LH- Bankdrücken = Ich Spüre meine Brust nicht !
Hallo :)
Ich mach schon Seit 2 Jahre Kraftsport und habe sehr gute Erfolge !
Mein Problem ist:
Ich hab ne Zeit lang nur KH- Bankdrücken gemacht und da auch sehr gut meine Brust gespürt ! Beim letzten Workout habe ich mal wieder LH-Bankdrücken gemacht und mir ist aufgefallen das ich meine Brust nicht spüre und ich meinen latissimus total anspanne ... Am nächsten Tag ist meine vordere Schulter am A ...
Was kann ich tun ?
Hilfreiche Tipps wären sehr nett
LG
1 Antwort

Du hast bei der LH nicht die Möglichkeit die Arme soweit herab zu lassen wie du es mit den KH kannst, da die LH vorher auf der Brust aufliegt. Es kann also sein das die fehlenden Zentimeter des Herablassens für dich jetzt etwas ungewohnt sind. Wenn dir die vorderen Schulterköpfe am Folgetage weh tun hast du vermutlich etwas zu viel Gewicht genommen. Unter Umständen stimmt die Position der LH auch nicht ganz. Beim herablassen sollte sich die LH in etwa Brustwarzenhöhe befinden. In der unteren Position dann versuchen die Brustmuskulatur zusätzlich zu kontrahieren und die LH dann langsam und fließend nach oben bewegen. Also nicht Ruckartig. Ansonsten dran bleiben an der Übung. LH Position und das entsprechende Gefühl bei der Übung sollte dann kommen.