Lenker nach Sturz stark verkrazt! Muss ich den ganzen Lenker tauschen lassen?

2 Antworten

Auch, wenn diese Frage schon alt ist, hier noch mein Senf dazu: Lenker und Helm sollten generell nach einem Sturz, bei dem die Teile Bodenkontakt hatten, ausgetauscht werden. Zerkratzte Lenker erst recht. Die Kratzer können auch lange nach dem Unfall zu Kerbbrüchen führen, da die Erschütterungen beim Fahren das Material zusätzlich schwächen. Bei diesen beiden Teilen würde ich immer auf Nummer Sicher gehen (stehe übrigens auch gerade vor dieser Entscheidung).

Kommt unter anderem auch auf das Material an woraus der Lenker besteht. Bei einem Carbonlenker wäre ich sehr vorsichtig, da dort schnell Risse und Materialermüdungen auftauchen können, die du so nicht siehst.

Ist das Training mit einem Boxsack auf Dauer schlecht für die Schultergelenke?

Hallo an alle, werden durch die andauernden Kraftimpulse durch das Abstoppen der Fäuste am Boxsack evtl. die Schultergelenke geschädigt?

...zur Frage

Schauen die Tennisspieler beim Aufschlag wirklich voll in die Sonne?

Beim Daviscup-Match Ger-Esp in der Stierkampfarena mussten die Spieler mittags doch wirklich beim Aufschlag voll in die Sonne schauen. Gucken dir da wirklich voll hinein oder ist das eher ein blindes Treffen des Balls ? Und hat man nach seine Karriere evtl. Probleme mit den Augen wegen sowas?

...zur Frage

Beschädigt Muskeltraining das wachstum ? wachse ich nicht mehr ?

Moin Moin,

Also, erst mal die Information über mich: Ich bin 15, wiege 63KG ( als ich das letzte mal gemessen habe ) und bin 1,77 ca. groß.

Kommen wir zur meiner Frage. Schadet Hanteltraining den Wachstum ? Ich benutzte ca. 4-5 Kilo beim trainieren weil ich Angst habe, das ich nicht mehr wachse. Ich mache es zu Hause, ( seit 2-3 Jahren, aber da habe ich wirklich mit wenig Gewicht gemacht, das hälfte von jetzt ungefähr ). Beschädigt das Training den Wachstum ? Ich mache NUR Bizeps mit den Hanteln, mehr NICHT!

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Vom Kinderturnen in den Rollstuhl?

Hallo!

ich mache gerade abitur und das thema für meine 5. pk lautet: leistungssport turnen: vom kinderturnen in den rollstuhl? das ganze ist drastischer ausgedrückt als es ist, an sich geht es darum wie sehr das leistungsturnen den körper schädigt und speziell bei Jugendlichen die schon im kindesalter angefangen haben bleibende schäden verursachen kann.

habt ihr vielleicht ein paar infos oder evtl sogar erfahrungsberichte für mich?

vielen dank schonmal im vorraus :) LG sarah

...zur Frage

Ski nach Wartung durch gebohrt

Hallo, ich habe meine Skibindung in einem gutem Fachgeschäft versetzen lassen. Beim Abholen bemerkte ich, dass sie das Loch so gut wie durch gebohrt hatten. Was kann man nun machen? Reicht eine Reparatur, oder soll ich Schadensersatz fordern? Ist der Carving Ski nun hin? Gerne auch Antwort per Mail bambula@gmx.de

LG. Nicol

...zur Frage

Schaden 150 Liegestützen und 100 Sit-Ups am Tag den Wachstum ( Manchmal auch Hanteltraing )?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?