Lenker nach Sturz stark verkrazt! Muss ich den ganzen Lenker tauschen lassen?

2 Antworten

Auch, wenn diese Frage schon alt ist, hier noch mein Senf dazu: Lenker und Helm sollten generell nach einem Sturz, bei dem die Teile Bodenkontakt hatten, ausgetauscht werden. Zerkratzte Lenker erst recht. Die Kratzer können auch lange nach dem Unfall zu Kerbbrüchen führen, da die Erschütterungen beim Fahren das Material zusätzlich schwächen. Bei diesen beiden Teilen würde ich immer auf Nummer Sicher gehen (stehe übrigens auch gerade vor dieser Entscheidung).

Kommt unter anderem auch auf das Material an woraus der Lenker besteht. Bei einem Carbonlenker wäre ich sehr vorsichtig, da dort schnell Risse und Materialermüdungen auftauchen können, die du so nicht siehst.

Mit dem Rennrad ueber einen Bordstein gefahren

Hallo, mir ist heute frueh etwas wirklich daemliches passiert. Ich bin mit meinem Rennrad aufgrund eines Ausweichmanoevers ueber einen relativ hohen Bordstein gefahren. Ich konnte dann sofort absteigen da der Voderreifen platt war und eine totale 8 hatte. ich bin kein grosser Schrauber und habe mich so entschlossen eine Werkstadt aufzusuchen. Ich möchte ungern komplett über den Tisch gezogen werden, deshalb wollte ich hier mal nachfragen: Was kann da kaputt sein und in welche Kosten kommen auf mich zu? Mir ist klar, dass eine Ferndiagnose ziemlich schwer ist... Aber vielleicht gibt es ja "Vermutungen"

Vielen Dank!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Zeitfahrlenker und einem Triathlonlenker?

...zur Frage

Reitpass, Reitabzeichen,... für eine eigenes Pferd?

Hallo ihr Lieben,

ich reite schon seit meinem 6. Lebensjahr aus reinen Hobbygründen und weiß eigentlich schon immer, dass ich mir irgendwann einmal ein eigenes Pferd wo einstellen lassen möchte.

Ich habe aber keinerlei Reitpässe, Reitnadel, Reitabzeichen etc. (was gibt es eig. für welche Reitabzeichen bzw. Reitpässe und wie heißen sie???? Ich kenne mich da zugegeben wirklich gar nicht dabei aus. Gibt es da im Internet vielleicht irgendwo eine Liste davon wo auch dabei steht was man mit denen dann alles machen kann?)

Ich wollte fragen ob man Reitabzeichen, Reitpass etc. braucht, wenn man sich ein eigenes Pferd zulegen möchte und auch alleine damit ausreiten möchte??

Und macht es einen Unterscheid ob man in Deutschland od. Österreich wohnt, oder sind die ganzen Abzeichen, Pässe etc. überall gleich??? Liebe Grüße

Valentina

...zur Frage

Falsches Freihanteltraining?

Ich habe hier gelesen, dass man als Anfänger relativ viel falsch mit Freihanteltraining machen kann. Was kann man denn falsch machen und welche Schäden ergeben sich daraus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?