Liegestütze steigern...

2 Antworten

Du kannst die Liegestütze erschweren, indem Du Dir eine Gewichtsweste umlegst oder eine Person bittest, Dir seine Unterschenkel auf die Schultern/den oberen Rücken abzulegen. Oder Du setzt die Hände weit auseinander auf, damit trainierst Du primär den großen Brustmuskel. Wenn Du die Hände eng beieinander aufsetzt und die Ellbogen immer dicht am Körper vorbeiführst trainierst Du mehr den Trizeps. Anschließend fallen Dir die normalen Liegestütze „federleicht“.

Mit Bankdrücken trainierst Du in erster Linie den großen Brustmuskel, mit Dips den Trizeps. Beim Schulter- und Nackendrücken ist der Deltamuskel der Zielmuskel.

Gruß Blue

Ich mache seit einigen Tage das Trainingsprogramm für Liegestütze von http://www.liegestuetze.net - vielleicht hilft dir das ja auch weiter!

Was möchtest Du wissen?