Leistungsfähigkeit

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bsp.: Krafttraining. Du kannst entweder mit 50% Deiner Maximalkraft (Intensität) 4 Sätze mit je 20 Wiederholungen (Umfang) - mit einer Pause von 2 Minuten (Dichte) zwischen den Sätzen - jeden Tag (Trainingshäufigkeit) machen oder mit 80% Deiner Maximalkraft (Intensität) 3 Sätze mit je 10 Wiederholungen (Umfang) - mit einer Pause von 2 Minuten (Dichte) zwischen den Sätzen - 3 mal in der Woche (Trainingshäufigkeit) trainieren. So hast Du 1. ein Belastungsgefüge für die Kraftausdauer und 2. ein Belastungsgefüge für den Muskelaufbau (Hypertrophie).

P.S.: Die "Dauer" fällt beim Krafttraining (hier: Mehrsatztraining) nicht so ins Gewicht.

Wie baut man ein gutes differenzielles Training im Handball auf?

Wie sollte man sein Training im Handball gestallten, wenn man den Ansatz des differenziellen Lernens mit einbeziehen will?

...zur Frage

Onanieren direkt vor Training Leistungssinkend?

Hi. Ich konnte es gestern nicht sein lassen und bin direkt bevor ich Fitnessstudio und laufen wollte, 2 mal aktiv geworden ^^ danach hatte ich die ganze Zeit keine lust mehr auf Sport und habe es dann sein gelassen. An anderen Tagen war mir aufgefallen, das ich nicht mehr so viel Leistungsfähigkeit hatte, wenn ich vorher am selben Tag aktiv wurde. Könnte es vielleicht sein das ich Mangelerscheinungen habe und somit Probleme, wenn der Körper das fehlende Material wieder herstellen muss, was der Körper normalerweise ohne weiteres wegstecken sollte oder ist das normal?

...zur Frage

Fußball Ausdauer verbessern Intervall Training oder Joghen?

Hey, 

ich würde sehr gerne meine Ausdauer über die Ferien fürs Fußball verbessern. Bis jetzt habe ich nur gelesen das Fußballer Intervall Training machen sollten aber sollte man auch mal normal joggen gehen zum Beispiel so 5-10km oder nur Intervall Training? 

Zum Beispiel 1. Tag Intervall Training 2. Pause 3. 5-10km Joggen 4. Pause 5. Intervall Training 6. Joggen usw.

oder 

nur Intervall Training ?

...zur Frage

Vor das Training essen?

Soll man vor das Training essen?

...zur Frage

Wirken sich Handystrahlen auf die Leistung aus?

Ich habe mein Handy eig. immer in der Trikottasche, bin mir aber nicht sicher ob die Strahlen einen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit haben.
Weiß jemand genaures?

...zur Frage

Steigert Wasser mit Sauerstoff die Leistungsfähigkeit?

Kann man seine Leistungsfähigkeit durch den Genuss von Wasser mit Sauerstoff steigern? Was bringt das oder ist einfach nur teurer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?