Leistungsunterschied Mann - Frau

1 Antwort

Die Biologie will es nun mal so das in der Regel der Mann stärker ist als die Frau. Das spiegelt sich dann auch im Sport oftmals wieder. Da kannst du auch über die Alterskomponente wenig ausrichten. Es sei denn du vergleichst eine 20 jährige Radsportlerin mit einem 70 jährigen Mann. Da können die Verhältnisse schon anders sein. Wie die anderen User hier schon geschrieben haben fährt man beim Training, wenn man dann mit mehreren trainiert, zusammen los und kommt auch zusammen wieder an. Das hat was mit sozialem Gefüge zu tun. An einem Berg/Anstieg ist es schon mal was schwerer zusammen zu bleiben, da hier jeder seinen eigenen Rhytmus finden muß. Aber selbst da kann man oben dann auf die anderen warten und dann geht es gemeinsam weiter.

Stimmt es, dass Männer bei gleicher Körpergröße längere Arme haben?

Hat ein 1,70 m-Mann längere Arme als eine 1,70 m-Frau? Bei mir und meinem Freund ist das jedenfalls so...

Wisst Ihr eventuell auch von einer Studie, die das ganze belegt?

...zur Frage

Worin unterscheiden sich Laufschuhe für Frauen zu Laufschuhen für Männer ?

Gibt es einen relevanten Unterschied zwischen den Laufschuhen die für Frauen gemacht wurden und der beachtenswert wäre ? Ich mein natürlich sind die Frauenschuhe eher für Frauen, aber ich trage selbst welche als Mann und komme damit recht gut klar. Gibt es einen (gesundheitlichen) Grund sie nicht zu nutzen ?

...zur Frage

Haben Männer und Frauen gleich hart bespannte Tennisschläger?

Wie ist eigentlich? Bespannen Männer und Frauen ihre Tennisschläger entsprechend ihrer Spielweise gleich hart? Oder sind die Bespannungen bei Männern grundsätzlich immer etwas härter?

...zur Frage

Wieso wird die Haltung des Oberkörper beim Hürdenlauf bei Frauen und Männern unterschiedlich?

Ich habe mal gehört, dass Frauen ihren Oberkörper eher aufrecht über der Hürde tragen, Männer hingegen diesen nach Vorne in Richtung des Schwungbeines bringen. Stimmt das?

...zur Frage

Ist es sehr schlecht, wenn man als Frau ein Laufschuhmodell für Männer nimmt?

Ich habe leider einen sehr breiten Senk-Spreiz-Fuß, daher passen mir die Damenmodelle nicht. Ist es nun sehr schlecht, wenn ich ein Laufschuhmodell für Männer nehme? Das Belastungsverhalten eines weiblichen und eines männlichen Schuh´s soll ja stark variieren.

...zur Frage

Gibt es geschlechterspezifische Laufstile?

Manchmal erkennt man ja das Geschlecht eines Läufers schon von weitem am Laufstil. Frauen werfen ja angeblich die Unterschenkel irgendwie komisch um sich. Stimmt das? Und wenn ja, gibt es dafür echte Gründe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?