Liegestütze lernen?

4 Antworten

Mach jeden Tag:

am Morgen wenn du aufstehst 4Knie-LS und jeden Abend. Das jeden Tag, da sich die Brust-mukeln relativ schnell erholen...du dürftest dann schnell in 2 Wochen 15 Stück davon bringen...

dannach fängst du mit Richtigen LS an...vlt probierst du da erstmal nur jeden Tag frühs und abends so viele aus wie du schäffst...

in Sätzen kannst du Traieren wenn du um die 60-75 schaffst (:

Bei mir ist das fast das gleiche wie bei dir, nur das ich früher überhaupt keine konnte:-) und nach 1 1/2 wochen konnte ich schon 50 am stück.

Meiner Meinung nach sollst du morgens gleich nach dem aufstehen so viele machen wie du kannst und das gleiche auch abends bevor du schlafen gehst.

aber denk dran zu frühstücken und halt an die anderen Mahlzeiten:-)

hoffe die antwort ist dir hilfreich

Hier kannst du ruhig jeden Tag trainieren, da die Intensitätv derzeit ja nicht so hoch ist. Ich würde hier erstmal 3-4 Sätze mit jeweils 4 Wdlhg. ausführen. Wenn du merkst das noch eine Wdhlg. mehr drin ist, dann hänge sie dran. Ziel soll es erstmal sein mehrere Liegestützen am Stück zu schaffen. Im Laufe der Zeit kommt das auch. Wenn du 10 Stück pro Satz schaffst, dann solltest du zusehen, das du von den Knieliegestützen wegkommst und die Liegestützen richtig ausführst. Also mit den Fußspitzen abstützen und den kompletten Körper anheben. So ist die Liegestütze natürlich wesentlich effektiver.

Wie am besten trainieren - 21 Liegestütz minimum - schaffe jetzt schon über 30 am Stück

Hallo!

Bis heute dachte ich, es sei gut wenn man soviele Liegestütz wie möglich macht und davon mehrere Sätze. Zurzeit mach ich jeden Abend 30/25/20/15/15 mit je 1min pause dazwischen.

Da merkt man schon dass es ordentlich zieht ABER heute hab ich HIER gelesen, es sei ein blödsinn, weil man so den muskel nicht "antreibt" sich weiterzuentwickeln.

Besser wären 8-10 wiederholungen pro satz aber so, dass ich sie auch "schwer" schaffe.

Nur jetzt meine Frage - ich will sie ganz normal machen, die Liegestütze:

Wie kann ich mir das erschweren? Nen schweren rucksack packen mit so 10kg und den raufmachen und die liegestütz machen oder wie?

Für den Test muss man 15 mindestens schaffen und 21 für die note 1 sozusagen. Ich schaffe so anstandslos schon 30. Aber auch hier gilt sicher (Konkurrenz!): Je mehr desto besser (denk ich mir).

50 sind mein Ziel. Aber ich merke dass ich mit meiner jetzigen (oben genannten) fahrweise nicht viel weiter mehr komme :( mache zwar so auch noch kraftsport (brust -> negativ, kurzhantel, langhantel, butterfly) aber irgendwo is dann doch die "stagnation" drin.

Und das passt mir nicht.

Laufe und Schwimme nebenbei noch. Also mein hauptaugenmerk liegt nicht auf kraft (oder muskeln im sinne von bizeps) sondern auf ausdauer-sport.

Was soll ich eurer meinung nach am besten versuchen?

...zur Frage

Mit Liegestütze zu kräftigen Oberarmen/-körper?

Guten Tag

Ein Kumpel (Sportverein) aus meinem Bekanntenkreis gedenkt, durch Liegestützen ( glaub konsequent jeden Tag 2 Sätze à 10 Wiederholungen morgens und abends) den Oberkörper trainieren inkl. der Arme. Er hat noch was von nem Rucksack gesprochen als Gewicht so viel ich weiss (15kg). 40cm-Arme (unangespannt) solltens anscheinend werden, so die Devise.

Ich hege einige Zweifel daran, ob dies möglich ist (obwohl ich nichts gegen Liegestütze habe). Wäre für ihn nicht ein Fitnessabo geeigneter?

Ich will ihm aber nichts empfehlen, von dem ich wenig verstehe (mache kein Krafttraining).

Danke für Antworten

Gruss Kelsier

...zur Frage

In 3 Wochen zum Six Pack

So meine frage bezieht sich auf ein schönes durchtrainiertes Six pack. Ich habe schon früher für meinen Bauchmuskel trainiert wobei ich schon beim anspannen was hartes spüren kann, doch darüber ist der Speck. Ich habe nun angefangen zielstrebig dafür zu arbeiten um in 3 Wochen einen Six Pack zu sehen zu bekommen. Schaffe ich das mit meinem Plan:

Montag:

Hantel- 50 wdh 3 sätze

30 Liegestütze ( beine gekreutz auf bank) 3 sätze

Ich weiß nicht wie man das Gerät bezeichnet, das hat so 2 Federn ( für jeweils eine Hand) die man bis zur Brust ziehen muss, man sitzt dabei aufn Stuhl oder so und zieht die Federn vom Boden zur Brust -30 wdh 3 Sätze

Dienstag:Videolink als Kommentar- 3 Sätze also 3 mal 8 Minuten

Mittwoch: Hantel- 50 wdh 3 sätze

30 Liegestütze ( beine gekreutz auf bank) 3 sätze

und die Feder 30 wdh 3 sätze

Donnerstag: Videolink als Kommentar- gleiche wie am Dienstag

Freitag: Pause

Samstag: Hantel- 50 wdh 3 sätze

30 Liegestütze ( beine gekreutz auf bank) 3 sätze

und die Feder 30 wdh 3 sätze

Videolink als Kommentar- gleiche wie am Dienstag

Sonntag: Pause

Und natürlich jeden Tag 30 Min Crosstrainer, starke stufe = starkes schwitzen und täglich 3-4,5 liter Wasser und ernährung brauche ich tipps, also auf möglich fettfreies und nichts süßes achte ich aber was genau weiß ich nicht

...zur Frage

Klimmzüge zu schwer

Hallo,

meine bestellte Klimmzugstange ist heute angekommen. Wo ich mit 14-15 Jahren noch mehrere am Stück geschafft habe, muss ich jetzt leider feststellen, dass ich keinen einzigen Klimmzug mehr schaffe. Ich bin mittlerweile 26 und saß jahrelang vor dem Computer. Dementsprechend sind meine Muskeln zurückgegangen und ich habe nicht wirklich viel Kraft.

Ich will das ändern. Ich will Kraft aufbauen und auch die Klimmzüge schaffen. Ich weiß leider nicht, was ich trainieren kann. Welche Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sind gut, um darauf hinzuarbeiten?

Grüße

ein motivierter Neuling

...zur Frage

wie viel bringen liegestütze wirklich

ich meine für stärke werden.wie viel sollte ich machen.Ich mache um die 100 stück pro tag. ich will nicht brust trainieren oder so,sondern gezielt härtere schlagkraft will ich

...zur Frage

Liegestütze jeden Tag machen?

Hey Leute wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen ob man so viel Liegestütze pro Tag machen kann,wie man schafft.Ein Kumpel der schon viel muskulöser ist gab mir diesen Tipp.Ich solle einfach so viel machen wie ich schaffe und das jeden Tag. Bin 14 Jahre alt und sage schonmal jetzt danke für eure Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?