Leistungssport oder Gesundheitssport?

4 Antworten

Ich finde, das musst du selbst entscheiden. Natürlich liegst du mit Gesundheitssport nicht verkehrt, da so etwas in Zukunft auch sehr gefragt sein wird. Aber auch Leistungssport ist nicht zu verachten, ich persönlich finde es interessanter, da man sich mit Leistungdiagnostiken befasst, wie z.B. Laktatanalysen bei Spitzensportlern. Oft werden solche Leute dann auch in den Verbänden gesucht, weil die natürlich auch wollen, dass ihre Spitzensportler mit den neuesten Techniken und Methoden arbeiten.

Erfahrungsgemäß hat als Trainer im Leistungssport nur der eine Chance, der selbst ihn betreibt oder betrieben hat. Wer also nicht mal zumindest auf Regionallga oder Bundesligaebene unterwegs war, wird später weiniger erfolgreich sein oder damit kein Geld verdienen. Ausnahmen gibts natürlich immer - aber es bleiben Ausnahmen... Im Gesundheitssport gibts mehr Geld zu verdienen.

Hi Eisprinzessin, eindeutig Gesundheitssport, denn das ist zukunftsorientierter und deckt einen breiteren Markt ab. Leistungssportler gibt es nun mal nicht so viele, wie ungesunde Menschen, die etwas im Leben ändern müssen. Ebenfalls ist es leichter in diesem Bereich einen guten Job zu bekommen. Viel Erfolg bei der Wegsuche und alles Gute für deinen Werdegang!

Hydraulische Felgen- oder Scheibenbremsen am Mountainbike?

Was macht denn Eurer Ansicht nach mehr Sinn: eine Hydraulische Felgenbremse à la Magura HS33 oder eine hydraulische Scheibenbremse à la XT von Shimano?
Was würdet ihr mit welcher Begründung an eurem Bike montieren?
MfG LottoBayern

...zur Frage

Volleyballjugend U14: Wie wichtig ist ein Block?

Würdet Ihr U14-Volleyballjugendliche, die im nächsten Winter das erste Mal 4:4 spielen, schon einen Block trainieren lassen? Ich habe den Eindruck, dass sie das dazugehörige taktische Stellungsspiel überfordert und würde eher den Schwerpunkt auf die Baggerabwehr setzen.

...zur Frage

Wie kann der Hobbysportler vom Leistungssport profitieren?

Welche Erkenntnisse im Leistungssport werden eigentlich auch für den Hobbybereich umgesetzt? Es ist ja sicherlich nicht alles 1:1 umsetzbar.

...zur Frage

Was bedeutet Breitensport und Leistungssport und den Unterschied davon ?

Hallo Leute, Ich hab eig schon einige Sachen und Ergebnisse doch die sind mir noch nicht eindeutig ich muss wissen was Breitensport bedeutet und Leistungssport ? Außerdem den Unterschied. Am meisten bräuchte ich aber etwas für Leistungssport

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Welche von den folgenden Fitnessstudios könnt ihr empfehlen?

Mit Begründung bitte FitX,High5(McFit) oder Kieser Für Anfänger

...zur Frage

Infos über sportterapeut?

Hi (:

Ich würde gerne etwas über den Beruf sportterapeut wissen und zwar :

Wie genau wird man das? (hab gelesen mit Studium) Wenn mit Studium, was braucht man für einen notenduschbitt? Kann man auch mit Fachabitur das studieren? Wie lange geht dir Ausbildung? Danke schonmal im voraus (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?