Leistungsdiagnostik in Bayern?

1 Antwort

Ich habe meine Leistungsdiagnostik bei MLD machen lassen (www.mldhealth.de). Ihr Sitz ist zwar in Tegernsee, meine Krankenkasse hat aber in Zusammenarbeit mit ihnen auch Tests an anderen Orten angeboten. D.h. ein Tipp wäre auch, mal bei deiner Krankenkasse zu schauen, ob sie Leistungsdiagnostik im Gesundheits-Angebot hat.

Ausdauer- und Reaktionssport trotz Bandscheibenvorfall?!?

Hi, mir wurde am Anfang des Jahres 2 Bandscheibenvorfälle Ls 5 und Ls 4 diagnostiziert. Da ich sehr früh (nachdem die groben und heftigen Schmerzen beseitigt waren) mit dem aktieven Muskelaufbau und Bewegungstraining angefangen habe, ist meine Beweglichkeit und die Schmerztolleranz um ein vielfaches gestiegen.

Meine Frage an dieser Stelle betrifft Ausdauersportarten (Joggen, laufen etc.) bzw. Reaktionssport (unkontrollierte Bewegungen aus der Reaktion herraus - Fußball, Squash, Basketball etc.).

Da ich z.Z. noch auftretenden Schmerz in oben genannten Bereich verspühre wenn ich diverse Bewegungen ausübe, würde mich interressieren, ob es zur heilung, bzw. verbesserung sinnvoll ist, derartige Sportarten auszuführen, oder ob ich damit noch etwas warten soll, bis dieser "Bewegungsschmerz" weitgehendst ausgeheilt ist.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?