Leistungs abfall!!

1 Antwort

Den perfekten Trainingsplan zu finden ist immer etwas schwierig. Am Ende trainiert man mit der Masse mit und stellt fest, dass das Programm für einige sehr gut ist, für einige gut, für andere nur mässig gut. Jeder ist halt anders. Du hast mit dem Intervalltraining genau dein Ding gefunden. Und das andere Programm ("mit Gewichten gejoggt"?) war für dich völlig kontraproduktiv. Ich würde ein paar Tage Regeneration einlegen und dann zum ursprünglichen Trainingsplan zurückkehren.

Was wir übrigens regelmässig im Training (=für Leichtathletik) machen sind Leistungstests. Und diese werden über Jahre geführt und ausgewertet. Da findet man schnell heraus was anschlägt und was nicht. Versuch dir, objektive Leistungsindikatoren zu suchen (Laktattests, Ruhepulsbestimmung, 50m Sprints auf Zeit, Intervalltrainingsleistung messen etc. - da gibt es sehr viele Möglichkeiten) und messe sie, möglichst über Jahre. Dann siehst du genau was gut für dich ist. Meine Trainings- und Leistungspläne gehen über Jahre und wenn mir mal das Haus abbrennt ist das daserste was ich rette :)

Was möchtest Du wissen?