups 50 liegestützen und mit 3kg hanteln 10 mal je hand und man sieht nichts ausser bei die arme ein keiner hügel aber sonst garnichts könnt ihr mir den grund sagen vielen danke will so ausschauen wie taylor lautner

...zur Frage

Wie kann ich mit 13 Jahren am schnellsten Muskeln aufbauen?

Hallo,

Mein Name ist Robert, bin 13 Jahre alt und möchte Muskeln aufbauen ^^ ''am besten mit meinem eigenen Körpergewicht''

Mein Körper:

Größe: 1,65m Gewicht: 52 Kg Bizeps Umfang: 32cm Brust Umfang: 85cm

Ich trainiere ab und zu mal (wenn ich nichts zu tun habe) mit Liegestützen und Sit-Ups

Wäre toll wenn jemand gute Übungen für mich hätte :)

LG - Robert

...zur Frage

Fühle mich nach übungen mit dem eigenen körpergewicht total ko und erziele keine ergebnisse

Ja man sagt jd dass grade dort schnell ergebnisse erzielt werden können usw. Ich hab lange keinen sport gemacht und nun wollte ich einfach mal mit liegestützen, klimmzügen, kniebeugen und sit ups anfangen. Ich muss sagen ich mach das jetzt nen Monat und ich fühle mich trotzdem jedesmal total im Eimer.... Ich hab auch innerhalb des Monats nicht viel erreicht. Beispiel liegestütze. Ich nehme die arme eng an meinen körper und auch nicht weiter vorne sondern wenn ich runtergehe zeigt der ellebogen nach hinten und hat nen 90° Winkel circa. Naja jedenfalls hab ich anfangs damit gerungen 3 sätze hin zu bekommen und in dem ersten hab ich nur 9 geschaft und im 2ten dann 6 und im 3ten 4. Naja gut ich hab mich jetzt ein wenig gesteigert auf 12 11 und 9 aber da kommt man sich immernoch mikrig vor weil mal nichtmal mit hantel oder so trainiert... Achja bin 17 Jahre jung 84kg ca schwer und 1,72m groß also übergewichtig. Naja ich fühle mich jedes mal so im Eimer und denke "so werde ich nie fitt für die Bundeswehr" obwohl ich wirklich unbedingt dort oder in eine andere Armee möchte...

Ich esse wirklich genug und auch lebe ich in einer gesunden, nicht überfetteten und überzuckerten Behausung. Also zu wenig esse ich nicht, ich esse sehr viel aber ich fühle mich trotzdem so schwach trotz meiner masse.... Ja ihr dürft mich gerne als Honk darstellen und dass ich in der Schule nicht aufgepasst habe und blablabla rechtschreibung usw aber es wäre schön wenn ihr dann auch was konstruktives schreiben könntet. Wichtig ist dass ich fitt werde usw.

Also nochmal kurz ich trainiere mit 3 sätzen und versuche in jedem soviel wie möglich wiederholungen zu machen. Die übungen werden ganz langsam ausgeführt(schon fast zeitlupe). Mir kommt es drauf an dass ich den fitnesstest der Fremdenlegion z.b. schaffe denn der erste sporttest ist ja einfach für normale leute und ich will wenigstens so fitt sein den auch zu schaffen.

...zur Frage

3 Wochen Trainingspause, was tun?

Guten Abend, bald werde ich auf eine kleine, 3 wöchige, reise gehen. Dort werde ich von Hotel zu Hotel springen, kann also nicht trainieren? Was kann ich tun um Muskelmasse zu erhalten? Oder eventuel noch aufzubauen? Reichen alle zwei Tage, als ersatz, ein Liegestützen Work-out mit 6 übungen à 3 Sätze+ Crunches/Sit Ups etc + Kniebeugen/Wadenheben mit irgendeinem spontanen, angepassten Gewicht, um Muskelmasse zu erhalten? Danke für alle Antworten:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?