Leistungstief und kein Selbstvertrauen im Fußball

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ein ganz normales Formtief, so etwas geht vorbei. Und dann kommt es irgendwann wieder. Und geht wieder vorbei. Aber ich verstehe deine Sorge, das erste ist das schlimmste, weil du noch nicht weißt, dass es vorbei geht.

Viel kannst du nicht machen, sondern mach einfach weiter. Irgendwann bessern sich die Pässe wieder und dir gelingt wieder etwas, dann kommt das Selbstvertrauen wieder und du bist schnell wieder auf deiner alten Form.

Wenn du viel darüber nachdenkst, dann dauert es länger, weil du jetzt an dir zweifelst, dich nichts traust und auch bei den Aktionen zu viel nachdenkst. Dadurch gelingen sie die nicht so gut und du zweifelst noch mehr an dir. Das ist ein Teufelskreis, aber wie gesagt, das geht vorbei, wenn dir die ersten Aktionen wieder gelingen. Freu dich dann darüber und versuche nicht daran zu denken, was schief gegangen ist. Ist leichter gesagt als getan, aber wie gesagt, da musst du jetzt einfach durch und es wird wieder besser. Keine Sorge, das nächste Formtief geht schneller vorbei. Da weißt du dann schon, was dich erwartet. Viel Erfolg!

In welcher Altersklasse seid Ihr 3 denn?F, B,C,A-Jugend? Wie finden sich die anderen beiden denn zurecht? Jeder Vereinswechsel bringt Höhen und Tiefen mit sich! Aber darüber würde ich mir nach erst 3 Wochen nicht unbedingt schon den Kopf zerbrechen, das ist normal!

So etwas gehört zum Leben!

Aus diesen Phasen lernt man aber, also Kopf hoch!

Glaub an dich! Ist sehr sehr wichtig!

Was möchtest Du wissen?