Lieber ausradeln oder auslaufen nach dem Sport?

1 Antwort

Ich würde als Cooldown einfach das machen, was am einfachsten ist. Laufen geht immer. Nach dem Cooldown das Dehnen nicht vergessen.

Wie lange sollte ein Cooldown dauern?

Wenn ich ein anstrengendes Training hinter mir habe, wie lange sollte ich mich dann auslaufen oder ausfahren je nach dem? Wie lange sollte ein Cooldown denn dauern?

...zur Frage

wie muss ich mein 200m und 400m training gestalten?

hallo, hab bald in der schule einen 200m und 400m lauf auf note. da dies natürlich sehr schwere distanzen sind und einen physisch und psychisch alles abverlangen wollte ich mich natürlich darauf vorbereiten^^ jedefalls müsste ich für eine 1 bei 200m 24 sekunden laufen ( 100m bestzeit 11,8) und auf 400m 55 sekunden( bisher nur einmal gelaufen 58 sekunden, aber war nicht 100% durchgezogen eher 70%, ab der hälfte eher keine motivation mehr gehabt, aber in der schule würde ich dann 400% gebenfür die 400m :D also denke ich dass ich mich da schon so um 2 - 3 sekunden verbessern könnte.

wie gestalte ich nun am besten meine intervallläufe? eine grundschnelligkeit denke habe ich schon, und meine beine und mein oberkörper sind so auch rel. krfäftig weil ich ins fitnessstudio gehe. ich hab schon ein wenig angst, v.a. vor den 200m, noch nie gelaufen, weiß nicht wie man sie angeht und weiß auch gar nicht ob ich mein 100m tempo 2x so lang halten kann^^ hab vor einigen tagen pyramiden training gemacht, also 2x200m,1x300m,1x400m,1x200m, dann auslaufen, vor den läufen noch eingesprintet. ist das gut so um 200m und 400m optimal gleichzeitg zu trainieren? welche tipps habt ihr für die traingsmethoden und für die läufe selber? schonmal danke im vorraus^^

...zur Frage

Was ist bei eisigen Pisten besser?

Neulich haben wir im Freundeskreis diskutiert was sich bei eisigen Pisten besser eignet und griffiger ist, ein Snowboard oder Skier. Wir sind zu keinem Ergebnis gekommen, wer weiß was besser ist bei solchen Pistenverhältnissen?

...zur Frage

Gepolsterte Unterwäsche oder Oberhose?

Was eignet sich beim Mountainbiken besser, wenn man eine gepolsterte Unterhose trägt und eine normale Hose drüber oder lieber nur eine gepolsterte Radoberhose?

...zur Frage

Sport mit Brille oder Kontaktlinsen?

Mich würde mal interessieren, ob ihr lieber mit Brille oder mit Kontaktlinsen Sport macht, weil ich mir nicht so sicher bin, was besser ist.

...zur Frage

Wie befestige ich ein Snowboard am Rucksack?

Welche Methode eignet sich am besten das Snowboard am Rucksack zu befestigen? ist es besser längs oder quer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?