Lieber Klettern oder Bouldern?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Beides, weil 46%
Klettern, weil 33%
Bouldern weil, 20%

5 Antworten

Bouldern weil,

Ich dafür mehr Zeit habe, das kann man mal eben machen zu fast jeder Zeit. Habe auch erst angefangen.

Beides, weil

Das eine schließt das andere nicht aus. Bin eigentlich Kletterer, trainiere aber auch regelmäßig mit Bouldern. Der Vorteil ist, dass man auch schnell mal alleine losbouldern kann.

Beides, weil

weil .. alle Formen des Kletterns ihre eigenen Reize haben... kurze harte moves können genauso aufregend sein, wie eine lange pumpende Route

Unterschied zwischen Bouldern und Klettern?

Was ist der unterschied zwischen Bouldern und Klettern?

Für mich ist beides irgendwie gleich.

...zur Frage

Bouldern für Anfänger und Toppas?

Hey, ich stell einfach mal Zwei fragen :)

Ich finde einfach nichts zum Thema Toppas in Kletterhallen. Zumindest in meiner Nähe nichts. Bin wohl einfach nur zu dumm :D Ich wohne in Hagen und suche eben eine Kletterhalle die solche Geräte anbietet da ich einfach anfangen will zu Klettern aber ich nunmal nicht allein klettern darf. Vielleicht findet ihr mehr als ich :D

Und zum Thema Bouldern...ist ne ganz einfache Frage ^.^ Bouldern ist für Anfänger doch eher ungeeignet, oder nicht? Da kann man notfalls ja auch allein Klettern aber zum Lernen und vorallem für Anfänger ist das doch irgendwie nicht so empfehlenswert. Kann mich ja auch irren. Was denkt ihr denn? Zum Lernen? Als Hobby? Bisschen blöd, oder? :D

Das erste wär mir aber wichtiger...denk ich.

Sry .---.

...zur Frage

Gut bouldern = gut klettern?

Ist es zielführend wenn man viel bouldern geht um beim Seilklettern besser zu werden. Denn wenn ich die Antworten meiner letzten Frage richtig verstanden hab, dann hat das ja ned unbedingt viel miteinander zu tun oder?!

...zur Frage

bouldern oder klettern, was ist leichter am Anfang?

Was meint Ihr ist am Anfang besser zu erlernen oder was macht von Anfang an mehr Spaß, bouldern oder klettern?

...zur Frage

Warum fällt mir das Bouldern so schwer?

Seilklettern macht mir einfach viel viel mehr Spaß als das Bouldern. Ich muss gestehen, ich kann es auch viel besser. Beim Bouldern fehlt mir irgendwie die Motivation und die Fantasie neue Routen zu entdecken. Meine Freund gehen aber so gerne Bouldern, wie kann ich mich mehr dazu motivieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?