Liegestütz Griffe... Wirklich Sinnvoll?

3 Antworten

Wollte mal fragen, ob ihr auch mit Amazon Gutscheincodes auf Seiten wie diesen www.gutscheinflagge.de/shop/amazon/ schon Erfahrung gemacht habt? Falls ja, was muss man alles beachten wenn man den Gutschein online einlösen möchte??

Also, ich finde es gibt so ein paar Dinge, die kein Mensch braucht. Dazu gehören neben elektrischen Eierkochern auch Liegestützgriffe. Klar kann man sich die Handgelenke schädigen, wenn man Liegestütze nicht richtig ausführt, aber man kann sich das Genick brechen wenn man übern Nuckel stolpert. Ich persönlich finde die Dinger nicht gerade notwendig. Wer Dips machen will, kann sich auch zwei Bücher unterlegen. Wer Angst um die Handgelenke hat, kann Liegestütz auf den Fäusten machen. Leg lieber nochn bisschen was drauf und kauf dir ne Klimmzugstange für den Türrahmen. Klimmzüge kannst nämlich nicht so ohne weiteres überall machen...

Teil des Trainingsprogramms sind bei mir auch Liegestütz - breit für den Pectoralis - eng für Trizeps

Das sind pro Trainingseinheit - beim Brustmuskeltraining ca. 250 - beim Trizepstraining ca. 150 - 200

Selbst die Hochleistungsturner verwenden die Griffe um die Handgelenke zu schonen. Auf Dauer würde ich dieses Training ohne Griffe und ohne Handgelenksprobleme nicht schaffen.

Wer behauptet, dass die Griffe überflüssig sind hat so noch nie trainiert. Im Übrigen sind (richtige ausgeführte) Liegestütz effektiver als Bankdrücken, da man immer das eigene Körpergewicht mit drückt. Außerdem werden durch die richtigen Liegestütz Bauch- und Oberschenkelmuskulatur über die Körperspannung mit trainiert.

Sie sind definitiv nicht effektiver als Bankdrücken. Du drückst ja nicht das ganze Körpergewicht, die Beine stützen mit.

Wir haben es mal ausprobiert, weil eine Diskussion darüber entstanden ist: Liegestütz mit den Händen auf der Waage: Es war bei verschiedenen Leuten ziemlich genau 1/3 des Körpergewichts.

Ob es sinnvoll ist, 250 Liegestütze zu machen, steht auf einem anderen Blatt. Dass es sinnvoll ist, die Griffe zu benützen, sehe ich genauso wie Du.