Leistungsdiagnostik in Bayern?

1 Antwort

Ich habe meine Leistungsdiagnostik bei MLD machen lassen (www.mldhealth.de). Ihr Sitz ist zwar in Tegernsee, meine Krankenkasse hat aber in Zusammenarbeit mit ihnen auch Tests an anderen Orten angeboten. D.h. ein Tipp wäre auch, mal bei deiner Krankenkasse zu schauen, ob sie Leistungsdiagnostik im Gesundheits-Angebot hat.

Trainingsplan - aufteilen oder durchziehen?

also nen bekannter hat mir nen trainingsplan zusammengestellt, arme beine brust bauch ALLES!

weil man als fussballer ja alles gebrauchen kann, so das dauert wenn man sich gut zeit laesst und so alles 1,5 stunden ungefaehr (danach schoen sauna und so zur regeneration) und das ganze etwa 2 mal die woche, mittwochs und freitags zum BEISPIEL, das heisst alle muskeln haben MINDESTENS einen tag ruhepause bevor ich sie wieder beanspruche, das is doch gut oder?

also meine frage: sollte ich lieber den trainingsplan aufteilen in oberkoerper und beine oder so oder kann ich das so durchziehen? ich schaff es durchzuziehen, das is keine frage nur die frage is wie gut is das? also nich vergessen es gibt regenerationspausen ... hoffe ihr versteht was ich meine, auch wenn umstaendlich ausgedrueckt...danke schonmal!!

...zur Frage

Knacken bei Liegestütze im Ellenbogen

Hi Leute Ich habe neuerdings wenn ich Liegestütze mache ein Knacken im Ellenbogen (nur rechts), aber es tut überhaupt nicht weh. Es ist nicht nur ein lautes kancken sondern viele kleine knacken hintereinander. Es knackt auch nur wenn ich ziemlich dicht am Boden bin und meist nur bei runterstützen. Haybt ihr ne Idee was das sein könnte.

...zur Frage

Komme ich ins Übertraining?

Hallo ich bin 15 jahre und wollte einfach nur wissen ob ich mit den Trainingsplan ins Übertraining kommen könnte

Mo:Thaiboxen, danch Krafttraining

DI:Kickboxen

Mi:Kickboxen, Krafttraining

Do:Kickboxen

Fr:Thaiboxen, Krafttraining

Sa:Frei

So:Frei

...zur Frage

Welches Mittel hilft gegen Muskelverspannungen/ Zerrungen und schwere Beine nach dem Sport ?

Hey,

könnt ihr mir sagen, mit welchen Mitteln ihr gute Erfahrung gemacht habt, bei Muskelverspannungen, Zerrrungen etc. ?

Ich benutze seit einiger Zeit Franzbranntwein. Allerdings bin ich damit überhaupt nicht zufrieden !

danke schonmal

...zur Frage

Höhere pulswerte bei Hitze

Hallo! wenn man bei hohen Temeraturen im Freien Sport macht(laufen -rad) wie verhält es sich mit den Pusschlägen? Obwohl die gleiche Geschwindigkeit ,sind die Pulswerte um fast 10 Schlägen höher.Was müßte man Im Training beachten?sind auch die Laktatwerte dann auch höher,oder kann ich davon ausgehen das nur der puls bei hohen Temeraturen einfach von vorn herein sowieso höher ist.was geschieht im Körper wenn man bei sehr hohen temperaturen(25-33grad ) Sport betreibt. danke für eure Antworten....

...zur Frage

Herzstechen oder doch was anderes?

Hi, ich bin 17. Mache 6-7 mal die Woche Krafttraining und trainiere recht hart. (Keine Medikamente bis jetzt) Ich merke (in letzer Zeit) irgendwie Abends etwas Herzstechen (?) Wobei ich es nicht als stechen eigentlich abstempeln würde weil es tut nicht weh oder sonstiges es ist nur eine Art "merken". Es ist nur auf der linken Seite. Eventuell bilde ich es mir ein aber es ist glaube ich vorallem nach der Brusteinheit. Ich gehe auch am frühen Abend trainieren. Ich habe überlegt, da ich die Stange bis zur Brust absetze und manchmal mit etwas Schwung dort aufprallen lasse auf der Brust, das eventuell dadurch dieses Gefühl entstehen kann. Mein Ruhepuls ist 70 vielleicht auch etwas höher. Meint ihr es ist etwas mit dem Herz? Vielleicht auch mit dem Muskel? Oder irgednwie am Knochen?

Habe auch Skoliose aber nur leichte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?